Umfrage - Das Spiel des Jahres - 2011

Hazuki

zieht keine Aggro
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und es gab viele Perlen die den Weg in unsere Konsolen und PC´s gefunden haben. Besonders die letzten Wochen waren kaum zu toppen.

Welches Spiel ist euer Meinung das Spiel des Jahres 2011? (5 Stimmen habt ihr)

Ich hab mal eine kleine Umfrage Unfrage gestartet. Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere Spiel fehlt aber die fetten Hits sollten vorhanden sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe nur für Batman Arkham City gestimmt, da

- Uncharted recht enttäuschend war,
- AC Revelations zwar mal wieder gut, aber auch nichts herausragendes war,
- ich L.A. Noire noch nicht gespielt habe
und
- ich die restlichen Spiele wohl gar nicht spielen werde.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hm kein Deus Ex Human Revolution zur Auswahl? Das war definitiv ein fetter Titel :smile: Da würd ich auch meinen Johnny drunter setzen
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@Wurzel

Ich danke dir... Stimmt Deus Ex 3... Wie konnte ich den Titel vergessen. Ich habs grad noch schnell eingefügt. DANKE! :wink:
 
B

Bader

Guest
:cursing:
Und ich kann meine Abstimmungen nimmer ändern -.-

Und Mafia 2 fehlt auch :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Pfff... Wenns danach geht müsste die Liste ja noch länger werden:squint:

Ich stimme für dich Deus Ex 3, Bader... *g*

Mafia 2? Kam das nicht 2010 raus?? :wink:

@Manny

Joa Dead Space 2 war echt ne Knaller. Nun kann ich aber nichts mehr ändern, Max. anzahl erreicht. :confused:
 

Schneebauer

Targaryen
MW3 und Skyrim.

Klar sind da bestimmt noch ne Menge guter Games dabei, aber das sind die beiden einzigen mit denen ich mit zur Zeit rumschlage! :smile:

e:

A Propos: Im Titel steht: Unfrage

:smile:
 

Pippen

Well-Known Member
Interessant, es ist ganz anders gekommen, als ich mir vorher gedacht hätte.

Mein absoluter Hammer-Blockbuster war eigentlich Crysis 2, auf das ich mich riesig gefreut hatte, was mich aber ziemlich enttäuscht hat.

Der absolute Hammer war und ist dieses Jahr für mich mit Abstand Skyrim, was ich überhaupt nicht auf meiner Liste hatte, da mich weder Morrowind, Oblivion oder Fallout überzeugt hatten.

Highlights wie gedacht waren noch Uncharted 3 und Modern Warfare 3.

Nach der Beta wage ich mich auch festzulegen, das Star Wars für mich ein Spiel des Jahres wird.

Deus Ex 3 schafft es für mich nicht ganz, aber ich werde es wohl trotzdem noch irgendwann zu ende spielen....
 

Die Eule

Well-Known Member
The Legend of Zelda- Skyward Sword
Ein anderes davon hab ich nicht gespielt.

PS: Wenn es zur Auswahl gestanden hätte, wäre für mich noch Xenoblade Chronicles neben Zelda das 2011 Spiel.
 

Garrett

Meisterdieb
Argh, jetzt wollte ich gestern auch die Umfrage gestartet haben aber nun gut. Wer zuerst kommt, der malt auch zuerst. Gute Auswahl.

Hier mal meine Top 10 des Jahres:
1. Driver San Francisco

2. Uncharted 3

3. Portal 2
4. Harveys neue Augen
5. Dead Space 2 & Crysis 2 (beide qualitativ gleich gut)
6. Deus Ex Human Revolution + DLC
7. Ghost Recon Shadow Wars (3DS)
8. Red Faction Armageddon
9. Sam & Max Staffel 3
10. Alice: Madness Returns

Auch spielenswert: Test Drive Unlimited 2, Motorstorm Apocalypse, Zelda Ocarina of Time 3DS, Resistance 3, Killzone 3, LA Noire, Splinter Cell 3D, Batman Arkham City, Hard Corps Uprising, Spiderman Edge of Time, Schlag den Raab 2 und Sniper: Ghost Warrior.

Viele Spiele liegen hier leider noch relativ unberührt, die aber sicherlich auch normalerweise einen Platz verdient hätten, etwa The Witcher 2 oder Saints Row 3.
 

KungPao

New Member
So die VGA sind durch, und Skyrim, is das Game of the Year,

hier mal die gewinner im überblick....



Quelle---Spieletipps.de

Was sagt ihr zu den Siegern, wen hättet ihr gewinnen lassen....

Sry Hazuki, aber ich dachte, mir das das hier direkt in den thread passt :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich find sowas immer wieder Schwachsinnig. SKyrim ist das beste allgemeine Spiel des Jahres. Ok soweit. Warum ist es dann nicht auch PC Spiel des Jahres? Und PS3 Spiel des Jahres?...
Ich verstehe ja, dass die unterschiedliche Gewinner haben wollen, aber das macht einfach keinen Sinn. Dann doch lieber so wie bei allen anderen Award Sendungen, in denen die Besten mehrere Preise kriegen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Dass die VGA ohne Crysis 2 enden, hätte ich niemals gedacht - nicht bevor ich C2 selbst hatte. Bastion war wohl verdient, was man so hört. Zelda natürlich auch. Rest kein Plan... Batman konnte ich immer noch nicht anzocken. :unsure:
 
W

Wurzelgnom

Guest
KungPao schrieb:
aber es haben doch mehrere games, mehrere preise bekommen..... oder versteh ich dich falsch :check:
Ja hast du :smile:

Wenn Skyrim das beste Spiel des Jahres ist, muss es logischerweise auch das beste PC SPiel des Jahres sein. Aber das ist komischerweise Portal 2 geworden. Das ist unlogisch.

SKyrim hätte bestes PC, PS3 und XBox Spiel werden müssen, wenn es bestes Spiel des Jahres ist. Dass es in diesen Kategorien andere GEwinner gibt, macht die ganze Geschichte völlig unglaubwürdig.

Das ist so als würde bei den Oscars ein Animierter Film den Oscar für den besten Film des Jahres kriegen. Aber in der Kategorie "animierter Film" würde ein anderer animerter gewinnen. das macht keinen Sinn.
 

KungPao

New Member
ahhhh jetz hab ich dich verstanden :smile:

ja hast schon recht, aber ich weiss jetz auch nich wie die VGA bewerten, ob se nach den fans gehen, den erfolg anner kasse werten, keene ahnung hab bei google auch nichts konkretes zum wertungssystem gefunden....
wenn man nach den Fans geht, sprich diese auch voten lässt, dann kann es ja sein, dass die meisten Fans nur auf Game of the year gewählt haben, weil se das einfach mal am besten fanden.... is jetz zwar ne billige erklärung aber meistens sind die einfachsten ja die besten lösungen :squint:

aber wenn wir es ma nach kategorien, sehen , ist skyrim ja Spiel des jahres und auch bestes Rollenspiel.... daher klingt es auch schon wieder logisch, wenn wir uns nach deinem Oscar beispiel richten wollen :smile: :wink: :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh man, aus der Liste habe ich nur zwei Titel gespielt und ein weiteres noch unausgepackt hier liegen.

Hm... ich sag erstmal

01. Assassin's Creed Brotherhood
02. Portal II
03. Bulletstorm
04. The Witcher II
05. Rage
06. LIMBO
07. Warfare III
08. Amnesia: The Dark Descent
09. F.E.A.R. III
10. DNF
 
Oben