South Park: Der Stab der Wahrheit & Die rektakuläre Zerreißprobe

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie kann so ein Fehler, dass ein einziges Symbol übersehen wird, passieren?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
brawl 56 schrieb:
Wie kann so ein Fehler, dass ein einziges Symbol übersehen wird, passieren?
Ich glaube durch schlechte Programmierung. Wenn so ein Symbol verwendet wird, dann durch ein Bild, auf welches das Programm immer wieder zugreift. Das kann noch in unterschiedlichen Größen vorhanden sein. Wenn allerdings jemand faul war und eines noch extra reinmacht, kann sowas schon mal übersehen werden.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die ersten Meinungen zum Spiel hören sich toll an :top: Und wenn man sich Videos anschaut, sieht es eigentlich wie ne gewöhnliche Folge aus :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Laut Gameliebe und Amazon ist das neue Releasedatum der 31.03.

Das glaube ich aber nicht so wirklich, da es niergendwo bestätigt wurde.
 

Scofield

Fringe Division
South Park : Stick of Truth

So habe gerade das Spiel mit meinem Level 17 King Douchebag abgeschlossen mit einer Spielzeit von ca 12 Stunden (Inklusive vielen Nebenmissionen , aber nicht alles).
Im großen und ganzen ist das South Park Game wirklich genial. Es macht eine mords laune South Park zu erforschen und an dem Role Play teilzunehmen. Dabei zündet der typische South Park Humor im Minuten Takt. Habe wirklich lange nicht mehr so lachen können wie bei diesem Spiel.

Pro
+ Endlich eine Map von South Park die wirklich cool ist
+ Der Humor zündet bestens
+ Alle wichtigen Charaktere haben ihre Rollen im Roleplay , zusätzliche tolle Gast Auftritte
+ Der Rollenspiel Ansatz ist echt niedlich. Natürlich für absolute Anfänger konzipiert , aber sehr unterhaltsam.
+ South Park The Stick of Truth wirkt wie eine ganz normale South Park Episode. Naja wohl eher wie eine gesamte Staffel. Wohl das schönste (mit Absicht) schlecht gestaltene Spiel der aktuellen Generation

Contra
- Die Canada Idee war ganz nett , aber mir persönlich zu sehr in die Länge gezogen
- Alle Klassen sind zwar nett, aber unterscheiden sich minimal in der Spielweise. Da hätte man ein wenig mehr machen können.
- Diese ganze Zombie Geschichte wurde mir zu sehr in den Vordergrund gerückt.
- Leider wird Taktik in den Kämpfen zu spät für wichtig befunden. Die meiste Zeit fühlt man sich Overpowered.
- Wiederspielbarkeit ? Hmmm ... kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen

Fazit : 9 von 10
Für South Park Fans ein absoluter Muss. Tolle Story , genialer Humor und ein wirklich bild hübsches Game :biggrin:
Gerne einen Nachfolger in 2-3 Jahren der noch ein wenig mehr auf die Rollenspiel Elemente eingeht.
 

Remix

Well-Known Member
Leider reicht ein Spielen über VPN nicht aus.
Spiel muss per VPN aktiviert werden und kann dann auch nur per VPN gestartet werden.

Wer es also auf "deutsch" aktiviert (ohne VPN), der kann es bereits Vorausladen, aber beim Versuch es via VPN zu Spielen, kommt eine Fehlermeldung, dass das Spiel in einer anderen Region aktiviert wurde.
 

Scofield

Fringe Division
Remix schrieb:
Leider reicht ein Spielen über VPN nicht aus.
Spiel muss per VPN aktiviert werden und kann dann auch nur per VPN gestartet werden.

Wer es also auf "deutsch" aktiviert (ohne VPN), der kann es bereits Vorausladen, aber beim Versuch es via VPN zu Spielen, kommt eine Fehlermeldung, dass das Spiel in einer anderen Region aktiviert wurde.

Deswegen sollte man einen festen Proxy im Hause haben und zusätzlich immer aktiv halten. Um sicher zu gehen dass man mit Steam keine Probleme bekommt.
 

Paddywise

The last man
Scheinbar tut sich gerade was. Vorausladung hat 3,8 Gigabyte von 4,2 und seitdem ist er in einer Warteschlange.....
 

KungPao

New Member
South Park Stick of Truth...

Ich fang mal bei der Optik an, die einfach irre is, man hat jederzeit das gefühl ne Episode der Serie zu schauen und beeinflussen zu können. Die Story ist so herrlich South Park, dass ich oft genug mit einem Lachen vorm Bildschirm umherhüpfte. Die Rpg Elemente waren da, und auch gut integriert aber es ist wie Scofield schon sagt, einfach für Anfänger gedacht und eine möglichkeit hat um Ein Spiel zu präsentieren sonst wäre es wirklich wie eine interaktive Episode.
Nebenquests waren eigentlich typischer 0815 Rpg Trott bloß in South Park Gewänder gehüllt.

ABER, da kann ich über alles drüber hinwegsehen. Wer ein South Park Game will der bekommt es, denn als South Park Game kratzt das Ding an der Perfektion. Als RPG ist es eher mittelmaß. Aber wer bei South Park tiefgründige Storys und so zeugs erwartet, der hat Sand in der Vagina.. :tongue:

von mir gibs 9/10 als South Park Game, und 6/10 als Rpg.

Für Fans ein MUSS!!!


und zu den Schnitten sag ich mal nichts, meine Preview version war uncut.
Nagut ich sag was dazu,

SCHWACHSINN :squint:
 

Paddywise

The last man
Offizieler Realse ist jetzt am 27.3

Und 4,2 Gigabyte gestern dafür geladen. Das Spiel verarscht mich schon bevor ich es spiele :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Spiels auch schon seit Tagen, ist wirklich geil und derbst krank :ugly:
Dachte schon ich wäre gegen Ende und das Game hätte alles an Wahnsinn gegeben was möglich wäre.. doch gerade bin ich beim Kampf gegen
den Zwergenmagier
.. Ich..was zum.. das ist doch.. whaaaaaaaaaaat :plemplem:
 

Garrett

Meisterdieb
Wie lange habt ihr zum Durchspielen gebraucht? Meins liegt noch unberührt hier rum, ich möchte erstmal Thief zu Ende spielen.
 

Metroplex

Well-Known Member
In Stunden kann ich's nicht sagen, aber ich habe etwa 3 bis 4 Abende + einen Samstag gezockt bis ich das komplette Spiel inkl allen Nebenquests durch hatte.
 

Paddywise

The last man
South Park ist eben die schrägste Cartoonstadt die die Zeichtentrickbranche hervorgebracht hat. Das Game fühlte sich an wie eine wiederentdeckung der Serie.

Es gab kaum neue Gags. Aber die Inzenierung war so genial und kreativ absurd das es einfach Spaß machte und von mir abgefeiert wurde wie kaum ein Game in den letzen Jahren.


Es gab ein paar Frustmomente weil die Steuerung zickte. Der nächste Lachflash entsorgte aber immer dafür.

Der Kampf gegen den Magierwichtel oder die Entschärfung der Bombe in Mr Slaves Arsch ....


10 von 10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ach ja, mein Senf fehlt auch noch.

Wenn man mal davon absieht, dass es eindeutig schlecht programmierte Parts gibt
Furztraining mit Randy, Snuke und noch ein paar andere
und man von Kanada AIDS kriegt, besser gesagt DYRE AIDS. Das ist wie AIDS nur DYRE, dann ist das Spiel ziemlich gut. Man fühlt sich die ganze Zeit, als wäre man Part der Serie und das gesamte Spiel (Mit akzeptabler Lauflänge), ist gut geschrieben. Der eindeutige Höhepunkt war aber die Szene
mit den Nazi Fötusen.
Lediglich das Finale ist schwach und der letzte Kampf
gegen Nazi Zombie Princess Kenny,
ist reine Schikane. Eigentlich sind alle Kämpfe ziemlich einfach. Außer vielleicht der gegen
den verfluchten Al Gore!!!!

8/10.
 
Oben