Starship Troopers (remake)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/starship0jreu.jpg

Wenn man an die bekanntesten Werke des niederländischen Regisseurs Paul Verhoeven denkt, so werden den Meisten wohl vor allem Titel wie "RoboCop", "Total Recall", "Basic Instinct" oder "Starship Troopers" in den Sinn kommen. Vergleicht man nun diese Liste mit den aktuell in der Mache befindlichen Remakes, so fällt auf, das mit "RoboCop" und "Total Recall" zwei der aufgeführten Titel bereits in unterschiedlichsten Entwicklungsstufen in der Mache sind. Jetzt kommt mit "Starship Troopers" ein dritter aus der Liste hinzu.

Wie Vulture berichtet, arbeitet das Autorenteam Ashley Edward Miller und Zack Stentz aktuell für Sony Pictures und Produzent Neal Moritz am Drehbuch für ein Remake des Klassikers aus 1997. Anstatt also einen weiteren lauen Aufguss im DtD Segment zu platzieren, soll jetzt ein sauberes Remake die Reihe retten und zu alter Stärke zurück führen. Miller und Stentz haben bereits an "Thor" und "X-Men: First Class" zusammen gearbeitet. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein Regisseur involviert. Einen Cast gibt es natürlich ebenso wenig.

Was haltet ihr von der Idee eines Remakes? Wann kommen wohl Remakes von "Basic Instinct" oder "Showgirls"?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich halte nichts davon. Den ersten Film finde ich toll, aber der zweite war mies und den dritten habe ich noch nicht gesehen. Ein Remake ist überflüssig.
 

delta

Ghost in the Wire
Sauberes Remake? Am Ende sogar mit genügend Geld, guten Effekten und stimmiger Optik? Hell Yeah, immer nur her damit!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Komischerweise hätte ich da auch nichts gegen. Die Fortsetzungen waren doch sowiso Mist. Viel kaputt machen kann man da nicht mehr.

Es ist auch äußerst seltsam das jetzt so viele Verhoeven Filme wieder aus der Schublade gekramt werden. Der war doch nie für Mainstream-Kost bekannt. Außerdem waren seine Filme auch nie über alle Maßen erfolgreich oder? Vielleicht denken die Studiobosse das er so seiner Zeit voraus war das die Geschichten heute Kasse machen. Möglich das sie recht haben?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nach allem was da nach Verhoeven kam, könnte ein Remake, Reboot, oder wie man es auch immer nennen will tatsächlich was Gutes aus dem am Boden liegenden Käfer-Franchise machen. Bin erst mal unvoreingenommen und harre der Dinge die da kommen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Halte ich für sehr unnötig, da er immer noch sehr aktuell und keineswegs angestaubt ist und immer noch eine tolle Message liefert. Absolut unnötig!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es ist ja nur zu logisch weshalb, aber irgendwie ist es doch ein wenig nervig, dass man so häufig Remakes von Filmen bekommt, die ohnehin schon gut sind. Von der drei Starship Trooper Filmen ist der erste ja wirklich der Film, der keinerlei Remake bedarf. Warum also nicht das miese Sequel einfach neu anpacken und zusehen, dass man daraus etwas Gescheites zaubert? Gut, ich würde mich in erster Instanz auf gute neue Filme aus dem Universum freuen, aber ein Remake muss es eigentlich nicht sein.
 

Slevin

New Member
Mir wär zwar ein guter 4. Teil lieber, aber mit einem Remake kann ich auch leben, solange Story und Effekte stimmen.
Wäre auch nicht abgeneigt, den in 3D zu sehen! :thumbup:
 
H

Harvey Dent

Guest
delta schrieb:
Sauberes Remake? Am Ende sogar mit genügend Geld, guten Effekten und stimmiger Optik? Hell Yeah, immer nur her damit!
Die Effekte können sich doch heute noch sehen lassen.

Wenn dann einen vierten Teil, ohne unbedingt auf die Teile 2 und 3 einzugehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Und warum darf es keine saubere und aufwendig produzierte Fortsetzung sein? Muss man ja nicht unbedingt ST4 nennen - also so wie Harvey sagt. Aber ein Remake? Und mal ehrlich, welcher Regisseur würde diesen grandios zum Himmel stinkenden Zynismus, das freudige Gematsche, Geplatze und die "balls of steel" Mentalität der grell überzeichneten Militärkritik heute denn noch einigermaßen ähnlich umsetzen können? Gerade diese Vorzüge, gepaart mit einem Trash-Charme, der auch irgendwie mit dem Vibe der 90er zusammenhängt, machen den ersten ST schon zu einem Unikat.

Dann aber bitte Blake Lively in der Denise Richards Rolle. Und Zac Efron als neuer Casper van Dien. Und nein, das ist kein Witz. Das ist genau die Masche, die Verhoevens Film hatte und der fuhr damit ausgesprochen gut.
 

Pippen

Well-Known Member
Können die nicht einfach einen vierten Teil machen??

Der Erste war absolute Bombe, der Zweite unterirdisch und der dritte relativ schlecht und langweilig.

Entweder wird ein vierter Teil die Überraschung, die wieder richtig Spaß macht oder er reiht sich irgendwo bei den alten Sequels ein, dann ist es auch nicht weiter schlimm. Schlechter als der Zweite geht eigentlich gar nicht.

Ein Remake ist absolut unnötig.....
 

Lacrizera

New Member
bin auch ein absoluter fan der reihe. Das teil 1 der beste und teil 2 ein sehr schlechter film war, im bereich seiner möglichkeiten aber noch viel rausholte meiner meinung nach wissen wir und der dritte zeigte schonmal dass es in eine bessere wenn auch nciht wirklich zufriedenstellende richtung gehen kann.Aber ein Remake?...dann liber ein Reboot mit komplett anderem stil und story, die grundelemante enthalten und vielleihct das design der bugs aber sonst? könnte gerne dreckiger werden das ganze, vielleicht sogar den humor weglassen, denke wenn da jemand dran sitzt der sienen eigenen stil durchsetzen will der sich vom original abhebt ist es nciht die schlechteste idee für ein remake/reboot
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wenns nur ein modernes Remake wird, dann bitte Casper van Dien in einem Cameo als Ausbilder oder der Chief, dem die Beine abgefressen werden :biggrin:
 

Kirki

New Member
Irgendwie werden die Zeitabstände der Remakes immer kürzer. Ich erwarte bitte nächstes Jahr ein Remake zu Inception! :biggrin:

*break*

Herje, kommt mal klar in Hollywood...Teil 2 + 3 waren Kernschrott, Teil 1 ist ein ziemlich genialer Streifen. Braucht kein Remake, eine würdige Fortsetzung (die am besten 2 und 3 ignoriert) wäre mir auch am liebsten. Obwohl, ist selbst das notwendig? :wacko:
 
Oben