Mission Impossible 5 - Rogue Nation [Kritik]

Bumblebee

New Member
Ich habe gestern Teil 4 gesehen und war begeistert!
Wenn Teil 5 kommt, dann mit Cruise, Rhames, Pegg, Renner und auch wieder Paula Patton :thumbsup:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Werd morgen in MI4 gehen *freu*
Mag die Reihe sehr gerne und würd mich deshalb auch über weitere Teile freuen. Hätte aber nix dagegen, wenn sie vom Strickmuster "immer größer, actionreicher etc." abweichen und im Stile der Klasse-Serie "In geheimer Mission" was machen würden. Die war echt gut für ihre Zeit.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Wir haben es zwar alle gewusst, aber nun hat es CEO Philippe Dauman nochmal klar gestellt. Auf die Frage, ob bereits Vorbereitungen für M:I5 laufen sagte er: "Oh, yes."
Wer daran beteiligt sein wird, sagte er aber leider nicht. Sicher keine Überraschung, zumal M:I4 der erfolgreichste Teil der Serie ist.
q.: THR
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Renner war ja glaub direkt für zwei weitere Teile unter Vertrag. Würde mich nicht wundern, wenn sie Simon Pegg auch schon mal gesichert hätten. Rhames wird sich wahrscheinlichauf keine Dauerverpflichtung einlassen, aber aufgrund der Endszene von 4 bin ich mir sicher, dass Cruise ihn nochmal verwenden will.

Soll er?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Brad Bird auf die Frage, ob er plane zur Mission: Impossible-Reihe zurückzukehren?

“No, I think that one of the things that’s fun about the series is that they always pull in a different director and try to get a different kind of take on the premise. I’d probably be open to looking at it, but I think that part of one of the successes of the franchises is that they’re always reassessing it with a new director.”
q.: collider.com

Also wohl alles eher unwahrscheinlich.

Wer könnte stattdessen übernehmen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da würde ich zustimmen; jeder MI hatte einen anderen Regisseur.

Joss Whedon?
 

Shins

Well-Known Member
Joss Whedon wäre eine fantastische Idee! Das Team aus Teil 4 beibehalten und Whedon auf den Regiestuhl würde dafür sorgen, dass es wieder reichlich pointierte Dialoge innerhalb der Gruppe gibt und mit der Gruppendynamik gespielt wird. Außerdem ist sein Stil dem von Abrams und Bird nicht allzu fremd und ich fands eigentlich gut, dass es seit Teil drei ein klein wenig zusammenhängender wurde. Würd doch auch passen: Whedon kann den jetzt machen und steht dann für Avengers 2 wieder zur Verfügung :biggrin:

Interessant wäre zu wissen, ob denn Abrams wieder produzieren wird. Dann könnte man besser abschätzen, ob der Ansatz von 3 und 4 weiterverfolgt oder wieder ein ganz neuer angepackt wird. Was haben wir denn noch für gute mögliche Kandidaten? Vielleicht John Favreau? Oder wartet, wie wärs: Michael Bay :bibber:
 

Shins

Well-Known Member
An den dachte ich lustigerweise auch :biggrin: Aber irgendwie steht der für mich mehr für Sci-Fi :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Der hat glaube ich schon einige Wunschprojekte ins Auge gefasst. Und so sehr ich Nolan mag: Ich will irgendwie keinen M:I Film von ihm sehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Von Nolan würde ich lieber gerne einen Bond sehen. Ich glaube er hat selbst auch schonmal gesagt, dass er das gern machen würde.

Für Mission: Impossible kann ich mir weiter vorstellen, dass man das als Plattform für unbekanntere Filmemacher und "Mehr oder weniger" Debutanten benutzt. So wie bei Abrams oder Bird eben.
 

Shins

Well-Known Member
Vollste Zustimmung. Zum momentan rauen, realistischen Stil des aktuellen Bonds passt Nolan super. Und ja, er sagte in der Tat mal, dass er gerne einen Bond inszenieren würde.

M:I ist für mich mittlerweile aber der lockerere Ausgleich im Agentengenre zum Craig-Bond und den Bournes. (Obwohl es ironischerweise zu Beginn der M:I Reihe ganz anders war und Bond für Spaß und M:I für ernste Spionageaction stand.) Da darf Nolan nicht ran. Da passen eher Regisseure mit augenzwinkernden Stil. Simon Pegg muss ja auch noch orgendlich zu tun bekommen :biggrin: Wie wärs mit nem M:I von Edgar Wright? :biggrin:

Wenn er nicht gerade 1000 Projekte laufen hätte, könnte ich mir gar einen Einsatz von Spielberg vorstellen. Der ja auch immer davon träumte, einen Bondfilm zu machen. Und sein Kumpel Tom Cruise spielt die Hauptrolle. Und sein anderer Kumpel Abrams produziert. Und Giacchino kann eh wie Williams klingen, wenn er will :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fragt sich, wie kumpelig Spielberg und Cruise aktuell noch sind?

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass MI5 den amüsanten Ton beibehält, den 4 hatte. Das tat der Reihe richtig gut.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der mit Tom Cruise durch "Jack Reacher" bereits bestens vertraute Christopher McQuarrie sei der Wunschkandidat von Cruise und Producer J.J. Abrams.
q.: Deadline
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann wird der sicher auch das Script beisteuern, er ist ja hauptsächlich Autor, und da anscheinend auch Busenkumpel von Tom geworden. An Top Gun 2 hat er mitgeschrieben, Walküre und an All you need is kill auch.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Christopher McQuarrie über Twitter: Deciding to accept. “@Leeroy_nitro: @chrismcquarrie G'day mate Just wondering if your confirmed to direct Mission Impossible 5 yet?”

Er habe Entscheiden zu akzeptieren.
Bisher gibt es keine Stellungnahme von Paramount.
q.: slashfilm.com
 

Puni

Well-Known Member
Finde ich jetzt nicht so toll, hätte mir eher einen Regisseur gewünscht, der etwas mehr heraussticht, einen etwas eigeneren Stil hat und nicht unbedingt schon einen Film (auch noch mit Cruise) gedreht hat, der in die gleiche Richtung geht. Vielleicht sogar wen, der das Franchise wieder zurück zum Anfang lenkt, mehr Thrill und etwas weniger Action miteinbringt. Jemand wie Joe Wright, Sam Mendes (okay der hatte schon sein Agenten-Franchise) oder Steven Soderbergh - alles drei (natürlich sowas von unwahrscheinliche) Leute, die dem Film möglicherweise ihren eigenen Stempel und Stil aufdrücken würden, denn eine Mission Impossible 4-Kopie brauch ich nicht und eine Auffrischung bzw. Neufindung fände ich nicht schlecht.
 
Oben