South Park: Der Stab der Wahrheit & Die rektakuläre Zerreißprobe

Paddywise

The last man
Au ja. Der
Al Gore Kampf war totale Schikane. Mannbärschwein dann wieder total leicht.

Fruststelle bei mir war auch.
Die Analsonde. Wo ich dann kurzzeitig den Schwierigkeitsgrad runterdrehen musste
 

-Carnage-

New Member
Ich bin schwer am überlegen ob ich mir das Spiel nicht als PEGI-Version bei amazon oder ebay zulege, nachdem wie der Tenor im Netz so ausfällt soll die deutsche Version ja so der Zensur zum Opfer gefallen sein dass von dem typischen u. sarkastischen SP-Humor am Ende gar nichts mehr übrig bleibt :sad: - Was mich zur nächsten Frage bringt: Kann das jemand hier bestätigen bzw. entkräften?
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich dachte in der deutschen Fassung wurden nur die bösen Symbole entfernt?

Die ganzen Minispiele wurden ja allgemein in Europa rausgeschnitten.
 

Spor

New Member
-Carnage- schrieb:
Ich bin schwer am überlegen ob ich mir das Spiel nicht als PEGI-Version bei amazon oder ebay zulege, nachdem wie der Tenor im Netz so ausfällt soll die deutsche Version ja so der Zensur zum Opfer gefallen sein dass von dem typischen u. sarkastischen SP-Humor am Ende gar nichts mehr übrig bleibt :sad: - Was mich zur nächsten Frage bringt: Kann das jemand hier bestätigen bzw. entkräften?
Sich die PEGI oder UK-Version zu kaufen bringt nichts. Alle Versionen in Europa sind Zensiert! Bei der PC Version fehlen nur die Bösen-Kreuze und die Parolen, während bei der Konsolen Version zusätzlich noch die Analsonden und Abtreibungsszenen fehlen. Die US-Version ist die einzige die Uncut ist und da muss man aufpassen. Die Xbox 360 Version ist Regionsgeblockt und für die PC Version benötigst du einen US-Account. Nur bei der PS3 Version kann man ohne Probleme zuschlagen.
 

Paddywise

The last man
Eben. Ich musste da eher lachen.

Das ist lustig wenn man klar sieht das da ein Hitlergruß gemacht wird. Und dann an der Stelle des Armes ein schwarzer Balken ist. Das ist wie bei Drawn Together als ein Zensiertbalken über den Pennisen hängt.

:plemplem:

Leg es dir zu. Es wird schwer sein die Jahre etwas lustigeres zu finden :wink:
 

Metroplex

Well-Known Member
Bei der hier in der Schweiz erhältlichen Version fehlen nur die Minispiele.
Symbole und Sprachausgabe bleiben wie in der US Version.
 

-Carnage-

New Member
Spor schrieb:
-Carnage- schrieb:
Ich bin schwer am überlegen ob ich mir das Spiel nicht als PEGI-Version bei amazon oder ebay zulege, nachdem wie der Tenor im Netz so ausfällt soll die deutsche Version ja so der Zensur zum Opfer gefallen sein dass von dem typischen u. sarkastischen SP-Humor am Ende gar nichts mehr übrig bleibt :sad: - Was mich zur nächsten Frage bringt: Kann das jemand hier bestätigen bzw. entkräften?
Sich die PEGI oder UK-Version zu kaufen bringt nichts. Alle Versionen in Europa sind Zensiert! Bei der PC Version fehlen nur die Bösen-Kreuze und die Parolen, während bei der Konsolen Version zusätzlich noch die Analsonden und Abtreibungsszenen fehlen. Die US-Version ist die einzige die Uncut ist und da muss man aufpassen. Die Xbox 360 Version ist Regionsgeblockt und für die PC Version benötigst du einen US-Account. Nur bei der PS3 Version kann man ohne Probleme zuschlagen.

Danke für den Hinweis Spor, da ich ein PS3-Konsolero bin und eigentlich auch nicht mit dem Gedanken spiele mir das Game für den PC zu holen wäre ich damit ja durchaus richtig beraten.
Fragt sich jetzt nur wo ich eine US-Kopie für einen adäquaten Preis herbekomme da ich leider keine Kreditkarte oder Paypal nutze was (glaube ich) für einen Kauf bei amazon.com eine der Hauptvorrausstzungen ist.

Ein gecuttetes Spiel wäre ehrlich gesagt meine absolut letzte Alternative wenn ich nirgendwo anderweitig eine entsprechende US-Version ergattern könnte.
 

Paddywise

The last man
Jetzt noch alle Quests abgeschlossen.

Fehlen noch 3 Chinpokemon. Aber das wird wohl nichts mehr weil ich einen bei
Clydes Festung
übersehen habe

Und
Chefkoch
durch einen Bug keinen Postfachschlüssel hinterlassen hat....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie schon Beyond Two Souls war dies ein Geschenk für mich, das ich dann heute endlich beenden konnte.

Was für ein großartiges South Park Spiel :thumbsup:

Spielerisch in Ordnung (nicht der größte Fan von rundenbasierten Rollenspielen), aber mein lieber Scholli, ist der South Park Humor 1A, sind die Verweise gefühlt unendlich (gut, die hatten ja auch über 200 Folgen zur Recherche, trotzdem). Der Schweinebärmann wär selig. Nach einigen Stunden in der Stadt war mein Interesse schon halb weg, aber dann kamen plötzlich die neuen Spielabschnitte. :ugly:

Randy im UFO, Mr Sklaves Arsch, die Wichtel unter Saftsacks, äh, aktiven Eltern, Khloe Karshadashians Nazi Zombie Riesenfötus usw usw

Hab sehr gelacht, echt. Da hat jemand das Beste aus South Park in dieses Spiel gewrungen. Wie soll the Fractured Butthole damit gleichziehen?

Für jeden Kenner South Parks ein Pflichttitel. Dafür steht die Antonio Banderas Gummipuppe mit echten Genitalien mit ihrem Namen.

Und ist es nicht unglaublich albern, dass man hierzulande streng die Nazi Symbolik rausschneidet, es aber kritiklos drinbleibt, dass Erwachsene auf Kinder schießen und man für die Bürgermeisterin "das Obdachlosenproblem" löst?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Deutschland heißt The Fractured But Whole übrigens

Die rektakuläre Zerreißprobe
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hat das schon wer vorbestellt bei Amazon? Da gibt's ja für die PS4 und X1 die Vorgänger als Vorbesteller Download gratis dazu. Mich würde nämlich interessieren obs die Codes sofort gibt oder erst zum richtigen Release. :biggrin:
Aber ich denke höchstwahrscheinlich erst zum Release
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nicht um ein jahr verschoben, sondern innerhalb des jetzigen Fiskaljahres verschoben. Das heißt ungefähr zwischen den beiden kommenden März. Also nicht unbedingt 2018.

q:
 
Oben