Tage am Strand ~ Naomi Watts, Robin Wright

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/thegrandmotherskopieo9jo1.jpg

Ok, der Filmtitel stimmt nicht so ganz, aber ich fand es halt lustig und irgendwie passend. :wink: Der korrekte Titel ist "The Grandmothers", und laut Ankündigung ist es "eine erotische Geschichte von irregeleiteter Liebe". Die Geschichte handelt von zwei Freundinnen seit Kindertagen (Naomi Watts und Robin Wright), die sich in den Teenager-Sohn der jeweils anderen verlieben. Xavier Samuel (Twilight) und James Frecheville (Königreich des Verbrechens) spielen die Söhne.

Das Ganze basiert auf dem gleichnamigen Roman der australischen Nobelpreisträger Doris Lessing. Oscar-Preisträger Christopher Hampton (Gefährliche Liebschaften) hat den Roman zu einem Drehbuch adaptiert. Für die Regie wird Anne Fontaine (Nathalie - Wen liebst Du heute Nacht?, Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft) verantwortlich zeichnen. Ist eine Australisch-Französische Co. Produktion von Gaumont und Hopscotch.
q.:THR

Was haltet ihr von der Story? Watts und Wright eine gute Wahl?
 

Revolvermann

Well-Known Member
:biggrin: Verdammt! Ich habe so gehofft das der Film wirklich diesen Namen trägt! Ok bei den Darstellerrinnen war es aber eher unwahrscheinlich.
Ob das meinen Geschmack trifft lässt sich im Moment noch schwer sagen. Wird das zu melodramatisch könnte es lächerlich wirken. Etwas modern und leicht böse ,so im Stil von American Beauty, könnte daraus was werden. Mal sehen. Beide Frauen sind zumindest nicht unattraktiv.
 
P

PlanetSoap

Guest
naomi watts ist nice. aber als großer kate blanchett fan, hätte ich sie lieber an stelle von robin wirght gesehen.
obwohl sie ja schon in "tagebuch eines skandals" eine lehrerin spielt, die mit einem 15jährigen schüler eine affäre eingeht. eine solche rolle sollte wohl genug sein.
 

Joel.Barish

dank AF
Sollte es nicht mal einen Film mit Carla Gugino geben, der tatsächlich MILF heißt? Was ist nur aus dem geworden. Das war ein Meisterwerk in der Entstehung. :ugly:

Das klingt... na ja, das könnte auch ne etwas gewagtere Romcom werden. Aber wenn Christopher Hampton daran schreibt wohl nicht. Der hat auch die Theatervorlage für "Eine dunkle Begierde", diesen Freud/Jung/Spielrein Film, geschrieben. Hoffentlich nicht zu schwermütig. Das hat der von PlanetSoap erwähnte (und gute!) "Tagebuch eines Skandals" schon ausreichend abgedeckt. Irgendwo zwischen alberner Romcom und dead serious Seriousness.^__^ Kann man was raus machen, aus dem Plot.

@Diego
Ich muss deine Bildauswahl loben. Ein gewisser Herr (nennen wir ihn mal unverfänglich Jay) hätte hier wieder zu Bikini- oder Mega-Ausschnitt-Bildern gegriffen. :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Joel.Barish schrieb:
...

@Diego
Ich muss deine Bildauswahl loben. Ein gewisser Herr (nennen wir ihn mal unverfänglich Jay) hätte hier wieder zu Bikini- oder Mega-Ausschnitt-Bildern gegriffen. :squint:

Danke. Ja, ich dachte mir halt entweder der Titel oder die Bilder. Beides erschien mir halt zu viel des guten. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ganz richtig so. :thumbsup:
(Nicht, dass ich generell etwas gegen solche Bilder hätte. Manchmal sind sie einfach zu gewollt und zu.... BILD)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt doch amüsant die Story. Aber ja, es gibt ein Projekt namens MILF, das unterwegs ist. Das F steht darin aber für FIGHT und das soll eine Art Bride Wars werden.

Diego! Tagebuch eines Skandals schauen. Gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
@Diego
Ich muss deine Bildauswahl loben. Ein gewisser Herr (nennen wir ihn mal unverfänglich Jay) hätte hier wieder zu Bikini- oder Mega-Ausschnitt-Bildern gegriffen. :squint:

Dann wirf mal einen Blick in den Byzantium Thread. Illusions... shattered!

Außerdem sind meine derart ungestümen Zeiten längst vorbei. Eventuell.
 

Joel.Barish

dank AF
Wow. Ich hatte mich im Vorfeld nicht so wirklich mit dem Projekt befasst, aber irgendwie dachte ich, dass das ein wenig mehr in richtung Komödie geht. Okay, dann halt nicht. Alter Falter, das ist ja überdramatisierter Edel-Soap-Trash vom Allerfeinsten. Super schwermütig, toternst - das ist ein schmaler Grat für den Film, wenn er wirklich ein ernstzunehmendes Drama sein will. Die Darsteller kriegen das eigentlich hin, aber die Handhabung wirkt schon ziemlich forciert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Titeländerung
Two Mothers heißt hierzulande Tage am Strand.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Man sollte meinen, dass Frau Watts nach 'The Impossible' erstmal von Tagen am Strand die Schnauze voll hat...so kann man sich irren :ugly: Der Film an sich interessiert mich null :unsure:
 
Oben