Mörderspiel 41 - Alea iacta est

ManU

New Member
Puuh spannende Sache!

Über das Wochenende hat sich wirklich einiges getan. Bin jetzt wirklich neugierig ob Bandi tatsächlich der Mörder war!
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Extrablatt! Bandis Testament!

Meine lieben Freunde wenn ihr das lest bin ich mit ziemlicher Sicherheit bereits Tod vermutlich von euch hingerichtet. Wenn das wirklich der Fall ist dann herzlichen Glückwunsch, endlich seit ihr mir auf die Schliche gekommen!
Ich war schon immer eine kranke Seele der es enorm viel Spaß gemacht hat Leute zu manipulieren und zu verwirren. Schon relativ früh im Kindesalter habe ich festgestellt das ich anders bin als die übrigen Quälgeister rund um mich herum. Dieser ganze dumme Mob um mich herum hat mich von jeher nur angewidert und ganz besonders dieser ganze Gefühlskram. Mit dem konnte ich noch nie etwas anfangen aber ich habe mit der Zeit gelernt sie zu spielen und vorzutäuschen damit keiner etwas von meinen finsteren Gedanken bemerken konnte.
Ich habe schon ewig mit den Gedanken gespielt eine regelrechte Mordserie zu starten doch es immer wieder aufgeschoben um das perfekte Bild eines sozialen hilfsbereiten Gemeindebürger aufzubauen. Das ist auch der Grund warum ich mich freiwillig in so gut wie jeder Organisation engagiere, für jeden von euch immer ein offenes Ohr habe oder auch der erste bin der da anpackt wo Not am Mann ist.
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das akroma als Teenager aus Versehen in den Brunnen gefallen ist, das war pure Absicht leider war der Brunnen nicht tief genug und sie wurde lediglich nur leicht verletzt. Zu allen Überfluss hörte auch noch Esum ihre Schreie und kam ihr so zur Hilfe, wäre damals nicht auch noch der zum kotzen mutige spätere Bodyguard Charlie aufgetaucht wären Esum und akroma schon vor Jahren Geschichte gewesen! Natürlich war es ein leichtes für mich die Seilkonstruktion zu bauen um akroma damit zu retten und genauso verliefen die weiteren Jahre.
Oder als ich Mr.Anderson mutterseelenalleine vor mir sah und sofort mit meinem Auto auf ihn zuraste, leider kam mir da wieder jemand dazwischen! Woodstock schubste Mr. Anderson aus der Schusslinie und ich kam in Erklärungsnot, der schon damals gutgläubige Woodstock glaubte mir sogar allen Ernstes die dämliche Geschichte mit dem Vogel, aber wer würde auch schon ahnen das der liebe gute Bandi absichtlich jemanden überfahren würde. Und während ich wild gestikulierte ging mein Plan auf und ich konnte Woodstock lange genug ablenken damit er nicht sah dass der Zug aus Yuma in Anmarsch war und Mr.Anderson überrollte!

Auch die Geschichte als ich den bewusstlosen Manny aus dem strömenden Fluss rettete war eigentlich anders geplant oder wer glaubt ihr hat Manny überhaupt er betäubt und da reingeworfen. Wäre mir hier nicht schon wieder jemand in Form von Der YoClub dazwischen gekommen und hätte wie wild Alarm geschlagen wäre das Kapitel Manny auch bereits abgehakt gewesen.

Das war auch der Zeitpunkt wo ich mir dachte ich warte auf den richtigen Moment und konzentrierte mich auf meine Karriere bei den lokalen Medien. Die Leute geschickt und gezielt zu verwirren und in eine richtige Richtung zu lenken hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Jedoch konnte auch ich nicht verhindern das Kiddo mit ihrer überaus teuren Lügenkampagne an die Macht kam.
Genau dieser Regimewechsel in unserer Gemeinde war auch der Grund warum meine alte Mordlust wieder aufflammte da genau diese Wahl zeigte wie dumm und leicht lenkbar dieser ganze unfähige Haufen ist.

Leider funktionierte meine Tarnung in der Gemeinde zu gut sodass ich auf einmal vom Vize-Bürgermeister Woodstock einen eigenen Bodyguard zugestellt bekommen habe welcher selbst auf der angeblichen Liste des Mörders stehen sollte. Woodstock nahm sich schon immer zu wichtig und lag natürlich wie immer falsch!
Dass mir Charlie auf einmal auf Schritt und Tritt folgte gehörte einfach nicht zum Plan und deshalb musste ich meine eigentliche Zielperson aufgeben und war genötigt Charlie zu töten, der eigentlich viel später auf meiner Liste stand. Das tat ich obwohl mir durchaus bewusst war das Charlie beschattet wurde aber das war mir nicht mehr wichtig! Als ich Casa Pietra zitternd auf der anderen Seite der Straße stehen sahen blickte ich ihm direkt in die Augen, grinste und ging weiter! Ich denke meine Botschaft ist angekommen und ich bin ohnehin nur der Vorbote den die wahren dunklen Wellen werden noch auf euch hereinbrechen. Der Countdown hat bereits begonnen!!!

Ich wünsche auch noch ein schönes kurzes Leben in Angst und Schrecken!!!

In Liebe, euer Bandi!


(Wie geil sind die Testamente in dieser Runde?! Danke schonmal dafür! :biggrin: )
 
W

Wurzelgnom

Guest
Als außenstehender muss ich auch sagen: Sehr geile Testamente. Tolles Roleplay. Find ich super :top:
 

ManU

New Member
Also doch!

Was mir jetzt so auffällt ist das Bandi zwei Leute die ihm bei Mordversuchen in die Quere gekommen sind getötet hat. Charlie der akroma rettete und DerYoClub beim Versuch Many zu töten. Woodstock kann man eigentlich ebenfalls dazu zählen da der ursprüngliche Mordplan nicht durchgeführt wurde.

Der Zeuge ist laut Bandis Testament anscheinend CasaPietra.

Das Kiddo jetzt weg ist finde ich auch ein wenig merkwürdig.

EDIT: Ich glaube die Lösung können wir in der Gazetta finden. Der Countdown hat bereits begonnen!?? Was mir auffällt ist das die Wörter "grün" "Froschplage" "xxx" relativ oft vorkommen. Was das bedeutet kein blassen Schimmer :confused:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich weiß nicht ob ich noch Stellvertreter bin aber falls ja würde ich auch gerne CasaPietra irgendwie beschützen lassen. Kiddo ist weg grade :sad:.
 

Presko

Don Quijote des Forums
:bibber: Oh Mann, grade mit Mitbewohnerin INfernal Affairs gekuckt und in der Zeit passiert so viel Spannendes. :headbash: Grossartige Arbeit, Kiddo :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Squizo
Solange dich Kiddo nicht offiziell (also hier im Thread) von deinem Posten enthebt, bist du natürlich noch stellvertretender Bürgermeister.
 

nighthawk

New Member
scheisse ich brauch andere arbeitszeiten, immer wenn action ist bin ich weg :sad:

na gottseidank ist einer der mörder tot, bleibt hoffentlich nurnoch einer übrig. den erwischen wir auch noch!!!

im testament heisst " ich bin nur ein vorbote" heisst das jetzt er war nur ein handlanger, auftragsmörder oder sowas?

shit ich blick nicht durch diesmal
 

Presko

Don Quijote des Forums
Testamtente insbesondere Akromas und Woodstocks enthalten immer wieder Hinweise/Informationen zu Einwohnern der Stadt und ihren Figuren. Relativ viele von uns werden dort drin benannt, einige kamen noch nie vor. Steckt dahinter ein System? Was ist mit denen, die bisher noch nie erwähnt wurden? Könnte hinter den Erwähnungen weitere Indizien für einen/eine weitere/n MörderIn stecken? :confused: :whistling:

Gute Nacht allerseits, bin zu müde, um mir noch länger den Kopf zu zerbrechen - bis morgen :sleeping:
 

Grendel

New Member
Liebe Mitbürger,

ich muss euch hier mein Versagen verkünden.

Seit unsere geliebte Bürgermeisterin Kiddo in ihr Amt gewählt wurde, da stand für mich fest, das ich sie beschützen musste. Dies tat sich ohne Tadel, doch gestern bei der Hinrichtung des Scheusals Bandi, da verlor ich meine Schutzperson aus den Augen für einige Milisekunden.

Panik stieg in mir auf, als ich meine Bürgermeisterin suchte, während die Menge um mich herum tobte, ob der Hinrichtung von Bandi.

Ich fand sie schnell, doch..oh weh..Sie lag mit einer blutenden Kopfwunde auf dem Boden. Ich sah eine heimtückische Gestalt von ihr davonlaufen und ich hätte sie mit Freunden verfolgt und eigenhändig seiner gerechten Strafe zugeführt für diesen feigen Anschlag.
Doch meine oberste Sorge galt und gilt unserer Kiddo. Ich brachte sie in Windeseile ins Krankenhaus, wo man feststellte, dass die Wunde nichts ernstes ist und unsere Bürgermeisterin nur das Bewusstsein verloren hat.

Eigenmächtig hielt ich diese Information geheim, um die diabolische Gestalt im Ungewissen zu lassen und um eine Panik unter der Bevölkerung zu verhindern, da diese nun endlich einen der mörder hingerichtet hatten und nun aufatmeten.

Nun stehe ich bei Kiddo eisern und ohne jemals wieder zu Wanken meine Wache, bis Sie erwacht.
Ich weiß, einige von euch möchten zu ihr und ebenfalls Wache halten, was ich aber nicht zulassen kann: Unter uns weilt noch ein Mörder.

Daher muss ich alleine hier stehen und hoffen das mit unsere verehrte Bürgermeisterin verzeiht für mein Versagen, was sie in diese Situation gebracht hat.

Also verzagt nicht, unsere Kiddo wird bald erwachen und wird die Stunde der Gerechtigkeit einläuten. So nimm dich in Acht, Schattengestalt!
 

ManU

New Member
Ich glaube die Testamente sollen uns mehr verraten als wir alle denken. Lest euch doch noch einmal Woodstocks Testament durch, dort wird vor allem Bandi erwähnt welcher als Autolenker fast Mr. Anderson überfahren hätte und siehe da er war ein Mörder.

In Akromas Testament kamen ihre Ankläger vor bis auf delta welcher bis jetzt noch in keinem einzigen Testament erwähnt wurde. Das ausgerechnet delta fehlt kann natürlich auch ein Zufall sein aber auffallend ist es schon!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht sollte der Stellvertreter einen Stellvertreter benennen. :ugly:
Ich meine für den Fall, dass ihm was passiert. Solange die BM ausfällt, wären wir dann nämlich Führerlos. Und dann kann's vermutlich auch keine Hinrichtungen geben.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Gute Idee. Jetzt gerade bin ja quasi ich im Amt. Falls mir etwas passiert möchte ich, dass manU mein Amt übernimmt bis Kiddo wieder da ist.
 

Presko

Don Quijote des Forums
"Gebt ein Fest zu ehren des Tages, an dem ich im Krankenhaus das Leben von
Zinolein gerettet habe, in dem ich Presko überredet habe für einen
wildfremden Menschen Rückenmark zu spenden. "
"Als ich in den Brunnen gefallen bin und Esum mich
gefunden hat? Ich dachte damals, ich würde sterben, doch Charlie war so
mutig herunter zu klettern und mit einer von Bandi gebauten
Seilkonstruktion konnte ich gerettet werden.
""WIe häufig wir bei delta in
der Kneipe gesessen haben und uns alte Geschichten erzählt haben".

"Über
meinen ersten Kuss mit paddywise, der viel zu feucht war""wie nighthawk
und manu versucht haben mich rumzukriegen und in einer Schlägerei sich
gegenseitig die Nasen gebrochen haben, die ich dann verarzten durfte.
"

Hier oben seht ihr nochmal die Hinweise in Akromas Testament auf Einwohner. Delta wird also auch erwähnt. Nighthawk und Manu haben sich geprügelt. Könnten uns die beiden über diesen Vorfall etwas genauer Auskunft
geben?


Dr. Faustus, CasaPietra, Schneebauer, Grendel, Zinolein sind, glaube ich, noch nie vorgekommen.

Nicht zu vergessen folgender Hinweis in der Gazette:

"Dr.Faustus, ein 20-jähriger Student, stürzte am gestrigen Abend schwer.
Laut eigenen Angaben
war er gerade dabei, eine defekte Glühbirne
auszutauschen, als er durch einen plötzlich Funkenschlag erschrak,
zurückschreckte und dabei versehentlich von seiner Leiter fiel. Er fügte
sich dabei einige Prellungen und eine ausgerenkte Schulter zu.
Mittlerweile wurde er aber wieder aus dem Krankenhaus entlassen.
"

Ein Hinweis? Hat Dr. Faustus was anderes gemacht und sich dabei verletzt? Jemanden angegriffen? Fallen ausgeheckt?

Obwohl ich von Deltas Unschuld nicht überzeugt bin, klage ich vorerst Dr. Faustus an:

Anklage Dr. Faustus
Kläger (1): Presko
Verteidiger (0):
 

delta

Ghost in the Wire
Danke für dein Vertrauen, Presko! Das mit Faustus ist ein interessanter Hinweis, ob ich der Anklage zustimme entscheide ich später noch.

Mich persönlich würde auch interessieren, warum mir mein USB-Stick bei der Hinrichtung gestohlen wurde...
 

delta

Ghost in the Wire
Das wüsste ich auch gern. Das gute Stück fliegt bei mir schon monatelang einfacher in der Tasche rum... Man kann ja immer mal einen gebrauchen.
 

Schneebauer

Targaryen
Oder waren auf dem USB-Stick vielleicht Inhalte die dich belasten könnten?

Wenn er monatelang "nur" in der Tasche rumlag, wie bist du denn dann plötzlich draufgekommen nach ihm zu sehen? Gerade jetzt, als sich hier die Ereignisse quasi überschlugen?
 
Oben