San Andreas (Katastrophenfilm) ~ Dwayne Johnson [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: San Andreas (Jay)

New Line hat jetzt einen großen 3D Katastrophenfilm namens "San Andreas: 3D" in der Mache. Das Drehbuch kommt von Allan Loeb (21, Wall Street: Geld schläft nicht). Beau Flynn (Reise zum Mittelpunkt der Erde, Red Dawn Remake) wird produzieren. Aktuell sucht das Projekt noch eine fähige Führungsperson, welche auf dem Stuhl des Regisseurs Platz nehmen soll.

In "San Andreas: 3D" geht es um ein so genanntes Big One, also um die Mutter aller Erdbeben, welches sich anhand der Titel gebenden Verwerfungslinie von Kalifornien bis Nevada entlangzieht und überall Tod und Zerstörung mit sich bringt. Der Held der Geschichte ist inmitten dieses Chaos gezwungen, sich mit seinen Kindern und seiner Noch-Ehefrau von Los Angeles nach San Francisco durchzuschlagen, wobei auch auf ungewöhnliche Transportwege zurückgegriffen werden muss.
q.:24 Frames

Klingt die Geschichte irgendwie vertraut? Erdbeben in 3D erwünscht?
 

OxygeneIV

New Member
** ... sich mit seinen Kindern und seiner Noch-Ehefrau ...**

Oh nee! Kann man sich bei solchen Filmen nicht auf eine 80minütige Zerstörungsorgie beschränken? Etwas anderes (nervende Scheidungsgespräche- die finden am Schluss eh wieder zusammen, dumme/überschlaue Kinder) will man doch nicht mehr sehen.

Und ein Typ, der vorher den Bügermeister (oder anderes) warnen will, auf den dann eh niemand hört, brauche ich auch nicht mehr. Vielleicht ein abgebrühter Feuerwehrmann, der auf seiner beschwerlichen Reise anderen Leuten hilft. Aber bloss nicht soviel auf Pseudohandlung machen.
 

Puni

Well-Known Member
Und ich dachte Rockstar legt entweder GTA: SA neu in HD auf, oder bringt 2012 einen neuen Teil raus. Damn it. :clap: Und ja, die Geschichte klingt sowas von ausgelutscht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Würde mich mehr interessieren, wenn A. die Rahmen-Story (rund um Ehekrise, Kinder in Not, vereint durch die Gefahr usw.) etwas innovativer wäre, oder B. zumindest jemand wie Michael Bay, also einer der sich mit Hirn aus Action auskennt den machen würde.
Erwarte erstmal in 2013 (?) einen Neuaufgruß der Erdbebenszenen aus 2012. :thumbdown:
 

Timo

Well-Known Member
Ja sowas ist doch mittlerweile echt langweilig. Man sieht doch sowieso immernur, wie New York, Washington etc untergeht. Gääääähn

Und Emmerich wird's bestimmt schonmal nicht machen, da er ja von diesen Filmen auch erstmal genug hat, wie er selbst sagt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
zerstörungsorgien find ich klasse!
aber die story is doch fast genauso wie die in "2012".
 

HanSano

New Member
Ist ja nicht weiter schlimm, da Rockstar ja nächstes Jahr auch ein neues GTA rausbringt und das auch wieder in der Region spielt :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Punisher schrieb:
Und ich dachte Rockstar legt entweder GTA: SA neu in HD auf, oder bringt 2012 einen neuen Teil raus. Damn it.

hier auch


Wenn die mal wieder einen richtig düsteren Katastrophen-Thriller hinkriegen immer her damit. Hört sich aber nicht danach an.
 

Esum

Batman
Story klingt wirklich, wie hier schon einmal erwähnt wurde nach "2012"
Also hält sich da mein interesse in grenzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Carlton Cuse (Lost) schreibt das Drehbuch. q: comingsoon.net
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Mit Dwayne "The Rock" Johnson in der Hauptrolle im Katastrophenfilm. Regie führt Brad Peyton (Die Reise zur geheimnisvollen Insel). The Rock spielt einen Vater - der als robuster Rettungshubschrauber Pilot beschrieben wird - auf der beschwerlichen Reise durch mehrere US-Staaten, um seine entfremdete Tochter nach einem katastrophalen Erdbeben zu retten.
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/dwayne-johnson-star-earthquake-disaster-644384
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Das dürfte einige (vornehmlich) Herren hier freuen, denn Alexandra Daddario (zuletzt sehr beeindruckend im Gedächtnis geblieben durch eine Szene bei "True Detective", und zudem bekannt aus u.a. zwei Filmen mit "Percy Jackson") hat die weibliche Hauptrolle.
q.: Deadline
 
Oben