Schneemann ~ Norwegen-Krimi von Tomas Alfredson, mit Fassbender

Joel.Barish

dank AF
http://i43.tinypic.com/smfwj9.jpg

Der Hollowood Reporter bestätigt, dass Autor Jo Nesbo und Produktionsfirma Working Title bestätigen, dass Martin Scorsese nach "Hugo" als nächstes bei der Verfilmung von Nesbos Roman "Der Schneemann" Regie führt.
Adaptiert von Matthew Michael Carnahan, der auch das Script zu "World War Z" schrieb, geht es in "Der Schneemann" um den raubeinigen Cop Harry Hole (zu dem Nesbo eine ganze Reihe Krimis geschrieben hat, dies ist das 7. Buch), der einen Serienmord aufzuklären versucht. Verheiratete Frauen verschwinden immer dann, wenn Schnee fällt. Hole erhält außerdem Warnungen, die mit "Snowman" unterzeichnet sind und ein junge findet den pinken Schal seiner vermissten Mutter an einem ominösen Schneemann. Hole ahnt, dass die Mutter das letzte Opfer des Killers war.

Nesbo wird als ausführender Produzent mit beteiligt sein und gab an, dass er nicht zwangsläufig darauf besteht, den Film in Oslo und Umgebung zu drehen, wo der Roman angesiedelt ist.
####

Kennt einer das Buch oder irgendwas von Nesbo? Hat der was drauf, oder ist das einer von diesen Schnellschuss-Skandinavien-Krimis?
Und Scorsese und Mörder-Krimis? Klingt doch nach ner guten Mischung. Und Norwegen im Winter ist doch ne hübsche Location. Oder?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jo Nesbo und schnellschuß :ugly: Mach mal deine Hausaufgaben! Der schreibt schon seit Jahren und hat schon gute 10 Bücher herausgebracht. Bekannt ist wohl die Harry Hole Reihe von ihm, sehr gute Krimis, sehr gut zu lesen und spannend. Hab neulich eins von ihm gelesen in dem es um Kunstdiebstahl ging, war nicht ganz so gut. Schneemann ist quasi der Höhepunkt der Harry Hole Reihe und wer es noch nicht gelesen hat, sollte es sich bestellen.
 

Joel.Barish

dank AF
War doch auch nur ne (gezielt semi-provokante) Frage, mit dem Schnellschuss. :biggrin: Weil es von diesen Skandinavien-Krimis drölfhundert verschiedene gibt, die nach meinem Empfinden spätestens seit Stieg Larsson aber auch jede noch so kleine Bahnhofsbuchhandlung überschwemmen. - Also hat der Jo was drauf? Okay. Notiert. :squint:

Und ist das Buch was für Scorsese?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja kann sein, hab noch keine Reviews gelesen. Aber die bisherigen Trailer, Bilder usw. sagen mir halt so überhaupt nicht zu, weshalb ich für mich erstmal von nem schlechten Scorsese ausgehe.
 

General_Lee

New Member
Norwegen ist geil, Krimis die dort spielen haben schonmal beste Voraussetzungen super zu werden, vorallem wenn sie von Scorsese gedreht werden :thumbup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Kommt womöglich nicht von Scorsese. Universal will den Film möglichst bald drehen, und hat nun scheinbar das Warten satt. Man sucht bereits eifrig nach Ersatz. In Frage kommen u.a. Baltasar Kormákur (Contraband) und auch der bereits mit Jo Nesbø Adaptionen vertraute Morten Tyldum (Headhunters). Die Gespräche sind aber noch in einem sehr frühen Stadium, und beide haben auch noch Alternativen auf dem Tisch. Kann also auch noch wer anders werden.
q.: THR
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Scorsese ist tatsächlich raus, und für ihn übernimmt "So finster die Nacht" und "Dame, König, As, Spion"-Regisseur Tomas Alfredson.
q.: Variety

Interessante Wahl?
 

Schneebauer

Targaryen
Die habens mit den großen Namen, die es am Ende dann doch nicht werden. :biggrin:

Fassbenders Kalender ist doch voll - und dabei sagte Universal doch 2013 dass man den asap bringen will und kickt Scorsese desegen, obwohl schon seit 2011 in der Mache!! :biggrin: Manchmal sind so kleine Threads, in dem fast alle News über Jahre untereinander stehen einfach brilliant. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fassbender als Harry Hole finde ich passend.
Leider fangen sie nicht mit der 1. Geschichte an. War aber abzusehen, da die Krimireihe in Buchform erst mit "Der Schneemann" ein riesen Hit in den USA wurde.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mit Fassbender, nach Jo Nesbo und von Tomas Alfredson (Let the Right One In, Tinker Tailor Soldier Spy). Dazu J.K. Simmons, Val Kilmer, Chloe Sevigny, Charlotte Gainsbourg, Toby Jones, James D’Arcy...

Trailer (Spoilergefahr! Am besten nicht zuende gucken.)
 

Joel.Barish

dank AF
Scheint mir seeeeeehr spoilerig - gerade für einen Film, der letztendlich ein "Whodunit" Mörderjagd-Krimi ist. Sieht ansonsten aber ganz gut aus; nicht originell, aber inszenatorisch ein wenig über TV-Krimi Niveau.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich las in den letzten Monaten immer mal wieder einen Harry Hole Roman und als nächstes wäre tatsächlich Band 7 "Der Schneemann" dran.
Dementsprechend schaue ich mir das mal gar nicht an. Also den Trailer. Werde dann demnächst den Roman lesen und im Anschluss auch sicher den Film sichten. Regie und Cast gefällt.
 

Slevin

New Member
Gefällt mir, Schneerienkiller...ähh Serienkillerthriller sind immer gern gesehen und der Trailer schaut nicht verkehrt aus.
 
Oben