Mission Impossible 5 - Rogue Nation [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Mission Impossible Rogue Nation (Jay)

Seit dem Tag des Bekanntwerdens von Jeremy Renners Teilnahme am demnächst starteten vierten Teil der "Mission : Impossible"-Reihe wurde spekuliert, ob der Oscar nominierte Darsteller Tom Cruise als Hauptdarsteller im erfolgreichen Franchise "beerben" würde. Dem ist aber nicht so, zumindest wenn man der Aussage von Simon Pegg glauben darf, der in "Mission : Impossible - Phantom Protokoll" wieder als Benji zu sehen sein wird.

Laut Pegg war das mal ganz zu Beginn ein Thema, sei dann aber fallen gelassen worden. Unter anderem deshalb, weil Cruise so extrem viel Spaß beim Dreh hatte. Ebenfalls Interesse an einem weiteren Teil zeigt Regisseur Brad Bird. Laut eigener Aussage gefällt ihm der Gedanke an einen "Mission : Impossible 5" sehr. Allerdings brauche er zuvor etwas Urlaub, bevor er in die anstrengende Welt des IMF zurückkehre.
q.:moviehole.net

Was erwartet ihr eigentlich vom Aktuellen? Würdet ihr weitere Teile begrüßen? Soll Cruise bleiben, oder doch lieber abgelöst werden?

Update 22.12.11
Paramount will "MI:5", und zwar so schnell wie möglich. Unter Bezugnahme auf interne Quellen ist jetzt zu vernehmen, dass man sehr zufrieden mit "MI:4" ist, welcher dank guter bis sehr guter Rezensionen und funktionierenden Mund zu Mund Propaganda erfolgreich läuft. Daher soll die nächste Runde, mit einer neuerlichen unmöglichen Mission so schnell wie möglich kommen. Hierfür will man wie bereits zuvor berichtet, an Tom Cruise festhalten. Das Studio habe wieder vertrauen in seine Zugkraft und sei jetzt so zuversichtlich wie nie, dass die die Kombination Cruise und die "Mission: Impossible"-Serie weiter erfolgreich laufen werde.
q.:moviehole.net

Gut so?
 

Schimi

New Member
Also 1-3 waren alle auf ihre Art OK und anschaubar. Teil 4 sieht vom Trailer auch gut aus. Kann also gerne mit Cruise weitergehen.
 

Shins

Well-Known Member
Bin sehr gespannt auf Teil 4, vor allem wegen Brad Birds Beteiligung. Sehe ihn kommenden Donnerstag :smile: Klar darf die Reihe gerne weitergehen, aber Regie sollte konsequenterweise wieder jemand anderes machen. Zum einen, weil bisher jeder M:I Teil eine eigene Handschrift des jeweiligen Regisseurs bekam, zum anderen, weil ich von Bird andere, eigene Projekte sehen möchte!
 
H

Harvey Dent

Guest
Ja :thumbsup:

Für mich sind die M:I Filme grandiose Action-Thriller, die nur teils noch etwas Humor bräuchten.
Aber ansonsten nahe an der Perfektion und Tom Cruise brillierte jedes mal als Ethan Hunt.

Für mich einer der besten Agenten der Filmgeschichte und ich freue mich das nach Teil IV noch nicht Schluss ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Was ich bisher an bewegtem Material zum vierten Teil zu sehen bekam, lässt etwas ganz großes erahnen. Da ich Cruise eh lieber sehe als Renner (der nicht schlecht ist, aber ihm fehlt noch was zum Megastar Kaliber eines Tom Cruise), soll der gefälligst auch die zweite Trilogie noch voll machen. :thumbsup:

Zudem muss größtenteils einfach das Team an Hunts Seite und auch der Regisseur ausgetauscht werden. Das gehört beides einfach zur Reihe dazu.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die ersten drei waren ja okay bis klasse. Allerdings kann ich jetzt nicht zu 100% sagen, dass mir der Trailer zu teil 4 gefiel, aber das muss ja grundsätzlich nicht auch für den Film gelten. Ich warte mal M:I 4 ab, dann weiß ich, ob Teil 5 eine gute Idee wäre.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann es kaum erwarten 4 zu sehen. Ich hoffe, dass er besser als der gute dritte wird und die Stärken aller drei Teile vereint. Die Spannung aus dem ersten, das Spektakel aus dem zweiten, okay, drei hat keine ausgefallenen Stärken, der ist einfach nur rundum gut.

Ich wüsste nicht, wieso es mit 5 nicht noch eins weiter sollte, wenn 4 gut wird. Dafür muss 4 sicher mindestens 450 einspielen, nachdem die 400 von 3 manchen schon zu wenig war. Wenn sein Alter irgendwann zum Marketingproblem wird, kann man immer noch auf die Team-Idee zurückfallen und ihn zum neuen Jon Voight machen. Auf dem Burj Khalifah herumklettern wird ihn jedenfalls erstmal noch als jung genug zeigen. Aber abwarten. Erstmal muss 4 gut genug werden, dass man davon noch mehr sehen will.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
und die Stärken aller drei Teile vereint. Die Spannung aus dem ersten, das Spektakel aus dem zweiten, okay, drei hat keine ausgefallenen Stärken, der ist einfach nur rundum gut.

3 hatte doch nen ganz guten Bösewicht.
 

Becks303

Drinking Team
Harvey Dent schrieb:
Für mich sind die M:I Filme grandiose Action-Thriller, die nur teils noch etwas Humor bräuchten.
Aber ansonsten nahe an der Perfektion und Tom Cruise brillierte jedes mal als Ethan Hunt.

Für mich einer der besten Agenten der Filmgeschichte und ich freue mich das nach Teil IV noch nicht Schluss ist.
Bin voll und ganz deiner Meinung! :thumbsup:
 
P

Prevision

Guest
Den 3. fande ich wirklich super. Wenn der 4. gut wird, dann kann es auch noch eine Weile so weitergehen. James Bond kommt ja schließlich auch in (un)regelmäßigen Abständen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Paramount will "MI:5", und zwar so schnell wie möglich. Unter Bezugnahme auf interne Quellen ist jetzt zu vernehmen, dass man sehr zufrieden mit "MI:4" ist, welcher dank guter bis sehr guter Rezensionen und funktionierenden Mund zu Mund Propaganda erfolgreich läuft. Daher soll die nächste Runde, mit einer neuerlichen unmöglichen Mission so schnell wie möglich kommen. Hierfür will man wie bereits zuvor berichtet, an Tom Cruise festhalten. Das Studio habe wieder vertrauen in seine Zugkraft und sei jetzt so zuversichtlich wie nie, dass die die Kombination Cruise und die "Mission: Impossible"-Serie weiter erfolgreich laufen werde.
q.:moviehole.net
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:top: sehr gut. Dann lasst es mal Dezember 2013 werden.

Fragen an euch: wer vom Team soll dabei bleiben? Nur Stickell und Benji oder auch die anderen?
 

Shins

Well-Known Member
Also, ich würde sehr sehr gerne wieder das gesamte Team aus Teil 4 sehen. Da das Konzept, jeder Teil soll anders aussehen, nun auch endlich mehr oder weniger vom Tisch ist (zumindest in der Ausprägung von 1, 2 und 3) darf auch gern wieder Brad Bird ans Steuer. (Auch wenn ich gern ein eigenes Projekt von ihm sehen würde).

@Skyjacker: Und welche Fehler wären das? Ich muss gestehen, dass ich für mich überlege, ob ich den vierten Teil nicht sogar am besten aus der Reihe finde :smile:
 
P

PlanetSoap

Guest
ja sehr gerne. ich bin fan von mission impossible. schon früher total auf die serie abgegangen und das franchise mit cruise ist top (bis auf den 2ten teil, da habe ich die ganze zeit nur gekotzt :/) den 4ten muss ich noch sehen. nächste woche schau ich mir den im kino an. wenn der annähernd so gut ist wie der 3te, dann können die meinetwegen so schnell wie möglich den 5ten machen.
 

Shins

Well-Known Member
Ah, ok. Die Liste hab ich schon gelesen. Naja, meiner Meinung kann der nächste Teil gerne in die selbe Richtung gehen wie der vierte, nur bei dem farblosen Gegenspieler gebe ich dir Recht.
 
H

Harvey Dent

Guest
Ving Rhames, Simon Pegg und Tom Cruise müssen auf alle Fälle wieder dabei sein.

Gerne auch Lawrence Fishburne als neuer/alter Chef oder Anthony Hopkins, mit "Frauen feindlichen Sprüchen" oder zumindest einem.

Frauen müssten eigentlich gar nicht mehr bei..
 
P

PlanetSoap

Guest
natürlich muss min eine frau dabei sein. sonst kann man bestimmt aufträge doch gar nicht erfüllen und ohne frauen ist doch auch langweilig...
 
Oben