Mörderspiel 41 - Alea iacta est

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Extrablatt! Mord!
Abscheulicher Mord erschüttert idyllisches Dorf

Heute wurde der beliebte Bürger Schorsch tot aufgefunden! Als ob die grauenhafte Tat nicht schon schlimm genug wäre wurde auch noch eine sonderbare Hassbotschaft in der Nähe des Leichnams gefunden. Hatte Schorsch Feinde? Was steckt hinter den Zeichen auf der Botschaft? Folgen weitere Morde? Gibt es Mittäter?
Mehr dazu lesen sie auf Seite 2-4
.

Hier die aufgefundene Nachricht:

Ich war nie wie xxx der ganze Rest xxx dieser Heuchler, ich xxx ging schon immer xxx meine eigenen Wege xxx Diese ganze soziale xxx Nächstenliebe und der xxx Hilfsbereitschaftskram hat mich xxx wahrlich nie sonderlich xxx angesprochen. Leider ist xxx unsere Gesellschaft so xxx verkommen und widerlich xxx das sie Leute xxx wie mich einfach xxx nicht akzeptieren will! xxx Das bekommt sie xxx dafür schmerzlich zu xxx spüren, mal sehen xxx ob eure soziale xxx Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft xxx gegen meine kühle xxx Unberechenbarkeit ankommt xxx Schorsch hatte glasklar xxx nicht die geringste Chance xxx gegen mich oder xxx wie sonst wollt xxx ihr euch die xxx Machete in seiner xxx Brust erklären, Loser xxx

 

Akroma

New Member
Ich hatte einfach das Bedürfnis mal etwas wahres zu sagen. Und da kam mir das in den Sinn.

Wenn du etwas über dich preisgeben müsstest, was wäre das dann? :confused:
 

delta

Ghost in the Wire
Ich hasse Seitenzahlen. Hab irgendwann mal die Post-Anzahl pro Seite verstellt. Was ist denn Forenstandard? Dann würd ich's mal zurückstellen für's MS :sad:
 

Grendel

New Member
Und was machen wir jetzt?

Bis auf diese telegramm-artige Nachricht haben wir nichts..

Und da steht nicht viel drin..er widerholt sich immer nur :/
 

Sittich

Well-Known Member
delta schrieb:
Ich hasse Seitenzahlen. Hab irgendwann mal die Post-Anzahl pro Seite verstellt. Was ist denn Forenstandard? Dann würd ich's mal zurückstellen für's MS :sad:
Die Seitenzahlen haben nichts mit dem Thread zu tun. Sie stehen nur für Seiten innerhalb der BG-Gazette, die ihr aber nie zu Gesicht bekommen werdet :tongue:
 

delta

Ghost in the Wire
Ah, danke. Is eben doch schon spät :sad:
Aber ich bitte dennoch um Antwort, falls sich irgendwann auf Seiten bezogen werden sollte. Also Seiten im Thread :wink:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden, da ich gestern leider verhindert war. Erstmal Glückwunsch an Kiddo! Ich hoffe mit dir werden wir unser einst so verschlafenes Dörfchen, das unsanft von einem Mord und einem Einbruch geweckt wurde, wieder zu der Idylle entwickeln können, die sie einst war.

Und nur mal so zur Kenntnisnahme: Der Threadtitel bedeutet: Der Würfel ist geworfen - hat laut Wikipedia was mit Glücksspiel zu tun.

Sollten wir vielleicht auch anfangen Lotto zu spielen? Vielleicht gewinnen wir dadurch noch mehr Zahlen? Vielleicht die fehlende 4 und 8? Was haben Würfel mit Lotto zu tun?

Ich würde gerne einen Lottoschein ausfüllen. Ich kreuze 3 mal die 4 an und 3 mal die 8.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hallo liebe Gemeinde,

mit Begeisterung habe ich die Bürgermeisterwahl verfolgt und bin zutiefst gerührt, dass ihr mir euer Vertrauen schenkt. Dafür bedanke ich mich recht herzlich! Gleichzeitig musste ich jedoch erfahren, dass ein Raub und sogar ein schrecklicher Mord diese Wahl überschattet hat und ich bin zutiefst erschüttert. Ich werde keine Kosten und Mühen scheuen, um diese Verbrechen aufklären zu lassen. Nichts liegt mir näher als das Wohl der Gemeinde und ich werde dafür sorgen, dass die fähigsten Ermittler den oder die Täter schnellstmöglich dingfest machen.

Ferner möchte ich ankündigen, dass ich mich am späten Nachmittag genauer zum Thema „Stellvertretender Bürgermeister“ äussere.

Mit freundlichen Grüssen

Eure Bürgermeisterin​
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich bin der Meinung sollte bis heute abend nichts mehr passieren, dann sollten wir nicht wahllos jemanden beschuldigen und hängen. Wir haben keine Indizien für irgend wen. Aber mal schauen was heute noch passiert.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Da wir uns quasi gefahrenlos bewegen können, muss es Fallen bzw. "verdeckte Übergriffe" auf die Bürger geben. Als Akroma die Frage stellte "Meine lieblingsfarbe ist Grün" könnte er einen solchen Angriff bzw. Falle gestellt haben. Nach einer bestimmten Anzahl von Posts (o.ä.) schnappt die Falle zu und der Bürger ist tot.
Die Antwort, er wolle mal etwas "wahres" posten - Schwachsinn!

Da Akroma auch ein Neuling auf diesem Gebiet ist passieren ihm solche Fehler. Jeder von uns wüsste, dass er, wenn das Wort "Grün" die Falle aufstellen sollte, einen längeren Text schreiben würde.

Demnach klage ich Akroma an!

Ich stelle mich für die Wahl des Stellvertreters auf. (Frage an Spielleiter: Zählungen nur BM oder auch SV?)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
1. Es wurde hier gesagt, dass in der ersten Gazette die Zahlen 4 und 8 fehlen (ihr elenden Lost Süchtigen, ihr. :nene: ) Fehlen sie denn aber wirklich oder reicht es, dass angegeben wurde, dass die Bürgermeisterin ACHTundzwanzig Jahre jung ist und die Gazette nur VIER Euro und zehn Cent kostet? Oder ist das ganze vielleicht völlig unwichtig und nur dazu gedacht, euch in wilde Spekulationen zu stürzen?

2. In der Nachricht des Mörders wechseln sich immer 3 Wörter mit 3 x'en ab. Hat die Zahl 3 vielleicht eine wichtige Bedeutung?

3. Herzlichen Glückwunsch, unserer Bürgermeisterin, zu ihrem Sieg.

4. Ich denke doch, dass Akroma eine Frau ist @Zino
 

Presko

Don Quijote des Forums
ich schliesse mich Zinolein an, da sich seine Vermutung sehr schlüssig anhört und klage Akroma einfach mal mit an.
Zu den Überlegungen, ob die möglichen Hinweise eine bedeutung haben, halte ich das bei Sittich für sehr gut möglich. Er ist einer, der ja gerne
rätselt - daher aufmerksam bleiben.

Anklage gegen Akroma (2)
Zinolein
Presko
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich empfinde es als blödsinn jemanden auf so wagen vermutungen anzuklagen.
Und soweit ich das mitgekriegt habe spielt Akroma das erste mal mit und ich denke niemand (außer vielleicht Mr.Anderson) will gleich einen Mörder spielen, weil man eben noch Anfänger ist und das Spiel erstmal kennen lernen will.
 

Esum

Batman
Also eins mal vorweg Akroma spielt hier nicht zum ersten mal mit sie hat schon an einigen MS spielen Teilgenommen und war dort auch schon ein Killer.

Und ihr Post schreit völlig nach einer Falle

Ich unterstütze daher die Anklage

Anklage gegen Akroma (3)
Zinolein, Presko, Esum
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Esum schrieb:
Also eins mal vorweg Akroma spielt hier nicht zum ersten mal mit sie hat schon an einigen MS spielen Teilgenommen und war dort auch schon ein Killer.

Das wusste ich nicht. Trotzdem wird mir trotzdem nicht ganz klar wie die Falle funktionieren soll, weil Schorsch hat noch nichts in diesem Spiel gesagt und auch nicht auf den Post reagiert.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich beziehe mich mal auf die Aussage von Sittich, demnach viel posten eher schützt als schadet in dieser Runde, daher finde ich die Theorie mit dem Fallen stellen unbegründet. Ich verteidige Akroma.

Anklagen:
Akroma (2):
Ankläger: Zinolein, Presko, Esum
Verteidiger: CasaPietra
 
Oben