San Andreas (Katastrophenfilm) ~ Dwayne Johnson [Kritik]

Constance

Well-Known Member
Ich hatte zu dem Trailer "Now we die" von Machine Head laufen, das passte irgendwann ab 1:xx super :> Sonst war das nicht so der Höhenflug wenn ich zwischendurch noch den Trailer unterbreche um Laufzeiten anzupassen. Aber kann ganz ordentlich werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Hahaha. Okay. Also eine komprimierte Version von "2012", örtlich ganz spezifisch begrenzt und mit einer "menschlichen" Kernhandlung, die ziemlich sicher nicht viel besser oder schlechter ist, als die aus "2012". Warum genau also sollte das hier irgendwen interessieren? Es ist nicht mal eine wahre Katastrophe, es ist nur eine Theorie. :sleeping:
Dacht ich mir auch. Das passiert irgendwann mal (Sind sich viele einig) aber davor interessiert der Film glaub niemanden. Klingt makaber aber es ist so.
 

Rebell

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Hahaha. Okay. Also eine komprimierte Version von "2012", örtlich ganz spezifisch begrenzt und mit einer "menschlichen" Kernhandlung, die ziemlich sicher nicht viel besser oder schlechter ist, als die aus "2012". Warum genau also sollte das hier irgendwen interessieren? Es ist nicht mal eine wahre Katastrophe, es ist nur eine Theorie. :sleeping:
Dacht ich mir auch. Das passiert irgendwann mal (Sind sich viele einig) aber davor interessiert der Film glaub niemanden. Klingt makaber aber es ist so.
Ist es nicht sogar so das dieses Superbeben, wie auch der Supervulkan im Yellowstone, bereits seit vielen Jahren überfällig sind? Entlang dieses Grabens misst man bei jeden Beben eine Verschiebung.
Ein plötzliches auseinanderbrechen dieser Platten, wie im Film dargestellt, sollte auch nicht allzu unwahrscheinlich sein. Es wäre zumindest eines der Szenarien.

Und auch diese Erdwelle die sich hebt und wieder senkt wird ja von Forschern glaube ich anerkannt. (Wo sind die Erdbeben Dokus nachts auf NTV wenn man sie mal braucht :squint:)

San Andreas scheint, zumindest in der hinsicht, durchaus mit Fakten zu arbeiten. Bei 2012 waren es wirklich zu 98% übertrieben dargestellte Katastrophen.
(Warum man aber mit dem Hubschrauber unter Gebäude bzw. an Gebäude in der Innenstadt vorbei muss...)

Ich freu mich jedenfalls drauf, The Rock hat sich zu einer meiner Favs gemausert :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa, sieht soweit ganz ok aus. Aber dieser Song. :facepalm: Da gab's wirklich schon bessere Cover Versionen in Trailern.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich möchte gerne mal wieder einen Katastrophenfilm sehen in dem es um Panik und das Überwältigende einer Katastrophe geht. Nicht hauptsächlich um Action.
Man kann über den Film sagen was man will aber am ehesten hat das in den letzten 10 Jahren noch "Cloverfield" hinbekommen. Auch wenn andere Sachen ganz falsch liefen und es kein klassischer Katastrophenfilm war.
Der hier sieht bis jetzt mehr aus wie der "Into the Storm" 2015.
Aber bevor ich den hier als Negativ-Beispiel nenne, müsste ich ihn erstmal anschauen. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Einen Tag vor Kinostart geschieht es wirklich. Der Film wird sofort aus dem Programm genommen. Läuft niemals. Stellt euch das mal vor!

Abgesehen davon kauf ich The Rock den Piloten nicht ab. Der passt doch garnicht ins Cockpit.
 

Snogard

New Member
Woodstock schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Hahaha. Okay. Also eine komprimierte Version von "2012", örtlich ganz spezifisch begrenzt und mit einer "menschlichen" Kernhandlung, die ziemlich sicher nicht viel besser oder schlechter ist, als die aus "2012". Warum genau also sollte das hier irgendwen interessieren? Es ist nicht mal eine wahre Katastrophe, es ist nur eine Theorie. :sleeping:
Dacht ich mir auch. Das passiert irgendwann mal (Sind sich viele einig) aber davor interessiert der Film glaub niemanden. Klingt makaber aber es ist so.
Warum das irgendwen interessieren sollte?
Weil Filme nicht nur für euch gemacht werden, sondern auch für Leute wie mich, die einfach nur nett unterhalten werden wollen 8) vorurteilsfrei und ohne sich zuuuuuviele Gedanken über einen Film zu machen.
Für mich sieht der Trailer nach einem netten Popcornabend aus. Ich liebe Katastrophenfilme. Und ich mochte auch 2012. Den habe ich mit meiner Familie bisher vier mal angeschaut. Und ob da alles genauso passieren kann, oder an den Haaren herbeigezogen ist, ist mir eigentlich Schnuppe, solange ich gut unterhalten werde :thumbsup:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Mir gefällt der Trailer auch. Über die Musikuntermalung kann man diskutieren aber scheint auf den ersten Blick für mich interessanter zu sein als 2012.
 

Joel.Barish

dank AF
Snogard schrieb:
[...]Warum das irgendwen interessieren sollte?
Weil Filme nicht nur für euch gemacht werden, sondern auch für Leute wie mich, die einfach nur nett unterhalten werden wollen 8) vorurteilsfrei und ohne sich zuuuuuviele Gedanken über einen Film zu machen.
Für mich sieht der Trailer nach einem netten Popcornabend aus.
Yo, kein Stress. :wink: Niemand hat hier über den vermeintlich "dummen" Film gelästert oder intellektuellen Anspruch gefordert. Mein Argument war, dass dieser Trailer wie eine abgespecktere, also langweiligere Version von "2012" wirkt und dass ich nicht glaube, die menschliche Handlung werde so gut wird, dass sie diesen Verlust an Spaß und Spektakel kompensieren könnte. Wenn wir also "2012" als unterhaltsames Katastrophenspektakel schon haben, mit teilweise wirklich identische Bilder zu denen aus dem Trailer hier, stellte sich mir einfach die Frage, wozu man sich "San Andreas" anschauen sollte.
 

Snogard

New Member
Ah okay :top: dann ist die Aussage bei mir nur in dem falschen Fach angekommen :whistling:
Eine Zeit lang kamen immer irgendwie zwei Filme mit identischem Thema raus (z.B. Vulcano + Dantes Peak, Deep Impact + Armageddon).
Jetzt haben wir '2014' und Jahre später San Andreas. Mal schauen wie es wird, ich freu mich auf jeden Fall schonmal drauf :thumbsup:
 

Rebell

Well-Known Member
So Konkret ausgedrückt hast du meine Zustimmung Joel. Das Argument kann ich nachvollziehen und sogar unterstützen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich steh zwar garnicht auf so Katastrophenschinken wie Day After Tomorrow, 2014 usw... aber für Johnson is es einen Blick wert :squint:
 

Schneebauer

Targaryen
Wie ist Emmerich eigentlich involviert? :ugly:

Sieht aber imposant aus. Wenn das inhaltlich nicht eine totale Luftpumpe wird, werd ich da durchaus Spass dran finden.
 
Oben