Starship Troopers (remake)

Kenshii

New Member
Nen Remake? Bitte Nicht! Teil 1 war...wartet es kommt gleich ;D LEGENDÄR!!!
Die Fortsetzungen haben den Namen nur misshandelt, ich finde nicht das Teil 1 nen Remake braucht...wohl eher 2 und 3 und die Serie.....
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
lieber ein geiles remak, wenns nicht wirklich 1 zu 1 ist, als ein neuen schlechten film
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein gutes Sequel wäre ganz nett. Oder ein Prequel. Der erste Käferkrieg wurde ja im Film erwähnt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Produzent Toby Jaffe (Total Recall - Remake) hat sich zum Remake von "Starship Troopers" geäußert. Demnach scheint man den Film nicht so brutal und blutig wie die Paul Verhoeven Version angehen zu wollen, und eher den selben Weg wie beim Remake zu "Total Recall" zu gehen, dessen ebenfalls Paul Verhoeven Original ja auch einiges an Blut enthielt. Zudem plant man wohl näher am Roman zu bleiben, die Jump Suits aus diesem zu verwenden und den Film etwas mehr zu erden, als es Verhoeven getan hat.

"The more expensive a film is, the harder it is now to make it that violent. With Recall in particular, we made a conscious choice to keep it tonally closer to something like Minority Report. It gives the studio, and us as producers, the opportunity to reintroduce it in a new way."

"Working in a visual-effects renaissance as we are, we have the ability to do so much more now. We can do the Jump Suits [armoured exoskeletons from Heinlein's novel], for example, which I don’t think they could have done before."

"Verhoeven took [Robert Heinlein's 1959 novel] from one extreme and made it almost comical, whereas our job is to be a little more faithful to the book, and ground it a little more."

q.: moviehole.net
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, wie nah Verhoevens Version war, aber die hat mir sehr gefallen. Ob eine vorlagengetreuere Verfilmung genauso überzeugen kann, bleibt abzuwarten. Aber in dem ersten Film gehörte der übertriebene Gewaltgrad zu seinen Stärken, jedenfalls hat es den Film unterhaltsamer gemacht. :check:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Verhoevens Film unterscheidet sich wohl recht stark vom Buch. Allein was die Darstellung der Bugs anbelangt. Nicht unbedingt das Äußere, sondern auch deren Verhalten. Im Film sind sie ja wenig mehr als instinktgesteuerte Tiere, während sie im Buch wohl auch Diplomatie betreiben und Raumschiffe bauen. Hab das alles aber auch nur mal von einem Kollegen gehört, selber hab ich das Buch auch nicht gelesen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Für mich stellt sich die Frage, ob es nun ein Remake des Verhoeven-Films oder eine Neuadaption des Buches sein soll? Zweiteres geht vollkommen in Ordnung, ersteres wäre Unsinn (sage ich, obwohl ich den Originalfilm nicht gut finde)
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
mach, aber wehe das wirft irgendein schlechtes licht auf den film von 1997.
 

Jahleesu

New Member
Ich bin gespannt! Ich fand das Buch super und fand den 'alten' Film toll, wenn auch auf vollkommen unterschiedlichen Ebenen.
Der Film ist einfach coole Balleraction, nicht mehr, hat mit dem Buch aber wenig bis gar nichts gemein (einige Szenen aus dem Buch wurden in den Film eins zu eins übernommen, aber wirklich nur ganz ganz wenige).
Das Buch ist ziemlich cool, ein echtes Heinlein halt, sehr interessante Beschreibungen der dort herrschenden politischen Struktur, und viele Ideen, über die man einiges nachzudenken hat...

Auf einen Film, der mehr nach dem Buch kommt, würde ich mich sehr freuen.... und auf die Jumpsuits umso mehr! (dann ist die MOBILE Infanterie auch wirklich die MOBILE Infanterie :wink: )
 

SommerSP

New Member
Was los warum wollen die soviele Verhoeven filme Remaken

Robocop, total recall und der !

Das sind alles 3 Super Filme, die damals wie Heute super inziniert sind, und einfach alle sehr gute Sozialpolitische themen vermitteln und das Wird immer mit überzogener fast schon Comicartiger Brutalität abgerundet.

Die Remaks werden allesamt Unblutige PG-13 Filme damit ordentlich Kohle gemacht wird.

Starship Troopers braucht eh kein Remake man sollte nur Teil 2 & 3 aus allen Gehirnen löschen und ein super ordentlichen Zweiten Teil machen.
 
H

Harvey Dent

Guest
Seltsame Logik.

Weil ein Remake eines Films kommerziell nicht erfolgreich ist soll dies Einfluss auf ein anderes Remake haben, obwohl Beide, bis auf den Regisseur, nichts miteinander zu tun haben und womöglich gar die Teams der Remakes unterschiedlich sein werden?
Andersherum natürlich derselbe Fall.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News

Scott Weinberg @scottEweinberg

@MuseZack Nice. What sorta Troopers? Full remake?

Zack Stentz @MuseZack
Follow

@scottEweinberg Less a satire & more an actual adaptation of the Heinlein novel. An Officer & a Gentleman in power armor.

Also laut Drehbuchautor Zack Stentz (X-Men: First Class) wird es diesmal weniger satirisch und treuer dem Buch. Ein Offizier und Gentleman in Kampfrüstung.
http://www.joblo.com/movie-news/scr...ess-violent-and-closer-to-the-source-material

Wer hat eigentlich den Roman gelesen? Klingt das passend?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Was? Remake?
Wenn man das Bug Design beibehält, dann ja.
Ansonsten wurde ich lieber einen zweiten CGI Movie von Digital Frontier sehen. Invasion war richtig klasse. Ist auch keine Satire, und hat mehr Elemente aus dem Buch (Powersuits UND Marauder usw.).
 

Slevin

New Member
STARSHIP TROOPERS is one of those movies that you either love or hate.
Wie kann man Starship Troopers hassen? Völlig unverständlich.

not a serious moment in the movie
Ich finde das Original kam wegen der Brutalität und den vielen Toten schon ziemlich ernst rüber, trotz des satirischen Anteils.

Kenne das Buch zwar nicht, aber ernster und weniger brutal kann ich mir im Zusammenhang mit einem Film, in dem Menschen gegen Riesenkäfer kämpfen nur schwer vorstellen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich habe Teil 1 erst vor ein paar Tagen wieder auf BluRay gesehen und mich gefragt, warum hier keine vernünftige Fortsetzung zustande kam. Alle Vorraussetzungen waren da. Offenes Ende, großes Universum mit vielen Schauplätzen. Sehr schade eigentlich. Die Effekte sind auf der BR übrigens grandios, vor allem die Weltraumszenen.
 
Oben