South Park: Der Stab der Wahrheit & Die rektakuläre Zerreißprobe

Scofield

Fringe Division
Sieht Toll aus. Besonders weil es wirklich den Look einer Episode hat. Dennoch musste ich erstmal schlucken , als Sie das Kampfsystem gezeigt haben. (Kein Final Fantasy Fan)
 
B

Bader

Guest
Was hat das mit FF zu tun? Das ist der Old School der Old School Kampfsysteme :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Leider wie auch sonst jeder gute E3 Titel mal wieder verschoben :crying:

South Park: The Stick of Truth has been delayed. Again. Originally scheduled to arrive in early December, the game has been pushed to March 4, 2014 in North America and March 6, 2014 in Europe.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
In der PC Version sollten doch nur die Hakenkreuze entfernt worden sein...? Die Konsolenfassung soll hingegen um mehrerer Szenen geschnitten worden sein.
Versteh ich jetzt nicht.... o.o
 

Remix

Well-Known Member
Da ich am PC zuschlagen werde, kann ich damit leben. Die Symbole benötige ich nicht und sonst soll's ja ohne Schnitte auf dem heimischen Rechner auskommen.
Warum man für die Konsolen Zensiert, für den PC jedoch nicht, will mir nicht in den Kopf. :huh:
 
B

Bader

Guest
Vermutlich weil heute die junge Generation auf Konsolen zockt und weniger am PC.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich kann mir nur vorstellen, dass Microsoft und Sony was dagegen haben. Das sowas nicht auf ihre Konsolen erwünscht ist. Aber dann verstehe ich nicht warum grad im prüden Amerika es unzensiert ist. Oh man... keine Ahnung...

Ich habs mir für den PC vorbestellt und freue mich schon riesig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es ist billiger und PC Versionen sind immer ein Extraaufwand.

Habe jetzt auch zugeschlagen und warte ab. Soll ja bisher allgemein gute Kritiken erhalten haben und eine Spielzeit von 15 Stunden. Damit bin ich spielerisch erst mal wieder übermäßig eingedeckt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Deutsche Fassung wurde aus dem Verkehr gezogen.

Am Ende soll es noch ein Hakenkreuz gegeben haben, weswegen man das Spiel zurückgerufen hat. Das betrifft die Retail, wie auch alle anderen Versionen! Wie lange sich jetzt der öffentliche Release verzögern wird und ob diese Verzögerung die Downloadversion überhaupt betrifft bleibt abzuwarten.
 
B

Bader

Guest
Wehe es betrifft die Steamversion. Inzwischen ist denen ja "egal" wie Deutschland tickt. Der eine und andere beschlagamte Spiel ist dort auf Deutsch mittlerweile erwerbbar.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bader schrieb:
Wehe es betrifft die Steamversion. Inzwischen ist denen ja "egal" wie Deutschland tickt. Der eine und andere beschlagamte Spiel ist dort auf Deutsch mittlerweile erwerbbar.
Betrifft alle deutschen Versionen. Auch Steam.

Theoretisch müsste man sowas aber nachpatchen (Day One Patch) können. Das Problem ist nur, dass dieses Spiel jetzt gegen die Verfassung verstößt und daher nicht ausgeliefert werden darf, bis dieses letzte kleine Hakenkreuz weg ist.
 

Remix

Well-Known Member
Ich kauf Spiele sowieso nicht mehr direkt bei Steam, weil meist um einiges teurer, als in Keyshops (Sales ausgenommen). Solang man nicht unbedingt zu den "guten" .RU-Keys greift, wodurch man oftmals mit Einschränkungen leben muss, sollte ein Kauf über VPN bei nuuvem, Gamefly, GMG, etc. kein Problem darstellen. Einzige Hürde könnte dann noch die Aktivierung ohne VPN sein. Aber Starten sollte ohne (Singleplayer-Spiel) kein Problem darstellen.

Was sagt da eigentl. die Rechtslage? Es wurde aufgrund von Symbolik "vom Markt genommen", aber ohne weitere Prüfung ist das doch nicht mit einer Beschlagnahmung gleichzusetzen, oder?

Dann würde ich morgen einfach mal testen, ob es sich ohne VPN aktivieren und Spielen lässt. Wollte sowieso zugreifen und bei Nuuvem kostet es umgerechnet ~33€, was mir schon deutlich besser als 50,- gefällt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
»In der deutschen und österreichischen Version des Spiels South Park: Der Stab der Wahrheit befindet sich ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation, woraufhin wir die Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt gestoppt haben und den Titel leider nicht wie geplant am 6. März 2014 veröffentlichen können. Sämtliche Plattformen sind davon betroffen. «

»Wir bedauern die zusätzliche Wartezeit, die dieser Schritt für die Fans des Spiels bedeutet. Ein neuer Veröffentlichungstermin von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt wird in Kürze bekannt gegeben. Wir bitten Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, sich direkt mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen, der sie über den neuen Erscheinungstermin auf dem Laufenden halten wird.«

:sad:
 

Metroplex

Well-Known Member
Da hab ich als Schweizer Glück.
Die Symbole sind bei uns nicht verboten, und so war heute bei mir die ungeschnittene englische Importversion im Briefkasten :top:

Werde das Spiel aber wohl erst am Wochenende anspielen.
 
Oben