Mörderspiel 41 - Alea iacta est

Esum

Batman
Kiddo schrieb:
Er hat bisher nur gegen Akroma gewettet und sie ständig schlecht gemacht. Ich glaube, Esum hat das mit Absicht inszeniert um alle anderen auf einen falschen Weg zu führen.
Was soll ich gemacht haben? Ich habe sie aus einen mir vernümpftigen Grund angeklagt und wo habe ich sie schlecht gemacht oder gar gegen sie gewettert? Das einzige was ich hier gesagt habe war, das das hier nicht ihr erstes Spiel ist und das es eine Sie ist.

Mit ihrem komischen gequatsche von Grün hat sie sich bei mir verdächtigt gemacht und ich dachte es wäre eine Falle. Das sie unschuldig ist bedaure ich auch und das sie eine Spritze bekommen hat glaube ich ihr jetzt auch. Es muss hier also einer mit einer Spritze rumlaufen, ob derjenige ein Mörder ist weiß ich nicht jedenfalls sollten wir auch ein Auge darauf werfen
 

Presko

Well-Known Member
hmm, na ja, im Moment gibt es noch sehr wenig echte Anhaltspunkte. Leider hatte ich aber auch noch nicht Zeit, mich so intensiv in alles hineinzulesen.
Für die Anklage gegen Esum sehe ich im Moment aber definitiv noch zu wenig Gründe, auch wenn ich der Meinung bin, wir sollten uns, was Anklagen betrifft, nicht zu passiv verhalten. Letzten Endes können wir eh nur raten und hoffen, den Killer mal zu erwischen und die HInrichtungen sind unsere einzigen Mittel, jeder verstrichene Tag - ist damit ein verlorener Tag.
Da ich aber vorerst noch keine Idee habe, wen ich heute anklagen würde, verteidige ich Esum erstmal.
Was Dr. Faustus betrifft, gebe ich Woodstock recht, dass mir seine Anklage auch sehr überstürzt vorkommt. Aber ich warte mal mit Anklagen noch ab.
Dennoch halte ich es für das Beste, würden wir uns auf eine Anklage gegen jemanden einigen. Aus meiner Erfahrung heraus bringt das ständige Warten auf genauere Hinweise einfach nix.

Esum:

Ankläger (1): Kiddo

Verteidiger (1): Woodstock ?, Presko



Ich klage an Dr. Faustus.

Ankläger (1): Woodstock?
 

Bandi

New Member
@Woodstock

Schöner und gut formulierter Post :thumbsup:

Bei akroma sind wir wirklich ganz schön daneben gelegen, sorry nichts für ungut :wink:

Bei Dr. Faustus verstehe ich aber die Begründung nicht ganz warum er hingerichtet werden soll und auch bei esum ist es mehr als schwammig finde ich.

Habe mich ein bisschen an den Zahlen versucht aber leider kommt da keine schlüssige Antwort heraus.
 

Sittich

Well-Known Member
Zwei kurze Anmerkungen:

Ihr braucht nicht versuchen, nicht teilnehmende Forenbenutzer auf der Sucht nach irgendwelchen Tipps anzuschreiben. Wenn sie in den Zeitungsartikeln auftauchen, dann nur um der Atmospähre willen :wink:

Außerdem wird heute ab 21 Uhr wie gewohnt über das Wochenende Spielpause sein bis Sonntag 21 Uhr. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es schaffe, die Hinrichtung (so eine stattfindet) heute abend schon zu posten. Wenn nicht wird dies morgen im Laufe des Tages geschehen.

Achja, löst doch mal das Rätsel! Hatte gar nicht geplant so viele Tipps zu geben :nene: Um 16 Uhr erscheint die nächste Ausgabe der BG-Gazette mit der Lösung und neuen, schrecklichen Enthüllungen!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ist die Antwort Dr.Serizawa?
2456 Posts zum beginn des Rätsels? Er hat bischen mehr. RaphiW hat noch mehr und Kiddo und ich haben weniger.
Den Par___ Tipp verstehe ich nicht, da es keinen User mit diesem Namensanfang gibt. Bis auf Paron12 und der hat mehr Buchstaben wie bei dem Hangman von der BG Gazette. Es ist entweder Dr.Serizawa oder Paron12.
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Bereits gelesen? Ausgabe 4 für nur 4,10 Euro

Neuer Mord! Dr. Knobel erschlagen!

Und wieder müssen wir über ein schauerliches Verbrechen berichten. Diesmal hat es einen unserer prominentesten Bürger erischt: Dr. Knobel. Seine Leiche wurde bereits am frühen Morgen entdeckt. Dr. Knobel ist bereits das vierte Opfer in einer beispiellosen Mordserie, die die Stadt seit zwei Tagen gefangen hält. Ob die Morde von einem Einzeltäter begangen woden sind oder ob gleich mehrere Killer in unserer Stadt unterwegs sind konnte bis jetzt nicht abschließend geklärt werden.
Hier die Nachricht, die am Tatort sichergestellt wurde.

Wie x widert x mich x diese x heuchlerische x Gesellschaft x nur x an x. Wut, x Neid, x Hass, x Missgunst x – wie x schön x wäre x die x Welt x wenn x Menschen x keine x Gefühle x hätten x, keinerlei x Emotionen. x Sie x würden x alle x rationell x und x klug x handeln x, haargenau x so x wie x ich x es x tue x und x schon x immer x getan x habe x. Ich x werde x diese x Gemeinde x zur x Kernzelle x meiner x utopischen x Welt x machen x. Dazu x müsst x ihr x euer x Leben x für x das x neue x große x Ganze x opfern x. Nehmt x euch x ein x Beispiel x an x eurem x Gemeindearzt x Dr Knobel x welcher x sich x mit x einer x Axt x im x Kopf x friedlich x aus x dieser x alten x Welt x voll x Hass x verabschiedet x hat x – Loser x.


Derweil äußerste sich auch der stellvertretende Bürgermeister Woodstock zu den Geschehnissen der Stadt. In einer Pressekonferenz berichtete er von den ersten Ermittlungsergebnisse und bat die Bürger um besonnenes Vorgehen. "Ich bitte daher nicht voreilich zu handel und zu lynchen" sagte sie in Hinblick auf den gewaltsamen Tod Akromas.

Eilmeldung aus der Hauptstadt – irrer Massenmörder geflohen!

Wie uns der Polizeikommandat per Eilaussendung wissen ließ ist die Polizei fieberhaft nach der Suche eines irren Gewaltverbrechers der am 29.3.2008 eine blutige Mordserie begonnen hat und sich jetzt auf der Flucht befindet. Das Polizeikommando hält es auch für möglich dass er auch unser Dorf bei seiner Flucht durchqueren kann! Vorsicht ist geboten – da man bis heute noch nicht seine wahre Identität kennt und er gekonnt sein Äußeres verändern kann.

Froschplage weiter unkontrollierbar!

Die grüne Froschplage ist weiter nicht in den Griff zu bekommen. Anrainer deren Gärtnen sind bereits am Verzweifeln weshalb der Naturexperte Joel.Barish kommenden Montag in der Stadt erwartet wird und einen Vortrag zu diesem Thema halten wird. Mehr dazu auf Seite 6


Das Rätsel des Tages
Leider konnte uns niemand die richtige Antwort nennen. Eine Einsendung eines Bürger namens Casapietra war zwar nahe dran, aber letzten Endes nicht weit genug gedacht. Hier die Auflösung der Tipps:
"Der Stadt der Sünde
" stand natürlich für Las Vegas.
"Par_ _ _!" lässt sich mit der Silbe "don" in das Wort Pardon verwandeln.
Und schließlich das "Z", das berühmte Zeichen des noch berühmteren Nationalhelden Spaniens, Zorro! Oder, wie sein bürgerlicher Name lautet: Don Diego de la Vega! Die Lösung des Rätsel war also der mittlerweile leider verschieden Diego de la Vega! Danke dennoch an alle Einsender und versuchen Sie ihr Glück doch einfach bei unserem neuen Rätsel, in der nächsten Ausgabe der BG-Gazette!

 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Sittich schrieb:
Eilmeldung aus der Hauptstadt – irrer Massenmörder geflohen!

Wie uns der Polizeikommandat per Eilaussendung wissen ließ ist die Polizei fieberhaft nach der Suche eines irren Gewaltverbrechers der am 29.3.2008 eine blutige Mordserie begonnen hat und sich jetzt auf der Flucht befindet. Das Polizeikommando hält es auch für möglich dass er auch unser Dorf bei seiner Flucht durchqueren kann! Vorsicht ist geboten – da man bis heute noch nicht seine wahre Identität kennt und er gekonnt sein Äußeres verändern kann.

Mr Anderson? :ugly:
 

nighthawk

New Member
Dr.Faustus schrieb:
Sittich schrieb:
Eilmeldung aus der Hauptstadt – irrer Massenmörder geflohen!

Wie uns der Polizeikommandat per Eilaussendung wissen ließ ist die Polizei fieberhaft nach der Suche eines irren Gewaltverbrechers der am 29.3.2008 eine blutige Mordserie begonnen hat und sich jetzt auf der Flucht befindet. Das Polizeikommando hält es auch für möglich dass er auch unser Dorf bei seiner Flucht durchqueren kann! Vorsicht ist geboten – da man bis heute noch nicht seine wahre Identität kennt und er gekonnt sein Äußeres verändern kann.

Mr Anderson? :ugly:
tja, wenn er denn mitspielen würde .
zu dem datum passt nämlich die erste Mörderspiel runde und damals war er der mörder.

Taucht der wiedergenesene Mr. Anderson noch auf und wird ins spiel integriert?? oder ist er schon dabei???

scheisse, ich hab jetzt kein bock auf arbeit -.- bis ich wieder zuhaus bin ist wochenende hier im spiel :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Woodstock betritt den Raum. Er atmet schwer, es ist sichtlich zu erkennen das ihm etwas am Herzen liegt.

1. An die Journalisten der Zeitung. ICH BIN EN KERL!

2. Ich habe Grund zur Annahme das Esum das nächste Mordopfer sein könnte und das wir zwei Killer haben. Ich bin eigentlich sogar überzeugt davon.

Meine Gründe haben mit Jimi Hendrix, lauter Musik und langhaarigen Konzertbesuchern zu tun aber zuerst wars ein Jojo und 7 Stunden später starb yoclub also muss was dran sein. Ausserdem wird er vom zweiten Mörder angegriffen. Der X-Killer ist es nicht.

Ausserdem finde ich es intereesant das der x-Killer eine aXt benutzt hat und in der Nachricht nur ein x war. Der Countdown.

Woodstock verlässt so schnell wie er kam den Raum und begibt sich zu Esum.


Aus gegebenem Anlass... Das mit nur einer Stimme pro Tag wußte ich nicht oder habs vergessen.

Esum:

Ankläger (1): Kiddo

Verteidiger (1): Woodstock
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Extrablatt! BM-Stellvertreter tot!

Eine weitere schockierende Entdeckung sorgte heute auf dem Weihnachtsmarkt für großes Entsetzen. Woodstock, der bisherige stellvertretende Bürgermeister, wurde tot in der Weihnachts-Krippe aufgefunden. Offensichtlich war er mit Handschellen an das Dach gefesselt worden, bevor ihm der linke Unterarm abgetrennt wurde, mit dem er dann dann schließlich erstickt wurde. Grauenhaft. Außerdem hatte auch er ein Schild mit dm bereits bekannten "Feliz Navidad" um den Hals. Bei einer vorläufigen Untersuchung der Leiche wurden weiterhin einige auf seinen Körper gemalte grüne Frosche entdeckt. Inwiefern sein Tod mit seinen am Nachmittag getätigten Äußerungen zusammenhängt ist nicht bekannt.
 

Grendel

New Member
oh gott ich hab woodstocks freundschaftsanfrage nicht beantwortet..ich fühl mich so schuldig ..so irgendwie.

Mhh...Handschellen.. schon wieder..scheint derselbe Täter zu sein..also sind es zwei Täter

Da Woodstocks Stimme bei der Esumanklage nun wegfällt, werde ich mich auf seiten der Verteidigung stellen, um nicht sinnlos jemanden ohne Beweise oder Hinweise zu töten bzw. sterben zu sehen.

Was mich bei der telegrammnachricht stört ist, dass es nur noch ein X zwischen den Wörtern gibt..ist das ein Countdown?

Esums Anklage

Ankläger (1): Kiddo

Verteidiger (1): Grendel

Oder es ist wirklich Esum, der mit dem Mord an Woodstock "all in" geht, um Sympathie für sich zu gewinnen, damit alle glauben, jemand will ihn töten. :mellow:
 

delta

Ghost in the Wire
Presko schrieb:
:bibber: :bibber: "

Meine Gründe haben mit Jimi Hendrix, lauter Musik und langhaarigen Konzertbesuchern zu tun
Hä? :confused: :wacko: :blink:
Die zitierte Stelle lässt mich sofort an Paddywise denken - unserem erklärten Heavy-Metal-Fan und Wacken-Besucher...
Ich bin mir nicht sicher ob wir es mit einem Hinweis auf den Mörder haben - aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.

Esum verteidige ich jedenfalls für's erste!

Esum:

Ankläger (1): Kiddo

Verteidiger (3): Woodstock, delta, Grendel


e: Fällt Woodstocks Stimme wirklich weg "nur" weil er tot ist? :biggrin:
 

Charlie

New Member
Liebe Gemeinde mir geht es gut leider wurde ich jedoch Opfer eines feigen Angriffes. Ich weiß nicht wer es war jedoch bekome ich die "xxx" nicht mehr runter von meiner Stirn.

Ich habe auch die Befürchtung das die x einen Countdown bedeuten. Nur für was ist hier die Frage? Schockiert nahm ich zur Kenntnis das Akroma unschuldig war und wir schon wieder treue Bewohner unserer Gemeinde verloren haben. Verunsichert hat mich auch die Tatsache das ein entlaufener Mörder hier unter uns sein könnte. Aus den Zahlen werde ich leider auch nicht schlau.

Meine heutige Anklagestimme geht an Dr.Faustus!

Dr Faustus

Ankläger: 1

Ankläger - ^1
 

Charlie

New Member
Aus den Zeitungsartikel werde ich nicht schlau. WTF hat es mit den verdammten Fröschen auf sich und prinzipiell der Frabe grün?

Ein grosses Lob an sittich. Das Feeling der Runde gefällt mir bis jetzt richtig gut! :biggrin:
 
Oben