Mörderspiel 41 - Alea iacta est

delta

Ghost in the Wire
GOGO BG GAZETTENREDAKTEUR, ich will ins Bett. Muss dringend pennen, will aber unbedingt das Gazettending noch lesen :ugly:
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Letzte Ausgabe
Nighthawk richtet sich selbst

Es ist später Abend, als die Bürger sich ein letztes Mal zusammenfinden, um über einen der Ihren zu richten. Diesmal soll es nighthawk sein. Knüppel schwengend kommen die verbliebenden Überlebenden Kiddo, squizo, Presko, delta, ManU und Casapietra auf ihn zu. Doch plötzlich murmelt nighthawk ein "Nein! Ihr werdet mich nie erwischen!" Und rennt davon. Die Bürger folgen ihm, sein Ziel ist offensichtlich der Weihnachtsmarkt, wo er sich zwischen den vielen Ständen zu verstecken hofft. Eine gnadenlose Jagd beginnt. Immer, wenn nighthawk kurz vor seiner Ergreifung steht, kann er seinen Verfolgern durch irgendeinen miesen Trick entkommen. Schließlich gelingt es Ihnen dennoch, ihn vor dem größten Weihnachtsstand festzunageln. Doch plötzlich zieht er eine Pistole und zielt auf seine Angreifer. "Habt Ihr wirklich gedacht, ich würde es euch so einfach machen?" Als sich Kiddo vorsichtig nähern will, schießt nighthawk zur Warnung in die Luft, bevor er seine Pistole wieder auf Kiddo richtet. Alles steht still. Niemand sagt ein Wort. Da knirscht es plötzlich. Man hört Seile reißen, und von irgendwo über nighthawk ächzt es gewaltig. Alle schauen nach oben und sehen den gigantischen Weihnachtsmann, der auf dem Dach des Standes befestigt ist. Oder war, denn nachdem nighthawk versehentlich das Sicherseil zerschoss, gerät die Figur nun ins Wanken, auch die restlichen Halteseile reißen und schließlich kann nichts den 200 kg schweren Weihnachtsmann mehr halten. Mit einem elektronischen "Ho Ho Ho" stürzt er nieder und begräbt den völlig erstarrten nighthawk unter sich. Eine gewaltige Blutfontäne bespritzt die um ihn herumstehenden.
Bürgermeisterin Kiddo schreitet langsam voran, betrachtet die verschmierten Überreste und murmelt: "Feliz Navidad, Schweinebacke!"


Liebe Leser
Das war die letzte Ausgabe der BG-Gazette. Wir bedanken uns für ihre tagelange Treue und hoffen, Sie stets gut informiert zu haben, Sie ins Grübeln oder auch zum Schmunzeln gebracht zu haben. Auch im Namen meiner beide Redakteure Bandi und ManU möchte ich mich bedanken. Es waren schwere Zeiten, doch gemeinsam haben wir sie überstanden. In diesem Sinne: alea iacta est

Das war`s! Glückwunsch an die Überlebenden! Und verzeiht die Verzögerung. Es war mir eine große Freude, die Runde zu leiten. Ausführliche Auflösung kommt morgen :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
:thumbsup: ^
Total genial, Sittich. Die Runde hat mir soviel Spass gemacht wie schon lange keine mehr! Herzlichen Danke dafür! :smile:
 

Akroma

New Member
Herzlichen Glückwunsch an die Überlebenden und großes Lob an Sittich. Leider war ich ja sehr schnell tot und konnte nicht lange mitspielen. Aber was ich mitgelesen habe, war wirklich Filmreif. :clap:

Ich habe aber nicht wirklich verstanden, warum sich alle so sehr auf mein Testament geschmissen haben. :confused:

Ich habe mir nur so zum Spass eine Geschichte ausgedacht, damit ich wenigstens einen traurigen Abgang bekomme. :rolleyes:

Und plötzlich wurde jeder einzelne Satz als Hinweis angenommen. Und meine Lieblingsfarbe wurde auch ständig aufgegriffen.
Ich wusste nie, ob das jetzt alles nur Show ist oder ob ihr das wirklich ernst meint. Bin mal auf die Auflösung gespannt. :bibber:
 

delta

Ghost in the Wire
War das mit deiner Lieblingsfarbe denn wirklich nur Just For Fun? Ich hab mir ewig den Kopf zerbrochen was es denn damit auf sich haben könnte :ugly:
 

Akroma

New Member
Ja war es :tongue:
Ich sollte 6h oder so die Wahrheit sagen. Weil mich niemand etwas gefragt hat, wollte ich einfach von mir aus was sagen. Dass mir dadurch direkt ein Strick gedreht werden würde, konnte ich nicht ahnen. :cursing:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tolle Runde! Ich freue mich wie wuschig auf das nächste Mörderspiel.

Super gemacht Sittich! BIn ganz gespannt auf die Auswertung. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa, tolle Runde. Nicht zu glauben, dass meine erste Anklage zufällig einen Mörder traf. Wär ich mal dran geblieben - andererseits hätte wohl so oder so später ein anderer die Stimmen gegen sich gehabt. Dummerweise gab's aber auch nicht wirklich Hinweise.
 

Grendel

New Member
Schöne runde..

Aber ich hätte hart gelacht, wenn Kiddo die letzte Mörderin gewesen wäre, die ich mit Leib und Seele verteidigt habe :mellow:

Auch Sittich..schöne Gazette <3
 

ManU

New Member
SIEG!!! :thumbsup:

Die Runde hat irre Spaß gemacht auch wenn ich Angst hatte das jetzt wo ich mich offenbart hatte ich gekillt werde aber das war ja dann zum Glück nicht der Fall. Das Nighthawk der letzte Killer ist da war ich mir so gut wie sicher da mein Serum bei ihm nicht gefunkt hat. Das sich soviele auf delta eingeschossen haben verstand ich aber keine Sekunde da es von Anfang an offensichtlich war dass das mit dem Stick eine Falle war.

Sorry an kiddo die letztendlich ihren Job herrvoragend gemeistert hat der ich leider fast die ganze Zeit misstraut habe. Artikel für die Gazetta schreiben hat mir übrigens auch Spaß gemacht.

Was mich brennend intressieren würde ist ob die Farbe grün, die Zahlencodes und die Froschgeschichten eine tiefere Bedeutung hatten?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich schätze mal, die sollten nur witzig sein. Gerade der letzte Artikel zu den Fröschen war klasse. :biggrin:

Welche Artikel hast du denn für die Gazette geschrieben, ManU?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Vielen Dank und ein großes Lob an Sittich für die tolle Runde. So viel Spannung und Atmosphäre gabs selten. :top:
Und natürlich auch vielen Dank an die Gazettenredaktion. Ihr habt auch stark dazu beigetragen. :top:
Und noch ein Lob an Kiddo, die ihre Bürgermeisterrolle bestens ausgeübt hat :thumbsup:

Auf die Auflösung bin ich jetzt mal besonders gespannt.
 

Bandi

New Member
Die Runde war wirklich toll, auch als ich bereits tot war hatte ich noch eine Menge Spaß!

Schade fand ich das meine Artikel teilweise untergegangen sind, habe mir eigentlich erhofft das jemand checkt das ich Bezug auf alte Spiele nehme und so eventuell einen Zusammenhang erkennt. Fand ich jedenfalls echt klasse mit den Artikel für Verwirrung zu sorgen da die xxx, die Farbe grün, die Frösche etc. eigentlich alles von mir gestammt hat und ihr euch alle den Kopf zerbrochen habt was es damit auf sich haben kann. Das Esum und Nighthawk die xxx bzw. die Frösche aufgegriffen haben einfach nur toll xDD
 

Kiddo

bereits angemeldet
@Bandi: Deshalb wusste ich damit nix anzufangen. Habe aber auch hin und her überlegt, was dahinter stecken könnte.

Oh man. War eine echt geniale Runde auch wenn ich, wie schon erwähnt, zum Ende hin kaum mehr einen Durchblick hatte. Bin meiner weiteren Rolle deshalb auch leider nicht mehr gerecht geworden.

Ich habe auch mit meiner besten Freundin darüber geredet und sie war am Ende so interessiert, dass sie sich zum Teil diesen Thread durchgelesen hat. Sie meinte auch, dass der Spielleiter da was ganz Tolles geschaffen hat - was Planung und überhaupt betrifft. Nochmal grossen Respekt an Sittich :thumbup: :thumbsup:

@ManU: Naja, ich hab am Ende auch in jedem irgendwie einen Mörder gesehen. Ziemlich viel Input gab es ja dann. Aber ich verzeihe dir :ugly:

Auch schön fand ich, dass ich mal mit einigen hier aus dem Forum mehr zu tun hatte. Hat mir viel Spass bereitet. Super Leistung von allen hier :thumbsup:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hab gestern noch mit ihm getextet. Ich denke er wird sich selbst zu Wort melden, wenn es ihm wieder besser geht.
 

Presko

Well-Known Member
Wenn Nighthawk nicht diese Message als Feliz N. geschrieben hätte und dadurch die eindeutigen Parallelen zu seiner Schreibeweise deutlich geworden wären, wäre ich auch komplett ziellos gewesen. Aber so wars dann zum Schluss doch noch ziemlich klar.
 
Oben