Mörderspiel 41 - Alea iacta est

nighthawk

New Member
Ja ne, is klar! Auf einmal meldet sich der grosse Professor.
seit ner woche betteln wir darum dass er sich meldet und genau jetzt wo bald schluss ist meldet sich manU als Professor :thumbsup:

ach ich war immun gegen das Serum? wie merkt man dass denn bitte?
und zuuuuufällig wars natürlich ich, genau ich der öfters geschrieben hat der professor soll sich melden und alle testen!! genau ich der auch gesagt hat wir müssen alle viel schreiben weil uns das schützt!

mein Verdacht war eigentlich immer schon Kiddo oder du, aber jetzt weiß ich was zu tun ist.


Ich klage ManU an:

Ankläger (1): Nighthawk
Verteidiger (1): ---
 

delta

Ghost in the Wire
Ich find's dann doch auch recht seltsam das du dich erst so spät meldest... Und ich kann ehrlich gesagt deiner PN auch nicht entnehmen, das du der Professor bist. Überhaupt - warum hast du, wenigstens per PN, nicht bereits früher Kontakt aufgenommen?
Oder hast du mit deinem von denen Kontakt aufgenommen, bei denen du dir 100% sicher warst das sie keine bösen seien?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Also ich kann ManU in soweit bestätigen, als dass er wirklich der Professor ist. Und ein Wahrheitsserum zu haben macht für einen bösen keinen Sinn, daher habe ich keine Zweifel an ihm.
Dass Kiddo böse ist glaube ich ebenfalls nicht, aber das lässt sich ja nachweisen mit der Spritze. Und da Schneebauer kein wirklich "Böser" war glaube ich nicht, dass er nighthawk reinreiten will, sondern uns wirklich eine Hilfestellung bietet. Mich würde aber mal interessieren, was es mit den goldenen Statuen auf sich hat. (Hört sich mal wieder mehr nach nem unruhestifter an als nach nem Killer.)

Ich klage daher nighthawk an:
Anklagen:

ManU
Ankläger (1): Nighthawk
Verteidiger (0): -

Nighhawk
Ankläger (1): CasaPietra
Verteidiger (0): -
 

delta

Ghost in the Wire
Professor, wieviel Serum ist noch in der Spritze? Genug um Kiddo und Nighthawk und dich selbst damit zu impfen?
 

Kiddo

bereits angemeldet
Wenn aber der Böse das Serum hat dann kann er testen lassen aber würde man auf die Idee kommen, den Besitzer selbst zu testen? Und war jetzt überhaupt irgendeiner der "Gespritzen" dabei, der sich dann als Böser herausstellte? Steh momentan auf dem Schlauch. Es ist mittlerweile aber auch viel zu lesen :pinch:

Und mich könnt ihr ruhig testen. Ich habe nichts zu verheimlichen. Zumindest nix böses, schlüpfriges oder illegales.

mein Verdacht war eigentlich immer schon Kiddo oder du, aber jetzt weiß ich was zu tun ist.

Hm, also von Anfang an warst du der Meinung, ManUoder ich? Und da du ja jetzt weisst was zu tun ist, versuchst du jetzt erst ihn aus dem Weg zu räumen und dann vielleicht mich? Ist deine Mission dann erfüllt, nighthawk?

Ich bin momentan geneigt, dich anzuklagen. Aber ich habe ja noch etwas Bedenkzeit...

EDIT:

Namen, soviele Namen... ich bin verwirrt :ugly: Meint night jetzt schnee? nee, der is ja tot. Dann doch ManU... arghhhhh rip
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Bereits gelesen? Ausgabe 12 für nur 2,30 Euro
Grausiges Geschenk

Heute Morgen fanden Besucher des Weihnachtsmarktes ein seltsames Geschenk im Zentrum des Marktes. Das Beunruhigende: Am Geschenkband war eine Weihnachtskarte mit dem berüchtigen "Feliz Navidad" befestigt. Ängstlich verständigten die Passanten die Polizei, welche das Paket nach einer schnellen Sprengstoffuntersuchung öffnete. Im Inneren des Geschenks erwartete sie eine unschöne Überraschung: Die stinkenden, sterblichen Überreste Mannys. Offenbar war er mit Handschellen gefesselt worden, bevor ihm der Unhold Weihnachtskugel-Scherben in den Rachen stopfte, woran er nach ersten Erkenntnissen auch schließlich starb. Zudem war er mit grünen Froschen versehen.
Sein Testament:

Liebe Mitbürger,

Wenn ihr dies hier lest, weile ich nicht mehr unter euch, denn der Mörder hat mich erwischt.

Wie ich unter dem Einfluss des Wahrheitsserums bereits gesagt habe, habe ich niemanden ermordet, verletzt oder bestohlen.

Die Möglichkeit dazu hätte ich gehabt bzw. hätte sie vielleicht sogar noch kriegen können, denn ich war ein Nachahmer.

Ich hätte die Rolle jedes x-beliebigen Spielers nach dessen Tod annehmen können.

Am Tag meiner Weihnachtsfeier - wo ich also nicht online sein konnte - starb der Seher (eine Rolle, die ich gerne mal gespielt hätte) und ein Bodyguard (ebenfalls eine Rolle, die ich gerne übernommen hätte). Somit hatte ich 2 gute Chancen verpasst.


Ein Mörder hätte ich auch werden können, habe mich aber bisher dagegen entschieden. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, zum Ende hin noch zum Mörder zu werden und dann als vermeintlich Guter die restlichen Ratsmitglieder dahin zu metzeln. Ein Grund wäre mir da schon eingefallen.
:hae:

Nun werden wir nie erfahren, was ich tatsächlich gemacht hätte.


Einen definitiven Schuldigen kann ich euch nicht nennen. Ich tendiere zu ManU und nighthawk, wobei ich Kiddo auch nicht für völlig unverdächtig halte. Das ist allerdings alles nur Bauchgefühl ohne wirkliche Indizien. Vielleicht war ManUs Frage, wem er die Spritze geben soll eine Falle........?


Viel Glück den Verbliebenen an der Mörderjagd. Knüppelt ihn zu tode.

Euer Manny


Es bleibt zu hoffen, dass es den rechtschaffenden Bürger heute gelingen wird, dem bösen Treiben des Killers eine Ende zu bereiten, denn dies wird ihre letzte Chance sein.

In stillem Gedenken
YoClub, 01.12
Akroma, 01.12
Woodstock, 02.12
Charlie, 02.12
Bandi, 04.12
Grendel, 05.12
Zinolein, 05.12
Dr. Faustus, 06.12
Esum, 06.12
Paddywise, 07.12
Schneebauer, 07.12
Manny, 08.12
 

ManU

New Member
@Nighthawk

Ich fands komisch das du nicht hier im Forum gesagt hast das dich jemand mit einer Spritze angegriffen hat! Bei akroma, presko und manny wirkte es ohne Probleme. Bei Esum machte es aber auch ein paar Faxen darum habe ich mich auch der Anklage von manny gegen dich angeschlossen weil ich sehen wollte ob der Grund der war weil ihr böse seit. Die blutverschmierte Uhr ist für mich aber jetzt ein eindeutiger Hinweis, gerade weil du auch gesagt hast du hattest keine Objekte bei dir. Also warum sollte sittich dann squizo einen Kuli geben und dir ausgerechnet eine blutige Uhr!

Was es mit preskos Staturen auf sich hat? Keine Ahung ist aber auch völlig egal da er hier im Forum gesagt hat das er kein böser Mörder ist.

@delta

Gerade du sollest mir vertrauen finde ich, denn ohne mich wärst du mit ziemlicher Sicherheit statt Dr.Faustus draufgegangen und die Bösen würden ein Eck weit besser dahstehen :wink:

Leider kann ich pro Tag nur einen testen und muss dazu aber eine Nummer nennen. Anscheinend können sich gewissen Personen dagegen verteidigen, bei presko dürfte das nicht der Fall gewesen sein da er nicht nach einer Nummer gefragt wurde! Manny wie siehts bei dir aus?

@sittich

Da ich ja jetzt offenbart habe das ich der Prof bin und ohnehin schon Zielobjekt bin will ich das Serum öffentlich an Kiddo testen, sie wird sich nicht wehren da sie einen Post über mir gesagt hat das sie sich testen lässt. :wink:

EDIT: Uff jetzt hats auch manny erwischt, wenn ich aber lese das er tendiert hat ein Killer zu werden hast du verdient du Basterd :biggrin:
 

delta

Ghost in the Wire
Die "Forderung" dich zu testen war eigentlich eher allgemein gemeint. Ich vertrau dir auch einigermassen. Und ich stimm dir zu mit den anderen beiden. Kiddo halte ich ehrlich gesagt für unschuldig. Dazu war sie zu hilfreich.
Teste lieber Nighthawk, dann haben wir Gewissheit.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
ManU schrieb:
EDIT: Uff jetzt hats auch manny erwischt, wenn ich aber lese das er tendiert hat ein Killer zu werden hast du verdient du Basterd :biggrin:

Was heißt hier tendiert? Ich hab lediglich mit dem Gedanken gespielt. :tongue:
Öhm....ach ja.....BU-HU-HU-HU-HUUUUUUUUUUU *mit der Kette rassel*
 

ManU

New Member
Habe sittich schon geschrieben das ich Kiddo testen will. Bei nighthawk wirkt das Serum nicht, denn habe ich es schon einmal verabreicht darum bin ich mir auch ziemlich sicher das er der letzte böse Bube ist! Der einzige den ich total übersehen habe ist CasaPietra aber da er der Zeuge?? von Bandis Straftat war glaube ich ebenfalls nicht das er mit den Bösen kooperiert.

ManU

Ankläger (1): Nighthawk

Verteidiger (0): -



Nighhawk

Ankläger (2): CasaPietra, ManU

Verteidiger (0): -


Da Kiddo online ist und Sittich wohl noch etwas länger braucht schon ein paar Fragen für sie da ich kurz offline muss und es durchaus sein kann das sich kiddo 8 Stunden nicht mehr zu Wort meldet:

1) Bist du eine Mörderin
2) Kooperierst du mit dem Bösen?
3) War Bandi der Komplize?
4) Ist CasaPietra der Zeuge?
5) Hast du in Zukunft vor etwas zu tun was dem Wohle der Gemeinde schaden wird?
6) Hast du eine wichtige Rolle für das Gute?
7) Hast du seit du im Amt bist irgendetwas getan was nicht konform mit der Rolle eines Bürgermeisters ist?
 

Kiddo

bereits angemeldet
1) Bist du eine Mörderin NEIN
2) Kooperierst du mit dem Bösen? ICH HABE NIX KOPIERT :blink:
3) War Bandi der Komplize? NEIN
4) Ist CasaPietra der Zeuge? NEIN
5) Hast du in Zukunft vor etwas zu tun was dem Wohle der Gemeinde schaden wird? NEIN?!
6) Hast du eine wichtige Rolle für das Gute? WAS FÜR EINE PUTENTOLLE?? :wacko:
7) Hast du seit du im Amt bist irgendetwas getan was nicht konform mit der Rolle eines Bürgermeisters ist? WAS???
 

delta

Ghost in the Wire
Kiddo schrieb:
2) Kooperierst du mit dem Bösen? ICH HABE NIX KOPIERT :blink:
7) Hast du seit du im Amt bist irgendetwas getan was nicht konform mit der Rolle eines Bürgermeisters ist? WAS???
Zu 2: Kooperieren = Zusammenarbeiten
Zu 7: Hast du seit du im Amt bist irgendetwas getan was mit der Rolle eines Bürgermeisters unvereinbar ist, was sich für einen Bürgermeister nicht gehört? (Stimmen manipuliert etc)
 

CasaPietra

Well-Known Member
CasaPietra schrieb:
Warum Bandi mich als Zeugen "enttarnt" hat weiß ich nicht, denn soweit ich weiß war ich nicht der Zeuge. Ich hab nur nichts dagegen gesagt, damit der wahre Zeuge besser geschützt ist.
Auch wenn ich damit gerade das Argument, das mich für unschuldig erklärt, entkräfte, ist es mir dennoch wichtig das nochmal zu erwähnen :biggrin:
Unschuldig bin ich natürlich trotzdem:squint:

Die Einzigen die ich noch nicht für unschuldig halte sind squizo und nighthawk. Und da Schneebauer uns auf Nighthawk verwiesen hat scheint das die beste Option. Vor allem, da er den Professor anklagt, Seher und Killer in einer Rolle wäre wohl doch etwas zu mächtig oder?
 

Presko

Well-Known Member
Also sollte die Nachricht von der vorletzten Gazette wirklich vom Mörder stammen, würde ich mit ziemlicher Sicherheit zustimmen, dass es sich dabei um nighthawk handelt. Ihr könnte es alle selber nachprüfen. In der Nachricht fallen die vielen Gross/Kleinschreibfehler auf, ein Merkmal, das auch häufig in nighthawks Beiträgen zu finden ist. Ich stimme der Anklage gegen ihn daher zu. Zudem erscheint mir seine Anklage gegen ManU doch ziemlich verzweifelt (Wobei ich gar nicht wirklich weiss, ob ich den letzten Mörder fangen will, da ich doch sehr gespannt bin, was es mit dem grossen Finale auf sich hätte :plemplem: )

ManU



Ankläger (1): Nighthawk



Verteidiger (0): -







Nighhawk



Ankläger (3): CasaPietra, ManU, Presko



Verteidiger (0):
 

ManU

New Member
Denke auch das wir mit Nighthawk den letzten Mörder erwischen werden.

Das Serum bei Kiddo hat anscheinend nicht funktioniert was komisch ist und auf eine starke Rolle bei Kiddo hinweisen könnte. Ob gut oder böse weiß ich leider nicht.

Anstatt die Wahrheit sagen zu müssen habe ich kiddo anscheinend taub gemacht :blink:

@Nighthawk

Jetzt beantworte einmal meine Fragen: Warum hast du nicht glasklar gepostet das dir das Serum verarbreicht wurde und es keine Wirkung zeigt? Warum hast du selbst danach gesagt das man dir das Serum gerne verabreichen darf und warum wollest du die ganze Zeit wissen wer der Prof ist.

Als mir von Schneebauer eine Spritze entwendet wurde hatte ich schon den Verdacht das er der Dieb ist immerhin hat er kurz darauf mehrmals hier gepostet: ManU was wurde dir den gestohlen?!! Er selbst wusste es natürlich am besten aber zum Glück ist er jetzt Geschichte!


Zum Serum: Das muss natürlich nichts heißen das es nicht immer wirkt da es noch nicht ganz ausgereift ist. Bei akroma, manny und presko hat es tadellos funktioniert. Esum wurde davon bewusstlos und bei nighthawk zeigte es überhaupt keine Wirkung. Kiddo wurde davon taub und squizo geriet in einen Drogenrausch (Wobei ich mir nicht sicher bin ob Schneebauer da etwas hinzugemischt hat)
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich denke entweder es ist Nighthawk oder ManU. Ich verstehe noch nicht warum ManU Schneebauer Drogen gibt um mich high zu machen und komischerweise kurz nach meinem Drogenrausch hat jemand versucht mich umzubringen. Da Schneebauer zugegeben hat kein Mörder zu sein kann ich mir vorstellen ManU war das.

Gegen Nighthawk spricht eigentlich nur die blutige Uhr.

Ich neige eher dazu ManU anzuklagen..
 

Presko

Well-Known Member
squizo schrieb:
Ich denke entweder es ist Nighthawk oder ManU. Ich verstehe noch nicht warum ManU Schneebauer Drogen gibt um mich high zu machen und komischerweise kurz nach meinem Drogenrausch hat jemand versucht mich umzubringen. Da Schneebauer zugegeben hat kein Mörder zu sein kann ich mir vorstellen ManU war das.

Gegen Nighthawk spricht eigentlich nur die blutige Uhr.

Ich neige eher dazu ManU anzuklagen..
Vergleich doch die Texte. Siehe Gross-Kleinschreibung im Feliz Navidad - Brief mit Nighthawks Texten.
 
Oben