Mörderspiel 41 - Alea iacta est

Schneebauer

Targaryen
Ihr seid Pfeifen. Ich bin unschuldig - ich habe noch nieeeee niemals in einem Mörderspiel eine Mord begangen. Mann ey aber nagut, ihr müsst es wissen.

Nochmals: Was bitte kann ich dafür, wenn Dr. Faustus mich verteidigt? Ich hatte absolut null Kontakt, und hab keine Ahnung, warum er das gemacht hat.

>_<
 

CasaPietra

Well-Known Member
Hast du einen anderen begründeten verdacht? ich bin gerne bereit mich umstimmen zu lassen, denn was wir haben ist nun wirklich nicht viel. Aber nicht viel ist immernoch mehr als nichts...
 

Schneebauer

Targaryen
Wie schon mehrmals erwähnt, ich hab keine Ahnung - aber im Moment sehe ich nicht wirklich handlungsbedarf. Das spielt ist doch bedenklich ruhig geworden.

Um ehrlich zu sein geht mein "leiser Verdacht" Richtung ManU / Nighthawk. ManU meine ich hat was mit dem Professir zu tun (oder ist der Professer).
 

CasaPietra

Well-Known Member
Wieso siehst du keinen Handlungsbedarf? Es ist doch sicher, dass noch ein Killer rumläuft. Willst du abwarten, bis er wieder zuschlägt?
 

Schneebauer

Targaryen
Naja Handlungsbedarf, war vllt. das falsche Wort, es gibt für mich keine Ansätze, an der man eine Anklage fest machen könnte.

Für den Fall, dass jemand seine Meinung ändert: Ich klage Nighthawk an. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er Dreck am Stecken hat, und die Ausrede mit den Arbeitszeiten, hat schon öfters geklappt. :wink:
 

nighthawk

New Member
Schneebauer schrieb:
Naja Handlungsbedarf, war vllt. das falsche Wort, es gibt für mich keine Ansätze, an der man eine Anklage fest machen könnte.

Für den Fall, dass jemand seine Meinung ändert: Ich klage Nighthawk an. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er Dreck am Stecken hat, und die Ausrede mit den Arbeitszeiten, hat schon öfters geklappt. :wink:
ist zwar keine ausrede, aber tu dir keinen zwang an.
und ja, ich bin heute abend online obwohl ich gesagt hab ich bin am arbeiten abends, aber es geschehen wunder und sogar ich hab einen tag in der woche frei.
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Bereits gekauft? Ausgabe 11 für nur 4,10 Euro
Schneebauer hingerichtet

Nach einem ruhigen Tag wurde soeben Schneebauer von drei mutigen Bürgern geschnappt und niedergeknüppelt. Schneebauer wehrte sich zwar so gut er konnte und betonte, auf welch wackligen Fuß die Anklage gegen ihn stehe, doch schlussendlich hatte er keine Chance. Als Begründung für ihre Gewalttat wurde von den Henkern die Verteidigung Schneebauers durch den am gestrigen Tag überführten Schläger Dr. Faustus herangezogen.
In Schneebauers Taschen fand mal allerlei interessante Dinge. Unter anderem eine schicke Armbanduhr, einen edlen Kugelschreiber und eine seltsame, vollkommen goldene Skulptur.
Neben seiner Leiche konnte auch noch ein alter Hut sichergestellt werden, der allerdings durch die Knüppel beschädigt wurde. Ob mit Schneebauer endlich der letzte Mörder erwischt wurde ist bisher noch unklar. Derweil erreichte uns heute von eben jenem ein schrecklicher Leserbrief, den wir ihnen weiter unten nicht vorenthalten wollen.

"Needful Things" feiert Eröffnung


Morgen mittag um 12 Uhr feiert in unserer Nachbargemeinde Sittichfield ein durchaus vielversprechender neuer Laden seine Eröffnung! Das "Needful Things" getaufte Geschäft befindet sich schon seit längerem im Aufbau und steht nun, nachdem Sittichfield seine schlimme Zeit überwunden zu haben scheint, vor der großen Einweihung. Inhaber Leland Gaunt versprach "Dinge von großem Interesse" im Angebot zu haben. Mehr war über die dort verkäuflichen Gegenstände nicht in Erfahrung zu bringen. Ein kurzes Interview mit dem überaus charismatischen Besitzer finden Sie auf Seite 2.

Leserbriefe

"Ho Ho Ho!


Seit dem ersten Tag bin ich unter euch, Morde lustig vor mich her und lese eure mitleiderregenden, ängstlichen Kommentare!

Nun endlich melde ich mich bei euch um euch mitzuteilen dass ihr übriggebliebenen Wichtel bald alle euer Jämmerliches Ende finden werdet!!!!!
Bis ende der Woche werdet ihr alle Tot sein und ich stelle eure hässlichen Körper genauso zur schau wie meine bisherigen Opfer!
Jahrelang habt ihr meinen Hass gegen Weihnachten ignoriert und jetzt Räche ich mich dafür!

in diesem Sinne,


Feliz Navidad und fröhliches Sterben!!!
" - anonyme EInsendung
 

nighthawk

New Member
tja, jetzt is wohl schneebauer die pfeiffe und nicht wir!

ich will übrigens meine Armbanduhr zurück du elender Dieb!

und wann kommt raus ob er gemordet hat oder nicht?

auf jedenfall muss schnellstens was passieren, sonst sind wir alle tod und der mörder, sollte er noch leben, wird uns wohl bald alle killen :sad:

Edit: von wem ist denn die goldene statue und was ist das genau???
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Yeah mein Kugelschreiber! :biggrin:.

Ich habe noch eine kleine Vermutung aber die werde ich morgen preisgeben.
 

Schneebauer

Targaryen
T E S T A M E N T

Tja liebe Mitbürger,

auf eurer Suche nach dem Mörder habt ihr mal wieder einen 'unschuldigen' erwischt. Ich habe niemanden auf dem Gewissen.

Allerdings muss ich gestehen, ich durfte hin und wieder (mehr oder weniger) unbemerkt in eure Taschen greifen, um mir ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Allerdings hatte das - ähnlich wie Esums Kreuze - keinen wirklichen Einfluss. Ich fand es dann eine witzige Idee, ein bisschen Verwirrung ins Spiel zu bringen.

Ale mein letzten Willen, möchte ich euch diese Dinge wieder "vererben":

Presko vermache ich seine seltsame goldene Statue zurück. (Vedammt, die war schwer, war das echtes Gold? Und warum hattest du so dermaßen viele von denen? Seltsam)
CasaPietra bekommt den Hut seines verstorbenen Opas natürlich zurück. Sorry dafür.
Nighthawk bekommt seine Armbanduhr zurück. Ok, mit diesen Blutspritzern darauf, hätte ich die sowieso nicht an den Mann bringen können.

Auch bei Squizo muss ich mich entschuldigen. Ich dachte du, als Münchner Gossen-Kind hast bestimmt schon lange keine Dosis Heroin mehr bekommen, daher hab ich dir meine letzte Ampulle verabreicht. (Danke ManU dafür - auch wenn ich nur eine Dosis bekommen habe - und das obwohl du die Taschen voll hattest).

In diesem Sinne, Adieu! :angry:
 

nighthawk

New Member
Schneebauer schrieb:
Nighthawk bekommt seine Armbanduhr zurück. Ok, mit diesen Blutspritzern darauf, hätte ich die sowieso nicht an den Mann bringen können.
na toll, jetzt hats zweimal mit der hinrichtung von mir nicht geklappt und jetzt machst dus so?? na dankeschön, vielen, vielen dank!

da ist wohl dein eigenes blut drauf als wir dich vorhin hingerichtet haben!
oder sie kommen daher als du mich vorgestern abend niedergeschlagen und sie geklaut hast? dass steht nämlich nicht in deinem testament dass du die leute ohnmächtig geprügelt hast wenns nicht so geklappt hat mit dem klauen!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hm, jetzt wüsste ich wirklich gerne ob ManU dir das Heroin gegeben hat, obwohl er wusste was du mit mir vor hattest. Wenn das so ist verfästigt sich mein Verdacht.
Wenn du jetzt am Wochende weggehst pass auf. Ich könnte aus jeder Gosse springen :biggrin:.
 

nighthawk

New Member
Sittich schrieb:
So, dann seht mal zu, dass ihr die Geschichte morgen fertig bekommt! Ich bin so furchtbar erschöpft :ugly:
soll dass sowas in der art heissen wie du planst dass es morgen zuende ist? riecht für mich irgendwie so :sad:
wenn ja befürchte ich ein grosses gemetzel zum schluss wenn wir morgen um 21:00 uhr nicht den richtigen hinrichten :crying:

irgendwelche ideen leute????
ich hab irgendwie bei manU bauchweh, kanns aber wie bei Schneebauer nicht wirklich sagen warum. darum leg ich mich auch noch nicht fest.
 

ManU

New Member
Ich klage Nighthawk an da er der letzte Killer ist.

Die Personen mit denen ich PN-Kontakt hatte wissen ja bereits das ich der Professor bin und da es erhebliche Indizien dafür gibt das Nighthawk der Killer ist muss er weg!

Warum Schneebauer in seinem Testament etwas von Heroin schrieb ist mir nicht ganz klar. Bis auf squizo hatte keine solch seltsame Anbannungen :check: Daher vermute ich das er irgenetwas hinzu gemischt hat.

Falls ich sterbe d.h. vor der Hinrichtung von Nighthawk ermordet werde könnt ihr in meinen Testament nachlesen das ich von Anfang an für das Gute gestanden bin! Immerhin habe ich auch Dr. Faustus überführt.

In meinen Augen kann der letzte Killer im Prinzip nur Kiddo oder nighthawk sein wobei Nighthawk die schlüssigere Variante ist da er 1) immun gegen mein Serum war und 2) diesen Angriff auch gar nicht einmal erwähnt hat.

Presko und Manny sind definitv unschuldig. Bei delta und squizo bin ich mir ebenfalls ziemlich sicher. Kiddo halte ich immer noch für suspekt aber mein Hauptaugenmerk liegt auf Nighthawk. Ich habe noch eine Spritze darum überlege ich sie einen dejenigen zu geben die noch nciht getestet wurden,

Konkret: delta, kiddo oder squizo??? Ich bin ja für Kiddo, was sagt ihr dazu??
 
Oben