Madagascar 3 [Kritik] ~ DreamWorks

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Raptor schrieb:
typisch Dreamworks...

gefällt mir nicht
Haben dir Kung Fu Panda 1+2 und/oder How To Train Your Dragon auch nicht gefallen? :wink:

Aber zurück zum Thema:

Madagaskar 3 war wohl einer der schlechtesten Filme, die ich mir dieses Jahr angesehen habe. Schrecklich hektisch, trostlos unlustig und hanebüchen handlungslos wobei ich vermutlich nicht unbedingt zur Zielgruppe zähle, die eher bei den 0-3 Jährigen anzusiedeln ist... 2/10 Zirkusartisten
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal abgesehen vom Lemurenköpnig, seinem kleinen weinerlichen Helfer und den 3 Pinguinen, die hier und da für eine gute Szene gesorgt haben, war Teil 1 in meinen Augen schon eher langweilig. Daher hab ich mir Teil 2 bisher nicht gegeben und habe es auch bei Teil 3 alles andere als eilig, ihn zu sehen.
 

Der Pirat

New Member
Teil 3 zwangsweise gesehen. Was soll ich sagen...

Ich hatte richtig Spass. In meinen Augen wesentlich besser als der zweite Teil.
Zum Ende hin ein wenig übertrieben (Afro Circus), aber für Kinder und Jugendliche sicher sehr zu empfehlen!

6,5/10 sibirischen Tigern :>
 

Harry Tasker

Well-Known Member
Also ich fand Teil 1 ja echt nicht übel. Vor allem wegen dem King Julian und seinen beiden Kumpels. Am meisten hat mich damals die sinnlose Szene mit der alten Oma gestört, die den Löwen verdrischt usw. Teil 2 war sicher viel schlechter, vor allem noch mehr von der blöden Oma, hatte aber auch einige nette Gags. Aber Teil 3 ist echt die absolute Katastrophe. Des Humor mit der Oma den ich so grottig fand zieht sich hier durch den ganzen Film.. Also ich kann’s nur so beschreiben, ich hab mich gefühlt als stände ich in einer Tecnodisco mit lauter 12 bis 16 jährigen Mädels die so grellbunte Stäbchen im Mund haben und wuuuhen und kichern.. Kann aber auch sein das ich zu alt oder uncool für den scheiß geworden binn.. :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Harry Tasker schrieb:
Teil 3 ist echt die absolute Katastrophe. Des Humor mit der Oma den ich so grottig fand zieht sich hier durch den ganzen Film.. Also ich kann’s nur so beschreiben, ich hab mich gefühlt als stände ich in einer Tecnodisco mit lauter 12 bis 16 jährigen Mädels die so grellbunte Stäbchen im Mund haben und wuuuhen und kichern.. Kann aber auch sein das ich zu alt oder uncool für den scheiß geworden bin
100% deiner meinung :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei einem Film wie diesem von "realistisch" zu sprechen ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich. Allerdings hält sich dieser 3. Teil der Reihe nicht mal an die Regeln der Vorgänger.
Z.B. gibt es anstatt einer lustigen Reise nach Europa nichts dergleichen. Die 4 Tiere sind einfach da. Mir Taucherbrille und Schnorchel.
Sie Wollen die Pinguine finden die bereits vorgeflogen sind ( mit Warp-Geschwindigkeit).
Versuchten die Tiere in den Vorgängern noch den Menschen aus dem Weg zu gehen so leiten sie hier einen eigenen Zirkus oder fahren mit einem Motorrad durch Rom und das nicht mal vorwiegend auf der Straße. Im Finale geht es dann nur noch darum farbenfrohe Gebilde zu erzeugen die auf den Zuschauer zu fliegen. All das wäre noch zu verschmerzen wenn es eine Geschichte mit Herz und Charme geben würde. "Madagascar 3" wirkt aber einfach wie eine zusammengesetzte 3D Show bei der jede Szene möglichst turbulente Slapstickeinlagen bereithalten soll damit auch wirklich jeder 5 jährige lachen muss. Das gab es in den Vorgängern auch aber da wurde zumindest auch an das ältere Publikum gedacht. Nicht mal die Pinguine sind so wunderbar trocken und stumpf wie sonst.
Die Animationen sind gut aber nicht herausragend.
Ein paar Punkte bekommt der Film trotzdem weil einige wenige Gags dann doch ganz ordentlich zünden. Hätte man sie doch bloß in einen guten Film eingebaut.
Die Vorgänger fand ich wirklich gut. Umso mehr entäuscht dieser Haufen Farben mit der Halbwertszeit eines Silvesterknallers.

3,5/10
 
A

AlecEmpire

Guest
Hammerteil!!! :squint: :biggrin: :thumbsup:
Einfach nur bekloppt, von vorne bis hinten Slapstick, Schwachsinn, Unfug bis zum Umfallen. Kein anderer Animationsfilm traut sich so viele Irrsinnsideen umzusetzen. Das komplette Team muss sich vor jedem Arbeitstag ordentlich blauen Crystal Meth reingepfeffert haben und jeder Einzelne hatte absolute Narrenfreiheit.
Im Kino, nein da brauche ich das nicht, aber im TV brachial genial! :plemplem:
 
Oben