Mörderspiel 41 - Alea iacta est

Dr.Faustus

Well-Known Member
Charlie schrieb:
Meine heutige Anklagestimme geht an Dr.Faustus!

Kannst du auch begründen warum du mich anklagst?
Solltest du nämlich mal ein paar Seiten vorschauen merkst du, dass ich Akroma beschützt habe.
Außerdem finde ich es ziemlich fragwürdig, dass du ziemlich wenig schreibst und dann auf einmal, aus dem nichts, mit XXX auf der Stirn ankommst und mit beschuldigungen um dich wirfst.
 

Charlie

New Member
Ich habe irgendwie das Gefühl das du der xxx Killer bist. Ich glaube genauso wie Woodstock das es ein Countdown sein könnte darum auch die Anklage gegen dich.
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Extrablatt! Ein schwarzer Tag!
Charlie ist tot! Erst vor wenigen Minuten wurde seine noch frische Leiche entdeckt. Offenbar war nur wenige Sekunden nach dem Mord ein Zeuge am Tatort, der das Verbrechen sofort meldete. Dieser Zeuge berichtete, dass Charlie zuerst betäubt worden sei, bevor ihm dann mit einem Skalpell tödliche Verletzungen zugefügt worden seien. Ob der Zeuge brauchbare Angaben über den Täter liefern konnte ist noch nicht bekannt.
Folgende Nachricht hinterließ der Mörder:
Der Rat zeigt uns hier einmal mehr seine grenzenlose Unfähigkeit die Dinge in die Hand zu nehmen und ordentlich zu regeln. Genau das ist auch der Grund weshalb er ohne Erbarmen fast zur Gänze eliminiert gehört. Anstatt den Kreis der Täter mit rationellen Hinrichtungen zu verkleinern kocht hier jeder sein eigenes Süppchen und manche verschwenden ihre wertvolle Stimme auch noch für eine Verteidigung! Ach wie bin ich froh das dieser Abschaum bald tot sein wird und eine neue Ära beginnen wird welcher Charlie der Versager nicht mehr angehören darf!

Charlies Testament

Mein Name ist Charlie und wenn ihr das lest bin ich mit ziemlicher Sicherheit bereits tot! Wahrscheinlich in der Ausübung meinder Pflicht gefallen!

Ich habe mich mein ganzen Leben für anderen eingesetzt da ich immer ziemlich flink und kräftig war konnte ich meine Freunde immer gut verteidigen daher lag es auch nahe das ich Bodyguard wurde. Ich stellte mich als dieser immer in den Dienst der Gemeinde und beschützte jahrelang die Bürgermeister unserer Stadt. Als Kiddo zur neuen Bürgermeisterin gewählt wurde war sie meine Schutzperson, zumindest bis vor kurzem. Da der hochgeschätze jedoch mittlerweile ermordete Vize-Bürgermeister Woodstock die Vermutung hatte das ich eventuell zu einem Hauptziel des Killers mutieren könnte und er sich auch um die beiden Ratsmitglieder Presko und Bandi sorgte verließ ich meinen Posten bei Kiddo um fortan Bandi zu schützen. Anscheinend war ich nicht so großartig wie ich dachte immerhin konnte micht der Mörder in meiner Wohnung überwätligen und mich mit "xxx" auf meiner Stirn makieren um sich über mich lustig zu machen. Doch ich habe keine Angst und werde weiterhin standhaft das Böse bekämpfen!

Mit letzten Grüßen euer Charlie!
Woodstocks Testament

Wenn ihr diese Zeilen lest bedeutet es das ich den Kampf verloren und meine Bemühungen und Ermittlungen mir ein frühes Ende beschert haben. Aber es bedeutet auch das ich meinem Mörder unbequem wurde und er eine Bedrohung in mir sah. Ich bitte jedem meine letzten Ermittlungserfolge zu berücksichtigen. Ich bin überzeugt wir suchen zwei Mörder, vielleicht sind sie Komplizen aber ich glaube es nicht, und das der kommende Mord des X-Killer etwas großes sein wird.

Nun, möchte ich mich aber noch zu meiner Person äußern. Vielleicht hilft es euch mich und mein Handeln zu verstehen. ich wurde mit dem dritten Auge geboren. Das Schicksal erlaubte mir immer nur einen kurzen unkontrollierbaren Blick in die Zukunft (aber besser als Cage). Lange Zeit hatte ich versucht diese Gabe zu ignorieren aber das Schicksal meinte es anders. Sicherlich erinnert ihr euch alle an das tragische Dahinscheiden von Mr. Anderson. Ich sah Neo wie er auf einem Bahnhof überfahren wurde. Ich verstand das Mr. Anderson gemeint war. Ich suchte ihn und fand ihn am Bahnsteig unseres Hauptbahnhofes. Ich weiß noch das ein Fahrzeug gesteuert von Bandi durch die Bahnhofshalle fuhr und genau auf ihn zusteuerte. Wir alle wissen das Bandi keine Schuld traf, ein wilder Vogel flog durch sein Fenster und versuchte sein Auge herauszupicken. Wie dem auch sei, ich spurrtete zu Mr. Anderson und schubste ihn aus der Gefahrenzone. Bandi gelang es sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen und blieb am Rande des Bahnsteiges stehen. Alle waren in Sicherheit. Nur leider kam dann der 3 Uhr 10 Zug aus Yuma und Mr. Anderson lag leider auf den Gleisen.

In meiner darauffolgenden Zeit in der Irrenanstallt, nicht wegen Anderson aber der Zug entgleiste und rammte daraufhin ein Kinderkrankenhaus, lernte ich damals einen alten Mann kennen der meinte dieselbe Gabe zu haben. Er lehrte mich das ich meine Gabe ein Fluch ist. Du kannst nicht alle retten, wahrscheinlich kannst du kaum jemanden retten. Du wirst nicht schlafen können, du wirst niemals lieben können, wirst dir Feinde machen und niemand wird dich verstehen aber du wirst dennoch alles geben um Menschenleben zu retten (Daraufhin bekam ich Antidepressiva). Er sagte auch das er seinen eigenen tot vorraussehen wird. Zugegeben, dass sagten dort viele aber meißtens involvierte es einen Strick und Selbstmord. Das war dann weniger beeidruckend aber der alte Mann sah einen Propeller der sich drehte. Ich versuchte ihn von allen Ventilatoren und Klimaanlagen fernzuhalten aber dann geschah das Unvermeidliche. Er stolperte vor einen laufenden Rasenmäher und ich zog ihn gerade noch weg. Nur damit der Helikopter des hießigen Nachrichtensenders auf ihn fallen konnte.

Ich werde seine letzten Worte nie vergessen: "RAAAHAHHA OH MEIN GOTT!!! NEINAFAFGHAÖGjdhfllllluuuuu..." Aber dennoch zitiere ich lieber seine vorletzten Worte: "Du wirst deinen eigenen Tod sehen und ihn nicht als solchen deuten."

Ich hoffe das meine Taten mit Erfolg gegröhnt sind und auch wenn es mir nicht gelingen sollte jemanden zu retten, soll es mir wenigstens gelingen sie zu rächen. Sollte mir aber auch das nicht möglich sein, so bitte ich euch: RÄCHT MEINEN TOT! Wenn ihr erfolglos ins Jenseits kommt trete ich euch sowas von in den Hintern das ihr meinen Stiefel in allen Höllenebenen und sogar noch im Himmel spürt.

Naja, hoffen wir mal das es nicht so lief sonst stünde ich ziemlich doof da und das wär mir irgendwie peinlich. Ausserdem habe ich heute Geburtstag, da kann mir garnichts passieren.

Trauert nicht um mich. Ich leistete meinen Beitrag und die Welt kann auch ohne mich.
e: Puh, die letzten Stunden waren heftig. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Den Text konnte ich eben nicht ganz so formatieren, wie ich es wollte, da ich gerade bei der Arbeit bin. Vielleicht mache ich das morgen, damit es einen nicht so erschlägt :wink: Nun bin ich aber erstmal weg. Bis Morgen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich klage Delta an. Hört sich aus der Luft gegriffen an, ist es wohl vorerst auch noch.
Grund für die Anklage ist Moment noch die Tatsache, dass er sich sehr zurückhält, was ich für ihn sehr untypisch finde. Auch bei Akroma hat er sich erst spät zu Wort gemeldet. Zudem taucht er in ihrem Testament nicht auf, will heissten, er wurde von ihr nicht positiv erwähnt , wie einige andere.

Die nächste Hinrichtung wird wahrscheinlich eh erst Montag oder Sonntag stattfinden (??) Daher bleibt noch viel Zeit zum Spekulieren

Ankage gegen Delta
Kläger (1): Presko
Verteidiger (0):
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Presko schrieb:
Ich klage Delta an. Hört sich aus der Luft gegriffen an, ist es wohl vorerst auch noch.
Grund für die Anklage ist Moment noch die Tatsache, dass er sich sehr zurückhält, was ich für ihn sehr untypisch finde. Auch bei Akroma hat er sich erst spät zu Wort gemeldet. Zudem taucht er in ihrem Testament nicht auf, will heissten, er wurde von ihr nicht positiv erwähnt , wie einige andere.
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass er sich ziemlich ruhig verhält.

Die nächste Hinrichtung wird wahrscheinlich eh erst Montag oder Sonntag stattfinden (??) Daher bleibt noch viel Zeit zum Spekulieren

Ich hab es so verstanden dass es wohl heute noch ne hinrichtung geben wird, aber sittich erst morgen früh verkündet.

Ich klage auch delta an:

Ankage gegen Delta
Kläger (2): Presko, Dr.Faustus
Verteidiger (0):
 

Sittich

Well-Known Member
Ich nochmal. Wir machen es so: Die Bürgermeisterin entscheidet, ob heute hingerichtet wird. Wenn sie die Stimmen noch ordentlich zählt, wird`s gemacht, wenn nicht, findet die Hinrichtung am Sonntag statt und ihr habt das Wochenende über Zeit euch zu beratschlagen.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Schade, dass es Woodstock erwischt hat =( er war grad so in Fahrt... irgendwie haben seine vielen Posts ihn doch nicht retten können...

Da man im Testament ja nicht lügen darf, war Woodstock also eine Art Seher. In seinem letzten Beitrag schrieb er was davon, dass Esum ein mögliches Todesopfer wäre, also gehe ich mal davon aus, dass er unschuldig ist.


Und da wir ohne Hinrichtung nicht weiterkommen klage ich auch delta an, damit es kein unentschieden gibt und niemand hingerichtet wird, obwohl ich auch noch einen Verdacht gegen Manny hege, der auch nicht aktiver war. Außerdem verteidigt delta, boykottiert also eine Hinrichtung anstatt jemand anders anzuklagen, was uns weiter bringen würde.

Esum:
Ankläger (1): Kiddo
Verteidiger (3): Woodstock, delta, Grendel

Delta:
Ankläger (3): Presko, Dr. Faustus, CasaPietra
Verteidiger (0): -

Apropos die Bürgermeisterin entscheidet: Wir brauchen 'nen neuen Stellvertreter.

Edit:
presko und Bandi würde ich neben esum auch erstmal für unschuldig halten, da Woodstock sie beschützen lassen wollte durch Charlie.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Liebe Gemeinde,

es wird heute keine Hinrichtung durchgeführt da ich Zweifel an einer Schuld deltas habe. Es liegen einfach keine konkreten Hinweise vor, ihn als Mörder zu beschuldigen. Ich bitte darum Woodstocks Wunsch, NICHT VOREILICH ZU HANDELN UND ZU LYNCHEN, zu befolgen. Wohin hat uns die erste Hinrichtung aufgrund schleierhafter Anschuldigungen gebracht? Ja wir haben zwar viele Opfer zu beklagen aber im Gegenzug haben wir einen Unschuldigen hingerichtet!​


EDIT

Ich ernenne squizo zum stellvertretenden Bürgermeister. Er ist auch für den morgigen Tag (bis ca. 18:30 Uhr) Ansprechpartner für alle Bürger da ich persönlich verhindert bin.​
 

delta

Ghost in the Wire
Ich bin zurückhaltend? Ich bin einfach nur in der Arbeit oder in den Vorlesungen... Abgesehen davon war ich noch nie der eifrigste Schreiberling...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gut, halte es auch klüger noch bis Sonntag zu warten. Leider bezweifle ich, dass wir noch viele Hinweise in der Zwischenzeit finden werden.
 

Sittich

Well-Known Member
Kurze Zwischefrage: Seid ihr mit dem Design der "Zeitung" zufrieden? Oder ist die Schriftgröße zu klein/zu groß? Ich habe das Gefühl, dass die Schriftart auch ein bisschen schwer lesbar ist. Hier mal ein anderen mögliches Design:

BG-Gazette
Extrablatt! Ein schwarzer Tag!

Charlie ist tot! Erst vor wenigen Minuten wurde seine noch frische Leiche entdeckt. Offenbar war nur wenige Sekunden nach dem Mord ein Zeuge am Tatort, der das Verbrechen sofort meldete.

Zum Vergleich:
BG-Gazette
Extrablatt! Ein schwarzer Tag!
Charlie ist tot! Erst vor wenigen Minuten wurde seine noch frische Leiche entdeckt. Offenbar war nur wenige Sekunden nach dem Mord ein Zeuge am Tatort, der das Verbrechen sofort meldete.
Besser? Schlechter? Egal? :smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Ich find das obere Design deutlich lesbarer. Zumindest auf meinem Netbook mit dem ich aktuell meistens unterwegs bin :ugly: Aber eigentlich ist's wirklich egal. Mach wie du es dir denkst.
 

nighthawk

New Member
da momentan ja wochenende is und nix passieren kann, kann ja eigentlich gefahrlos getratscht werden.
irgendjemand eine ahnung wer böse ist? wer könnte welche rolle haben?

ich hab momentan grad überhaupt keinen plan ausser dass mindestens 2 mörder unterwegs sind und irgendjemand wohl mit einer spritze mit wahrheitsserum unterwegs ist.
 

delta

Ghost in the Wire
Um etwas für meine Verteidugung zu tun bitte ich den Besitzer des Wahrheitsserum darum, mir 'ne Ladung zu verpassen - ich werde euch dann Rede und Antwort stehen.

Zum Thema Mörder: Ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen - meint ihr wirklich das es zwei Mörder sind?
 

Schneebauer

Targaryen
Grade die letzten Seiten mal gelesen und versuch, das ganze mal zu sortieren - aber no idea! :biggrin: Hab zwar ne kleine Theorie, aber die muss noch ausgefeilt werden.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
nighthawk schrieb:
da momentan ja wochenende is und nix passieren kann, kann ja eigentlich gefahrlos getratscht werden.
irgendjemand eine ahnung wer böse ist? wer könnte welche rolle haben?

ich hab momentan grad überhaupt keinen plan ausser dass mindestens 2 mörder unterwegs sind und irgendjemand wohl mit einer spritze mit wahrheitsserum unterwegs ist.

ich gehe von einem Mörder aus . aber du hast jemanden vergessen, der wie ich glaube die leute mundtot machen kann.
 
Oben