Mörderspiel 41 - Alea iacta est

Dr.Faustus

Well-Known Member
nighthawk schrieb:
Dr.Faustus schrieb:
ich gehe von einem Mörder aus . aber du hast jemanden vergessen, der wie ich glaube die leute mundtot machen kann.
wie kommst drauf dass jemand die leute mundtot machen kann? was ist dir da aufgefallen????

Akroma war vor und während ihrer Anklage verschwunden. dazu stand das in der Gazette

da Akroma nirgends aufzuspüren war, wurde sie schließlich bewusstlos in einer Seitengasse aufgefunden
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Bereits gelesen? Die Sonntagsausgabe für nur 1,08 Euro

Bürgermeisterin ernennt neuen Stellvertreter
Nach dem unerwartenden Tod Woodstocks ernannte Bürgermeisterin Kiddo am Freitag abend squizo zu ihrem Stellvertreter. Außerdem setzte sie sich dafür ein, keine voreilige Hinrichtung durchzuführen. Obwohl sich seitens der Bürger kein größerer Protest regte, bleibt es fraglich, ob sich diese Passivität auf Dauer positiv auf die Stadt auswirken wird und ob den Morden so Einhalt geboten werden kann. Noch ist unklar, ob es am heutigen Abend um 21 Uhr eine Hinrichtung geben wird. Klar ist nur, dass die bereits am Freitag abgegeben Stimmen nicht verfallen werden und alles von einer ordnungsgemäßen Zählung seitens der Bevollmächtigen abhängt. Fraglich bleibt, wie die bisher eher verschwiegenen Bürger zu der heutigen Abstimmung stehen.

Makaberer Fund in Privatwohnung
Wie erst heute bekannt wurde, machte bereits am Freitag Mittag einer der Bürger unserer Stadt eine verstörende Entdeckung. Bandi, ein allseits beliebtes Mitglied unserer Gemeinde, rief gegen halb zwei die Polizei, da er in seiner Wohnung verschiedene Leichenteile entdeckt hatte. Die Ermittler konnten schließlich rekonstruieren, dass es sich dabei um den zerstückelten YoClub handelte. Wie dessen Überreste in Bandis Wohnung gelangten, konnte bis zum heutigen Tag nicht geklärt werden. Auch der Ursprung eines rätselhaften Zeichens, einem "xx", welches sich auf Bandis Stirn befand, bleibt rätselhaft.

Einwohner stürzt von Leiter
Dr. Faustus, ein 20-jähriger Student, stürzte am gestrigen Abend schwer. Laut eigenen Angaben war er gerade dabei, eine defekte Glühbirne auszutauschen, als er durch einen plötzlich Funkenschlag erschrak, zurückschreckte und dabei versehentlich von seiner Leiter fiel. Er fügte sich dabei einige Prellungen und eine ausgerenkte Schulter zu. Mittlerweile wurde er aber wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Jigsaw Manor wird versteigert!

Das als Mordhaus in die Schlagzeilen gekommene Jigsaw Manor wird versteigert. Intressenten melden sich bitte unter der Nummer 555-2840

Rätsel des Tages
Gesucht ist ein Bürger unserer Stadt. Der erste Tipp: Divisor

Leserbriefe

"Gestern Abend gegen acht,
hab ich Tod und Schmerz gebracht,
morgen abend geht es ab,
an die Schaufel! Grabt euer Grab!"
-
Anonyme Einsendung
 

delta

Ghost in the Wire
nighthawk schrieb:
delta schrieb:
Um etwas für meine Verteidugung zu tun bitte ich den Besitzer des Wahrheitsserum darum, mir 'ne Ladung zu verpassen - ich werde euch dann Rede und Antwort stehen.
und wie wissen wir dass es echt ist und du uns nicht nur verarscht???
Dazu müsste sich der Besitzer des Wahrrheitsserums wohl outen und mit den ehrlichen Bürgern der Stadt zusammenarbeiten. Mehr kann ich jedenfalls nicht tun um meine Unschuld zu beweisen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sittich schrieb:
Bereits gelesen? Die Sonntagsausgabe für nur 1,08 Euro

Schon wieder Lost.
Ich bin noch nicht weit genug in der Serie, um Zusammenhänge zwischen den Morden/ Mördern und der Serie erkennen zu können, aber ich schätze, da wäre 1, 2 anderen hier schon was aufgefallen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hallo!
Danke für die Ernennung von Kiddo falls das geklappt hat. Ich war über das Wochenende weg und versuche jetzt alles nachzuholen! :smile:
Wir finden die Killer!
 

CasaPietra

Well-Known Member
Also für mich siehts aus wie 2 Mörder. Einmal der mit den xxx und ein zweiter, der gern feliz navidad an seine opfer hängt. Außerdem scheint noch ein Professor unterwegs zu sein, der Leute verhören kann und so die Wahrheit herausfindet. Es sei denn, das war Woodstock, aber das hätte er vermutlich in seinem Testament erwähnt. Dass dieser Professor mit dem Wahrheitsserum auf Seiten der Killer steht glaube ich nicht, weil es keinen Sinn gemacht hätte Akroma außer Gefecht zu setzen, wo sie eh schon hoffnungslos angeklagt war. (Außerdem was wollen Killer mit Wahrheit?)

Auch wenn ich immernoch zu manny tendiere bleibe ich vorerst bei der Anklage gegen delta, damit wir keine Zeit verlieren.
 

Kiddo

bereits angemeldet
An alle Bürgerinnen und Bürger,

es gibt Neuigkeiten zum Tod von Charlie. Wie schon in der Gazette stand, hat es einen Zeugen gegeben. Dieser hat sich nun nach einem anfänglichen Schock besinnen können und konnte brauchbare Angaben zum Mörder von Charlie machen.
Die Beweise sind erdrückend.​

Auszüge aus den Ermittlungsunterlagen:


Der Zeuge schätzt den Mörder auf 20 oder 21 Jahre. Ihm fiel eine gelb/schwarze Figur mit merkwürdigen roten Punkten auf den Wangen auf, die am Schlüsselbund des Mörders baumelte. Des weiteren hat der Mörder, kurz bevor er dem Opfer ein Tuch vor´s Gesicht drückte, die Worte "Ich glaube an Tod, Zerstörung, Chaos, Schmutz und Habgier“ genannt und stach daraufhin auf das betäubte Opfer mit einem kleinen spitzen Gegenstand ein.


Ich beauftragte daraufhin eine Überprüfung aller Bürger und mir wurde mitgeteilt, dass es nur einen Bürger gibt auf den die Mermale, die der Zeuge gesehen hat, zutreffen:


Bandi!


Ermittlungen ergaben, dass Bandi Pokemon-Fan „war“ und die Figur konnte als der sogenannter „Pikachu“ identifiziert werden. Ausserdem ist Bandi Fan des Filmes „American History X, zu dem folglich der Spruch "Ich glaube an Tod, Zerstörung, Chaos, Schmutz und Habgier.“ passt.

Noch etwas ist auffällig:

Woodstock meinte, Charlie könnte ein Hauptziel werden und daraufhin verliess er mich und schützte Bandi. Durch den permanenten Schutz durch Charlie konnte Bandi seinen mörderischen Plan allerdings nicht weiterverfolgen und beseitigte Charlie daraufhin.
Noch etwas, was auf Bandi hinweist: Woodstocks Arm wurde abgetrennt. Aufgrund der Tatsache, dass er am Dach hing, kann dies nur durch einen scharfen Gegenstand ohne Kraftaufwand erfolgt sein: Ein Skalpell zum Beispiel!
Als bekannt wurd, dass es einen Zeugen gab, hat Bandi Angst bekommen. Und um von sich abzulenken, macht er einen auf unschuldig und belügt die Polizei. Auch wenn YoClub zerhackt wurde, was auf den Machetenmörder hindeutet, geht man davon aus, dass es sich dennoch nur um einen Mörder handelt.

Der Zeuge, der den Mord an Charlie beobachtet hat, ist absolut vertrauenswürdig und wurde vorerst zu seiner eigenen Sicherheit in ein Zeugenschutzprogramm gesteckt.


---------------------------
Kurze Frage: Kann ich Bandi anklagen oder muss ich erst meine Anklage gegen Esum zurückziehen :confused:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Da ich keinen Grund habe an kiddo zu zweifeln, schließe ich mich ihren AUssagen an und klage Bandi an.

Esum:
Ankläger (0): -
Verteidiger (3): Woodstock, delta, Grendel

Delta:
Ankläger (2): Presko, Dr. Faustus
Verteidiger (0): -

Bandi:
Ankläger (2): Kiddo, CasaPietra
Verteidiger (0): -
 

delta

Ghost in the Wire
Da ja scheinbar niemand mehr Esum tot sehen will zieh ich meine Verteidigung zurück und klage stattdessen Bandi mit an. Und ich bin immer noch für ein Verhör meinerseits offen, falls jemand an meiner guten Gesinnung zweifelt.

Esum:
Ankläger (0): -
Verteidiger (2): Woodstock, Grendel

Delta:
Ankläger (2): Presko, Dr. Faustus
Verteidiger (0): -

Bandi:
Ankläger (4): Kiddo, CasaPietra, squizo, delta
Verteidiger (0): -
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hätte da noch ein Indiz, dass gegen Bandi spricht. Neben Paddywise ist er der einzige, der "entgültig" schon ebenso falsch geschrieben hat, wie der Mörder.
Und wenn ich in einem Mörderspiel einen von beiden wählen muss, den ich verdächtiger finde, dann ist es Bandi. Der ist so gerne Mörder.

Esum:
Ankläger (0): -
Verteidiger (1): Grendel

Delta:
Ankläger (2): Presko, Dr. Faustus
Verteidiger (0): -

Bandi:
Ankläger (5): Kiddo, CasaPietra, squizo, delta, Manny
Verteidiger (0): -
 

Bandi

New Member
Fassungslos nehme ich die Anschuldigungen zur Kenntnis und kann nur sagen das ich mit Sicherheit nichts mit der Sache zu tun habe. Da ich aber auch keine Anhaltspunkte für einen anderen Täter nennen kann werde ich auch keinen Anklagen.

Ich sage nur soviel: Ich wars nicht und darum würde mich brennend intressieren wer dieser ominöse Zeuge ist. Außerdem warum zum Teufel sollte ich meinen eigenen Bodyguard killen das wäre doch einfach nur dumm da ich sonst selbst Opfer eines Angriffes werden könnte.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Darf man fragen wer der Zeuge ist?

Weil wenn ich eins aus den Mörderspielen gelernt habe dann, dass Leute auch gerne mal vorgeben beweise zu haben die garnicht da sind.
 

Bandi

New Member
Ich habe mich entschlossen Kiddo anzuklagen.

Relativ viel anderes bleibt mir auch nicht übrig. Entweder es gibt wirklich einen Zeugen und der ist ein Lügner aber wenn der Name nicht preisgegben wird kann ich den ja nicht anklagen oder Kiddo erfindet das ganze und ist selbst ein kranker Geist. Da mir auch nicht mehr viel Zeit bleibt und ich aller Wahrscheinlichkeit nach hingerichtet werde fällt mir jetzt auch nicht mehr viel ein was ich noch viel sagen kann. Ich findes es nur merkwürdig das sich der Zeuge erst jetzt meldet so kurz vor der Hinrichtung und das ganze Wochenende geschiegen hat aber seis drum :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Dr.Faustus schrieb:
Darf man fragen wer der Zeuge ist?

Weil wenn ich eins aus den Mörderspielen gelernt habe dann, dass Leute auch gerne mal vorgeben beweise zu haben die garnicht da sind.

Da in der Stadt das Gerücht umgeht, dass es eventuell 2 Täter geben könnte, bat der Zeuge um Stillschweigen um seine Identität. Lieber Faustus, ich als Bürgermeisterin kann dir versichern, dass dieser Zeuge existiert da ich persönlich bei der Befragung dabei war.

@Bandi:

Der Zeuge stand unter Schock und war nicht vernehmnungsfähig. Er hat immerhin Charlie sterben sehen! Und ausserdem mussten die Indizien gegen dich erst ausführlich geprüft werden. Wir haben schon Akroma durch unzureichende "Indizien" hingerichtet und das soll unter meiner Amtszeit als Bürgermeisterin nicht noch einmal geschehen!
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Kiddo schrieb:
Dr.Faustus schrieb:
Darf man fragen wer der Zeuge ist?

Weil wenn ich eins aus den Mörderspielen gelernt habe dann, dass Leute auch gerne mal vorgeben beweise zu haben die garnicht da sind.

Da in der Stadt das Gerücht umgeht, dass es eventuell 2 Täter geben könnte, bat der Zeuge um Stillschweigen um seine Identität. Lieber Faustus, ich als Bürgermeisterin kann dir versichern, dass dieser Zeuge existiert da ich persönlich bei der Befragung dabei war.

Irgendwie vertraue ich dir da nicht. Zumal es anscheinend keine weitere Person gibt, die ihn "mitverhört" hat und deine Aussagen bestätigen kann.
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Bereits gelesen? Ausgabe 5 für nur 4,20 Euro

Bandi hingerichtet
Vor wenigen Minuten fand der wütende Mob ein weiteres Opfer für sein von Angst und Ungewissheit geprägtes Verlangen nach Gerechtigkeit. Dieses Opfer hieß Bandi. Um Punkt 21 Uhr wurde er auf dem Marktplatz von der wütenden Menge zusammengedrängt und von mindestens fünf verschiedenen Personen tödlich zusammengeknüppelt. Seine Leiche liegt noch immer im Zentrum des Platzes, die auf seiner Stirn hinterlassenen Zeichen weisen gen Himmel.
Wesentliche Urheberin der Anklage gegen Bandi war die zuvor immer auf Zurückhaltung bedachte Bürgermeisterin Kiddo. Sie berief sich bei ihrer Anklage auf einen Zeugen, der angeblich detaillierte Hinweise liefern konnte, die schließlich auf Bandi wiesen. Nähere Informationen über diesen Zeugen konnte Kiddo bisher nicht liefern, da sie seit der Hinrichtung nicht mehr aufzufinden ist.

VCC expandiert und erweitert seinen Mitarbeiterstamm!
Die Forschungs- und Industrieentwichlungsfirma "Vegeta Cyber Coporation" expandiert in den Osten und sucht deshalb qualifizierte Außendienstmitarbeiter. Sie sind jung, dynamisch und ungebunden sowie kontaktfreudig und stets diskret dann vereinbaren sie noch heute ein Bewerbungsgespräch unter der Nummer 555-2020!

Froschplage weiter unkontrollierbar!

Die grüne Froschplage ist weiter nicht in den Griff zu bekommen. Anrainer deren Gärtnen sind bereits am Verzweifeln weshalb der Naturexperte Joel.Barish kommenden Montag in der Stadt erwartet wird und einen Vortrag zu diesem Thema halten wird. Mehr dazu auf Seite 21

In eigener Sache
Da uns erst vor wenigen Minuten einer unserer treuen Mitarbeiter verlassen musste suchen wir ab sofort einen neuen freien Redakteur, der dem Chefjournalisten beim Verfassen seiner Artikel hilft. Einzige Vorrausetzung ist eine gesunde Mischung aus Neugier und ein wenig Kreatvität für nachrichtenarme Tage. Bei Interesse schicken sie dem Herausgeber der Zeitung bitte eine Nachricht mit dem Betreff "Stellenausschreibung".

Rätsel des Tages

Der zweite Tipp: "C-_ _ _"
 
Oben