Madagascar 3 [Kritik] ~ DreamWorks

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Cassandra
[...]
ansonsten kann gerne ein dritter kommen, wieso nicht. Shrek hat ja auch einen dritten ...

Ich finde, dass das gerade eben der Grund ist, weshalb Madagascar keinen dritten Teil bekommen sollte. :biggrin:
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Mestizo
Original von Cassandra
[...]
ansonsten kann gerne ein dritter kommen, wieso nicht. Shrek hat ja auch einen dritten ...

Ich finde, dass das gerade eben der Grund ist, weshalb Madagascar keinen dritten Teil bekommen sollte. :biggrin:


:omg: :ugly:

Ja Shrek 3 war wohl nicht das Glanzstück von Dreamworks. Aber ich meinte damit eigentlich wenn schon Shrek einen bekommt, und ich fand Shrek 2 ganz gut dann kann mans ja auch mit Madagascar probieren.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/dreamworks_logo_2678ko5mrl.jpg
Jeffrey Katzenberg (Produzent und Mitbegründer von DreamWorks ) hat in einem Interview mit Empire bestätigt, dass es gleich mehrere Fortsetzungen zu erfolgreichen DreamWorks Produktionen geben wird. Genauer gesagt sind weitere Teile zu žMadagascar, žKung Fu Panda und žDrachenzähmen leicht gemacht geplant.

Als erstes erscheint demnach am 18. Mai 2012 Madagascar-3, dem -wie schon bei Shrek- ein vierten Madagaskar Film als Abschluss der Serie folgen soll.

Kung Fu Panda 2 ist für 27. Mai 2011 geplant und die derzeitigen Pläne sehen vor, vier weitere Filme folgen zu lassen, so dass schlussendlich sechs Kung Fu Panda-Teile geben soll.

Ein Sequel zu Drachenzähmen leicht gemacht soll dann 2013 über die Leinwände flimmern, und geplant ist, diesem noch mindestens einen dritten folgen zu lassen.
Ob es bei žnur drei Teilen bleibt ist aber laut Katzenberg nicht sicher, da die literarische Vorlage von Cressida Cowell derzeit acht Bücher umfasst.
q.:comingsoon.net


Was haltet ihr von der Masse an Sequels?

Freut ihr euch gar darüber?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kung Fu Panda 2, ok. Drachenzähmen 2, meinetwegen.

Aber wer will den bitte den Rest sehen? Noch vier Kung Fu Pandas, zwei Madagascars, zwei Drachenzähmen. :facepalm:

Vor allem: Nebenher gibt es ja noch einige Original-Projekte. Wie wollen die das bitte alles schaffen? Sieht dann wohl jeder Film nur noch wie Bee Movie aus mit schnell und lieblos runtergeschriebenen Drehbüchern. Das kann gar nichts werden, selbst nicht bei den talentierten Künstlern dort.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Schade das die Pinguine keinen eigenen Kinofilm bekommen.

Ansonsten passt die Kombination aus neuen Filmen und Fortsetzungen eigentlich Prima. Besonders auf den Panda freue ich mich nächstes Jahr! :super:
 

NewLex

Well-Known Member
Drachenzähmen zählt zu meinen Lieblings-Animationsfilmen. Der kann gern kommen. Die anderen 2 hab ich nur auf DVD gesehen und fand sie nur durchschnittlich.
Also:
Drachen :super:
Panda :gruebel:
Löwe :facepalm:
 

Die Eule

Well-Known Member
Geundsätzlich hab ich nichts gegen Fortsetzungen, aber das sind zu viele :facepalm: Vorallem Panda mit 6 Stück. Trauen die sich nix neues?

Madagascar 1 war toll, 2 enttäuschend. Teil 3 und 4 reizen mit derzeit überhaupt nicht.
Panda 1 fand ich super und auf 2 freu ich mich schon. Aber 6 Filme sind zu viel. Maximal eine Trilogie bitte.
Drachen fand ich gut, aber eine Fortsetzung muss nicht sein.
 

McKenzie

Unchained
Wie die meisten hier, meine Gefühle: :facepalm:

Bei Kung Fu Panda kann man ja gar nicht so viele verschiedene Plots haben, weil er sich ja an die alten Kung Fu - Filme anleht, und die hatten ja alle denselben...naja, fast halt :wink:

Und Drachenzähmen kommt mir eher abgeschlossen vor, was kann den da nach dem Riesenmonster noch kommen? (Wahrscheinlich feindliche Wikinger, die auch auf Drachen reiten und wen entführen, gähn)

Und Madagascar 3...das wird eine 80 Minuten lange Sequenz mit I Want To Move It - Getanze.
 

gimli

Elbenfreund
Drachenzähmen basiert auf einer mehrteiligen Romanreihe, da wird es also mehr als genug Material geben. Solange Chris Sanders und Dean DeBlois an dem Projekt beteiligt sind, mache ich mir auch keine wirklich großen Sorgen, dass da was schief geht.

Gegen einen vierteiligen Madagascar habe ich auch nichts einzuwenden. Hauptsache man bekommt oft genug die Pinguine zu sehen.

Von dem Panda habe ich aber nach einem Film schon genug. Da können sie auch noch 20 Filme draus machen, ich gucke mir keinen davon mehr an.
 

The_Riddler

New Member
Zu Madagascar: Hm.. gemischte Gefühle, Teil 1 war göttlich, Teil 2 das Gegenteil.. vielleicht machen se ja wieder aus dem dritten was Gutes, danach sollte aber dann Schluss sein..

Zu Panda: So sehr ich den Film mag, maximal ein dritter, mehr bitte nicht, sonst werden das, trotz der talentierten Künstler, schlecht runtergeratterte Filme, was das Thema und der Erste Film definitiv nicht verdient haben !!!

Zu Drachenzähmen: Hab ich noch gar nicht gesehen, werde ich in Zukunft wohl nachholen müssen, wenn das ein Mehrteiler wird..
 

Clive77

Serial Watcher
Generell: :facepalm:

Bei Madagaskar und dem Panda sieht das wieder nach Geld-Scheffelei bis zum lohnt-nicht-mehr aus. Bei Drachenzähmen könnte das aufgrund der Buchvorlagen anders werden, da ziehe ich den Facepalm erstmal noch zurück...
 

gimli

Elbenfreund
News

Oscarpreisträgerin Frances McDormand (Fargo, Transformers 3) wird dem Bösewicht im dritten Teil die Stimme leihen.
Regie führt diesesmal Eric Darnell, der auch schon bei den ersten beiden Filmen als Co-Regisseur dabei war und das Drehbuch stammt von Noah Baumbach.

Hollywoodreporter
 

Joel.Barish

dank AF
Finde ich auch interessant, wobei ich Teil 1 recht schwach fand und Teil 2 noch gar nicht gesehen habe.
Gonzo, hast du denn schon gehört, dass Charlie Kaufman (ja, DER Charlie Kaufman) das "Kung Fu Panda 2" Script so ein bisschen überarbeitet hat? Finde ich auch sehr interessant. Dazu Guillermo del Toro als Co-Produzent...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja hab ich. Aber er selber hat ja, so viel ich weiß, gemeint, dass das ziemlich unerheblich war. Dreamworks lässt die Drehbücher auch oft von vielen Autoren überarbeiten (Gebracht hats bisser nur eher nichts :biggrin:) - Obwohl die Vorstellung eines durchweg Charlie Kaufmannschen Kung Fu Pandas schon cool wäre - Und der einzig Grund wirklich gespannt drauf zu sein.
 
Oben