Tim & Struppi 2: Der Fall Bienlein ~ Spielberg, Jackson

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/tim2ttp2o.jpg

Obwohl "Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn" in den USA noch nicht einmal angelaufen ist, stehen alle Zeichen für "Prisoners of the Sun" auf go. Produzentin Kathleen Kennedy hat jetzt noch einmal bekräftigt, dass man den zweiten Teil der von Steven Spielberg und Peter Jackson geplanten Tim & Struppi-Trilogie so schnell wie möglich umsetzen will. Peter Jackson hatte erst vor ein paar Wochen noch einmal bekräftigt, dass er die Regie beim zweiten "Tim & Struppi" Film "Prisoners of the Sun" übernimmt, sobald er mit der Hauptarbeit an "Der Hobbit" fertig sei.

Obwohl man bereits ein fertiges Drehbuch hatte, schreibt man derzeit ein neues Skript, da man mit dem ersten Versuch wohl allem Anschein nach nicht so glücklich war. Laut Kennedys Aussage gehe man derzeit von einem Release entweder zu Weihnachten 2014 oder aber spätestens im Sommer 2015 aus. Gerüchten zufolge wird Jackson "Tim und Struppi 2" direkt im Anschluss an das Ende der Dreharbeiten von "Der Hobbit" und vor Beginn von dessen Postproduktion angehen. Ausgehend von einer ähnlichen Drehzeit wie beim Erstling, erscheint dies durchaus realistisch, da Spielberg die Kameraaufnahmen für "Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn" in nur 32 Tagen im Kasten hatte.
q.:collider.com

Wollt ihr überhaupt mehr von "Tim und Struppi"? Was erwartet ihr eigentlich von dem Regiewechsel?

Update 16.12.11
Produzentin Kathleen Kennedy hat jetzt noch mal das Wort ergriffen und klar gestellt, dass "Prisoners of the Sun" (dt.: Der Sonnentempel) nicht mehr die Basis für den zweiten Teil und auch nicht für den dritten Teil darstellt. Der Sonnentempel ist also scheinbar raus aus der Trilogie. Vielmehr bedient man sich nun zumindest in Teilen an "The Calculus Affair" (dt.: Der Fall Bienlein), da man gerne Prof. Calculus (dt.: Prof. Bienlein) einführen möchte. Die Story werde (wie schon im ersten Teil) aus einer Mischung mehrerer Geschichten bestehen.
q.:slashfilm.com
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Fantastisch! Hatte ja schon im Tim und Struppi Thread geschrieben, dass ich vom ersten Teil völlig begeistert bin. Ich möchte unbedingt mehr und finds sogar besser, wenn Jackson direkt Regie führt.
 

Trasch

New Member
Schließ ich mich an, der erste Teil war super. Eines der wenigen Kinoerlebnisse der letzten Monate wo ich mich bei dem 3-D Aufpreis nicht ausgenommen gefühlt habe. Hoffe der Film reißt auch finanziell noch einiges wenn er anläuft.
 

Shins

Well-Known Member
Genialer Film, geniale Regie von Spielberg, geniale Score, tolles Dingen! Klar bin ich für einen zweiten und finde auch interessant, durch Jacksons Regie eine etwas andere Herangehensweise zu sehen :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also wird Der Sonnentempel Teil 2? Hab erst gelesen, dass die erst was anderes machen wollen und den Sonnentempel als etwaigen dritten Teil. Wie auch immer, ich freue mich, Tim & Struppi war toll und eine großartige Adaption, wenn auch nicht ganz perfekt. Und auch wenn ich denke, dass Spielberg der geeignetere Regisseur für den Stoff ist, freue ich mich auf Jacksons Version des Ganzen. So oder so, ein zweiter Teil muss kommen. Kann ja nicht sein, dass jeder Schrott fortgesetzt wird und die Qualitätssachen nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Auch wenn ich Spielbergs Film "nur" gut fand, würde ich Jacksons Version durchaus gerne sehen. Weil der Film zu 90% aus Nachbearbeitung besteht, kostet das Jackson auch nicht so viel Zeit. Verstehe ich das richtig? Hobbit-Dreharbeiten beenden. Dann schnell Tintin drehen. Hobbit Post überwachen, während bei Tintin im Akkord Bilder gerendert werden. So ungefähr? Joa, klingt doch machbar. Zu viel Zeit darf zwischen den Filmen eh nicht vergehen, sonst ist das nachher wie bei der neuen Star Wars Trilogie, wenn der technische Fortschritt schon innerhalb von nur wenigen Jahren sichtbar wird.

###

Shins hat (Stand 5. 12. '11) ein 1A Avatar. Pilgrims aller Länder, vereinigt euch! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also wenn Tim in den USA im Dezember noch 100 Mio schafft, lohnt das dicke. Und ich fänds toll, denn Tintin war toll. Ich glaube auch, dass Jackson damit tolles anstellen würde.

Und bis dahin können sie Tims dead fish eyes ja nochmal überarbeiten :squint: :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheGreatGonzo schrieb:
Also wird Der Sonnentempel Teil 2? Hab erst gelesen, dass die erst was anderes machen wollen und den Sonnentempel als etwaigen dritten Teil...

Update
Produzentin Kathleen Kennedy hat jetzt noch mal das Wort ergriffen und klar gestellt, dass "Prisoners of the Sun" (dt.: Der Sonnentempel) nicht mehr die Basis für den zweiten Teil und auch nicht für den dritten Teil darstellt. Der Sonnentempel ist also scheinbar raus aus der Trilogie. Vielmehr bedient man sich nun zumindest in Teilen an "The Calculus Affair" (dt.: Der Fall Bienlein), da man gerne Prof. Calculus (dt.: Prof. Bienlein) einführen möchte. Die Story werde (wie schon im ersten Teil) aus einer Mischung mehrerer Geschichten bestehen.
q.:slashfilm.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Steven Spielberg hat jetzt noch einmal Jackson als Regisseur bestätigt. Darüber hinaus bestätigte er auch, dass die Story von Teil 2 eine Mischung aus 2 Büchern sei. Ähnlich wie bei "Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn", hier wären es 2 ein halb Bücher gewesen. Welche man diesmal als Basis habe, wollte er aber nicht bestätigen. Jackson werde noch in diesem Jahr die performance capture Aufnahmen mit den Schauspielern angehen, direkt im Anschluss an der Hobbit.
Steven Spielberg hofft, dass er selbst die Regie beim geplanten dritten Teil übernehmen kann, weil ihm Teil 1 so viel Freude bereitet habe.
q.:collider.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt wirds interessant, ob Jackson bei seiner Hobbittrilogie Zeit findet, Tintin 2 zu drehen.

Wär jemand dagegen, wenn Spielberg auch 2 drehen würde?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eigentlich nicht.
Kann auch gerne von Spielberg kommen, Hauptsache das Ding wird min. so gut wie der erste Teil! :top:
 
B

Bader

Guest
Eben... solange Charme, Technik und Stil bleibt isses wursch. Und Spielberg kann sich da ohne doofen Einfluss von Lucas zeigen welch Abenteuerer er doch ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sollte Teil 2 von Jackson kommen, sollte der sich aber stilistisch (was die Inszeneirung angeht) schon vom Ersten unterscheiden, der ja recht klassisch Spielberg war. Einen zweiten Teil von Spielberg würde ich aber auch sehr gerne sehen, wenn nicht sogar bevorzugen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wüsste am Stil fast nichts auszusetzen... einzig die Gesichter der weniger grotesken Figuren (sprich, insbesondere Tim) könnten noch besser ausfallen. Bei allen mit übergroßen Nasen oder den Zwillingen wars super.
 
B

Bader

Guest
Bitte wieder eine Szene einbauen, der einen ähnlichen Gänsehaut hervorruft wie die Verfolgungsszene
 
Oben