Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

nighthawk

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. November 2011, 22:03

Das ist doch nur eine Frage aus der Zeitung. Kann mir nicht vorstellen dass das recht große Bedeutung auf den Verlauf des Spieles hat. ;)

nix is fix im mörderspiel!
ich versuch mein glück wenns geht
"Wenn es blutet, kann man es töten!"

Akroma

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 6. November 2008

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 30. November 2011, 22:03

Meine Lieblingsfarbe ist Grün

Sittich

Reservoir Dog

• »Sittich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2008

Freue mich auf: richtig

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. November 2011, 22:07

BG-Gazette
Extrablatt! Mord!
Abscheulicher Mord erschüttert idyllisches Dorf

Heute wurde der beliebte Bürger Schorsch tot aufgefunden! Als ob die grauenhafte Tat nicht schon schlimm genug wäre wurde auch noch eine sonderbare Hassbotschaft in der Nähe des Leichnams gefunden. Hatte Schorsch Feinde? Was steckt hinter den Zeichen auf der Botschaft? Folgen weitere Morde? Gibt es Mittäter?
Mehr dazu lesen sie auf Seite 2-4
.

Hier die aufgefundene Nachricht:

Ich war nie wie xxx der ganze Rest xxx dieser Heuchler, ich xxx ging schon immer xxx meine eigenen Wege xxx Diese ganze soziale xxx Nächstenliebe und der xxx Hilfsbereitschaftskram hat mich xxx wahrlich nie sonderlich xxx angesprochen. Leider ist xxx unsere Gesellschaft so xxx verkommen und widerlich xxx das sie Leute xxx wie mich einfach xxx nicht akzeptieren will! xxx Das bekommt sie xxx dafür schmerzlich zu xxx spüren, mal sehen xxx ob eure soziale xxx Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft xxx gegen meine kühle xxx Unberechenbarkeit ankommt xxx Schorsch hatte glasklar xxx nicht die geringste Chance xxx gegen mich oder xxx wie sonst wollt xxx ihr euch die xxx Machete in seiner xxx Brust erklären, Loser xxx

Manny: TOT Woodstock: TOT
Joker1986: ROT nighthawk: ROT
HurriMcDurr: ROT Dr. Akula: ROT
Rhodoss: TOT squizo: TOT

ManU

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 11. November 2009

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 30. November 2011, 22:19

Shit der erste Mord!

Tja dann würde ich mal sagen her mit Seite 2-4 und recherchieren :ugly:

nighthawk

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 30. November 2011, 22:30

Meine Lieblingsfarbe ist Grün
gut zu wissen :wacko:
und das hilft uns jetzt inwiefern?
"Wenn es blutet, kann man es töten!"

Akroma

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 6. November 2008

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 30. November 2011, 22:34

Ich hatte einfach das Bedürfnis mal etwas wahres zu sagen. Und da kam mir das in den Sinn.

Wenn du etwas über dich preisgeben müsstest, was wäre das dann? ?(

delta

Ghost in the Wire

Registrierungsdatum: 24. Juli 2008

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 30. November 2011, 22:47

Ich hasse Seitenzahlen. Hab irgendwann mal die Post-Anzahl pro Seite verstellt. Was ist denn Forenstandard? Dann würd ich's mal zurückstellen für's MS :(
But together, we can save it...

Grendel

Trollhunter

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 30. November 2011, 22:48

Und was machen wir jetzt?

Bis auf diese telegramm-artige Nachricht haben wir nichts..

Und da steht nicht viel drin..er widerholt sich immer nur :/

Sittich

Reservoir Dog

• »Sittich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2008

Freue mich auf: richtig

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 30. November 2011, 23:02

Ich hasse Seitenzahlen. Hab irgendwann mal die Post-Anzahl pro Seite verstellt. Was ist denn Forenstandard? Dann würd ich's mal zurückstellen für's MS :(
Die Seitenzahlen haben nichts mit dem Thread zu tun. Sie stehen nur für Seiten innerhalb der BG-Gazette, die ihr aber nie zu Gesicht bekommen werdet :P
Manny: TOT Woodstock: TOT
Joker1986: ROT nighthawk: ROT
HurriMcDurr: ROT Dr. Akula: ROT
Rhodoss: TOT squizo: TOT

delta

Ghost in the Wire

Registrierungsdatum: 24. Juli 2008

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 30. November 2011, 23:05

Ah, danke. Is eben doch schon spät :(
Aber ich bitte dennoch um Antwort, falls sich irgendwann auf Seiten bezogen werden sollte. Also Seiten im Thread ;)
But together, we can save it...

CasaPietra

Registrierungsdatum: 8. August 2010

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 06:57

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden, da ich gestern leider verhindert war. Erstmal Glückwunsch an Kiddo! Ich hoffe mit dir werden wir unser einst so verschlafenes Dörfchen, das unsanft von einem Mord und einem Einbruch geweckt wurde, wieder zu der Idylle entwickeln können, die sie einst war.

Und nur mal so zur Kenntnisnahme: Der Threadtitel bedeutet: Der Würfel ist geworfen - hat laut Wikipedia was mit Glücksspiel zu tun.

Sollten wir vielleicht auch anfangen Lotto zu spielen? Vielleicht gewinnen wir dadurch noch mehr Zahlen? Vielleicht die fehlende 4 und 8? Was haben Würfel mit Lotto zu tun?

Ich würde gerne einen Lottoschein ausfüllen. Ich kreuze 3 mal die 4 an und 3 mal die 8.
Woodstock: "Ich bin ab einem gewissen Zeitpunkt am heutigen Abend nicht mehr anwesend und werde wahrscheinlich erst nachdem ich wiedergekommen bin, wieder da sein."

Kiddo

bereits angemeldet

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 07:12

Hallo liebe Gemeinde,

mit Begeisterung habe ich die Bürgermeisterwahl verfolgt und bin zutiefst gerührt, dass ihr mir euer Vertrauen schenkt. Dafür bedanke ich mich recht herzlich! Gleichzeitig musste ich jedoch erfahren, dass ein Raub und sogar ein schrecklicher Mord diese Wahl überschattet hat und ich bin zutiefst erschüttert. Ich werde keine Kosten und Mühen scheuen, um diese Verbrechen aufklären zu lassen. Nichts liegt mir näher als das Wohl der Gemeinde und ich werde dafür sorgen, dass die fähigsten Ermittler den oder die Täter schnellstmöglich dingfest machen.

Ferner möchte ich ankündigen, dass ich mich am späten Nachmittag genauer zum Thema „Stellvertretender Bürgermeister“ äussere.

Mit freundlichen Grüssen

Eure Bürgermeisterin

Dr.Faustus

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 07:36

Ich bin der Meinung sollte bis heute abend nichts mehr passieren, dann sollten wir nicht wahllos jemanden beschuldigen und hängen. Wir haben keine Indizien für irgend wen. Aber mal schauen was heute noch passiert.
Dieser Beitrag wird ihnen präsentiert von Bio-Brause! Jetzt neu in der Geschmacksrichtung: Tannenzapfen-Kokos.

Zinolein

bester Bester Deutschlands

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Freue mich auf: Mavel Cinematic Filme, Netflix Kram & TWD

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 07:55

Da wir uns quasi gefahrenlos bewegen können, muss es Fallen bzw. "verdeckte Übergriffe" auf die Bürger geben. Als Akroma die Frage stellte "Meine lieblingsfarbe ist Grün" könnte er einen solchen Angriff bzw. Falle gestellt haben. Nach einer bestimmten Anzahl von Posts (o.ä.) schnappt die Falle zu und der Bürger ist tot.
Die Antwort, er wolle mal etwas "wahres" posten - Schwachsinn!

Da Akroma auch ein Neuling auf diesem Gebiet ist passieren ihm solche Fehler. Jeder von uns wüsste, dass er, wenn das Wort "Grün" die Falle aufstellen sollte, einen längeren Text schreiben würde.

Demnach klage ich Akroma an!

Ich stelle mich für die Wahl des Stellvertreters auf. (Frage an Spielleiter: Zählungen nur BM oder auch SV?)
Europatrip - 2017 - London, Rom, tbc

Manny

missgünstiges Forenmitglied

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:11

1. Es wurde hier gesagt, dass in der ersten Gazette die Zahlen 4 und 8 fehlen (ihr elenden Lost Süchtigen, ihr. :nedu: ) Fehlen sie denn aber wirklich oder reicht es, dass angegeben wurde, dass die Bürgermeisterin ACHTundzwanzig Jahre jung ist und die Gazette nur VIER Euro und zehn Cent kostet? Oder ist das ganze vielleicht völlig unwichtig und nur dazu gedacht, euch in wilde Spekulationen zu stürzen?

2. In der Nachricht des Mörders wechseln sich immer 3 Wörter mit 3 x'en ab. Hat die Zahl 3 vielleicht eine wichtige Bedeutung?

3. Herzlichen Glückwunsch, unserer Bürgermeisterin, zu ihrem Sieg.

4. Ich denke doch, dass Akroma eine Frau ist @Zino
Mannys aktuelle Serien: American Horror Story, Designated Survivor, Riverdale, Die Nanny, Banshee, The Shannara Chronicles, The Walking Dead, The Good Fight, Marvels The Punisher, The Sinner & Eleventh Hour

Presko

Goodfella

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:39

ich schliesse mich Zinolein an, da sich seine Vermutung sehr schlüssig anhört und klage Akroma einfach mal mit an.
Zu den Überlegungen, ob die möglichen Hinweise eine bedeutung haben, halte ich das bei Sittich für sehr gut möglich. Er ist einer, der ja gerne
rätselt - daher aufmerksam bleiben.

Anklage gegen Akroma (2)
Zinolein
Presko
Zürich Filmfestival 2018
Blade Runner 2049 - The Killing of a Sacred Deer - Three Billboards Outside Ebbin, Missouri - The Ballad of Lefty Brown - Shock and Awe - Menashe - Call Me by Your Name - Glass Castle - Machines - Brigsbey Bear - Daphne - Borg/McEnroe - Weightless - The Wife - Pop Aye - Gook - Mollys Game - Battle of the Sexes - Disappereance ...

Dr.Faustus

Prometheus Bordmitglied

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:16

Ich empfinde es als blödsinn jemanden auf so wagen vermutungen anzuklagen.
Und soweit ich das mitgekriegt habe spielt Akroma das erste mal mit und ich denke niemand (außer vielleicht Mr.Anderson) will gleich einen Mörder spielen, weil man eben noch Anfänger ist und das Spiel erstmal kennen lernen will.
Dieser Beitrag wird ihnen präsentiert von Bio-Brause! Jetzt neu in der Geschmacksrichtung: Tannenzapfen-Kokos.

Esum

Batman

Registrierungsdatum: 22. Januar 2006

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:50

Also eins mal vorweg Akroma spielt hier nicht zum ersten mal mit sie hat schon an einigen MS spielen Teilgenommen und war dort auch schon ein Killer.

Und ihr Post schreit völlig nach einer Falle

Ich unterstütze daher die Anklage

Anklage gegen Akroma (3)
Zinolein, Presko, Esum
▓░░░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓▓
▓▓░▓▓░▓░░▓░▓░░░░▓░░
▓░▓░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓░
▓░░░▓░▓░░▓░░░░▓░▓░░
▓░░░▓░░▓▓░░░▓▓░░▓▓▓

Dr.Faustus

Prometheus Bordmitglied

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:06

Also eins mal vorweg Akroma spielt hier nicht zum ersten mal mit sie hat schon an einigen MS spielen Teilgenommen und war dort auch schon ein Killer.

Das wusste ich nicht. Trotzdem wird mir trotzdem nicht ganz klar wie die Falle funktionieren soll, weil Schorsch hat noch nichts in diesem Spiel gesagt und auch nicht auf den Post reagiert.

CasaPietra

Registrierungsdatum: 8. August 2010

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:11

Ich beziehe mich mal auf die Aussage von Sittich, demnach viel posten eher schützt als schadet in dieser Runde, daher finde ich die Theorie mit dem Fallen stellen unbegründet. Ich verteidige Akroma.

Anklagen:
Akroma (2):
Ankläger: Zinolein, Presko, Esum
Verteidiger: CasaPietra
Woodstock: "Ich bin ab einem gewissen Zeitpunkt am heutigen Abend nicht mehr anwesend und werde wahrscheinlich erst nachdem ich wiedergekommen bin, wieder da sein."

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen