The Lincoln Lawyer (Der Mandant Serie)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://h3.abload.de/img/lincolnlawyerkopiesd6q.jpg

Im August wurde bekannt, dass der diesjährige Thriller "Der Mandant" (OT: "The Lincoln Lawyer"), in welchem Matthew McConaughey den Strafverteidiger Michael Haller spielte, welcher seinen Job hauptsächlich vom Rücksitz eines LincolnTown Car ausübte, in Form einer TV-Serie fortgesetzt wird. Damals wurde gemutmaßt, dass das Einspielergebnis von Brad Furman´s Film wohl nicht für ein Sequel im Kino ausreiche, und daher der Umweg in Form einer Serie fürs Fernsehen genommen würde. Dies stellt sich nun als falsch heraus.

Wie Lionsgate Vizepräsident Michael Burns nun verkündete, arbeitet man neben der Serie auch an einem zweiten Kinoauftritt von Michael Haller. Über eine Rückkehr von Matthew McConaughey und wie genau das Sequel und die TV-Serie vernetzt sein werden, sagte er nicht. Auch darüber hinaus sind die derzeit verfügbaren Infos zur Fortsetzung der auf der Romanserie von Michael Connelly basierenden Story eher mau.
q.:collider.com

Jetzt mal an alle, die den Film schon gesehen haben. Bedarf der eine Fortführung?
 

Trasch

New Member
Jein

Hab den Film in der Preview gesehen, dafür war er perfekt. Es war interessant McConaughey's Figur bei seinen Geschäftchen zuzusehen und eine TV-Serie über einen zwiespältigen Anwalt von dem man nicht wissen ob man für ihn jubeln oder ihn als Bösewicht sehen soll - warum nicht.

Aber: Ich hab keine Ahnung ob dieselben Ideen schon in einer anderen (Anwalts)Serie ausgereizt wurden, hab von dem Genre absolut gar nichts gesehen. Denn so originell waren die Versatzstücke nicht, dass das nicht jemand anderes vor Jahren schon genauso gut oder sogar besser hingelegt hat.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab den ja damals in der Sneak zu sehen bekommen und fand den Ok, mehr nicht. Kein schlechter, aber eben auch nicht der Oberhammer, Toptitel vor dem Herrn. Einen weiteren würde ich mir sicher angucken, sofern er tatsächlich seinen Weg findet. Im Kino aber sicher nur wieder wenn der zufällig in der Sneak kommt. Ansonsten würde ich auf die BD warten.

Und wenn bitte wieder mit Matthew McConaughey, ansonsten bitte direkt einstampfen die Idee.
 
P

Prevision

Guest
Der Film hatte einen sehr zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen. Die erste Hälfte fand ich sehr stark, da funktionierte eigentlich alles. Nach dem kleinen Twist in der Mitte fesselte er mich dann gar nicht mehr. Das Potenzial für eine Serie ist aber sicherlich gegeben, ein paar vernünftige Schreiber vorausgesetzt.
 

nebomb

Well-Known Member
Fand den Film nicht schlecht aber ob er eine Fortsetzung braucht oder gar ne Serie? Ich weiss nicht. In der Serie wäre es bestimmt Mandant der Woche Geschichte und von solchen Serien gibt es ja genug.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Und wenn bitte wieder mit Matthew McConaughey, ansonsten bitte direkt einstampfen die Idee.

Ja. Wenn schon franchisen, dann McConaughey beibehalten. :top:

Kennt denn wer die Bücher? Vielleicht fordert der nächste Fall Haller ja wesentlich mehr. Da ist sicher noch Luft nach oben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Matthew McConaughey hat gegenüber Collider erklärt, dass er sehr gerne wieder die Hauptrolle übernehmen will. Aktuell werde das Drehbuch geschrieben, und wenn es gut sei, sei er sicher an Bord.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Kommt jetzt als Serie ohne McConaughey und wahrscheinlich ohne die Bosch Connection, da unterschiedliche Sender.

 
Oben