Seagal Vs Van Damme

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer von den beiden Actionstars gefällt euch mehr, und wieso?

Ich nehm Seagal knapp vor Van Damme, da er nicht so sehr auf posen steht und trotz seiner Fülle noch immer jeden Gegner mit Leichtigkeit alt aussehen lassen kann. Er hat was von einem Großmeister + ist bewiesenerweise der einzige Amerikaner, der je ein Aikido Dojo in Japan führen durte - er hats also voll raus.
 

Akuma

Kein Titel
Keinen von beiden. Beide unsymphatisch, beide können nicht spielen.

Das einzige was sie können ist einen Gesichtsausdruck 90 Minuten lang zu halten, und irgendeine Kampfsportart zu 100mal in ihrem X-ten Film vorzuführen :omg:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Seagal da ich seine Messer-Kunst bewundere und er in manchen Filme (z.b. Alarmstufe Rot) eine gute Figur machte und auch gute Fights lieferte. Aber Van Damme ist ganz knapp dahinter!
 

Trauma

New Member
Seagal, weil sein Kampfstil viel direkter und realistischer ist. Van Dame macht viele Drehkicks etc. die in wirklichen Kämpfen nie angewandt werden. Das kommt von seiner Kickbox Zeit und ist mehr Show.

Seagel mach kurzen Prozess und schlägt direkt ins Gesicht und in den Hals, um danach dem Opfer per Hebel irgendwas zu brechen und das Knie durch zu treten. So lernt man es auch als Bodyguard.
 

DerPate

New Member
Van-Damme ganz klar!
Sageals einiziger guter Film war der erste Alarmstufe: Rot-Teil. Van-Damme hat aber schon zwei oder drei annhembare Filme gemacht. Außerdem verkauft sich Segal heutzutage für absolut jeden Schund!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Akuma
Keinen von beiden. Beide unsymphatisch, beide können nicht spielen.

Das einzige was sie können ist einen Gesichtsausdruck 90 Minuten lang zu halten, und irgendeine Kampfsportart zu 100mal in ihrem X-ten Film vorzuführen :omg:

:yeah:
 

Trauma

New Member
Kommt schon Leute, ihr könnt doch nicht so streng sein. Was wäre die Actionfilmlandschaft ohne so zweitklassige Schauspieler wie Seagal und Van Damme? Die sind mir immernoch lieber als Dolph Lundgren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Trauma
Kommt schon Leute, ihr könnt doch nicht so streng sein. Was wäre die Actionfilmlandschaft ohne so zweitklassige Schauspieler wie Seagal und Van Damme?

Vielleicht hätten die Produzenten dann Geld in ähnlich gute Actionfilme wie Con Air, Speed, The Rock, Bad Boys oder ähnliches gesteckt und uns wären ne Menge Gurken erspart geblieben. Von allen Seagalfilmen habe ich nur zwei in meiner Sammlung die ansehbar sind: Alarmstufe Rot 1 und Exit Wounds.

Von VanDUMM halte ich nicht mal 15 min aus. Der Typ ist klein, arrogant und kann nicht schauspielern. Warum dreht der immer noch einen Film nach dem anderen. Ein Boxer weiss auch wann er liegen bleiben muss.
 

Spritz

New Member
Die beiden haben ja wohl ein paar der großartigsten Actionkracher aller Zeiten abgeliefert. Beispiele kennt wohl jeder!!!!
Nun gut die Karierren von beiden sind wohl mittlerweile ziemlich im Keller, aber trotzdem bleiben die beiden für mich Actiongötter!!!
Da sag ich unentschieden nach 12 Runden!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Spritz
Die beiden haben ja wohl ein paar der großartigsten Actionkracher aller Zeiten abgeliefert. Beispiele kennt wohl jeder!!!!

Was für eine Aussage ein paar der großartigsten Actionkracher aller Zeiten! Ich glaub ich mach mich nass! Nenn mir einen WIRKLICH, WIRKLICH guten Film von den beiden. Seagal hat bei mir sämtliche Sympathiepunkte verscherzt, als er nach dem Deutschlandstart von Nico arrogant bei einem von seinem Manager erbettelten TV-Interview gefragt hat: "Wieso erkennt mich hier keiner?" Also bitte, da war bei mir der Ofen aus! Und seine Filme sind nix. Der eine oder andere ist ganz unterhaltsam, aber bestimmt ist da nicht ein großartigster Actionkracher aller Zeiten bei. Da muss man seine Ansprüche aber schon ganz schön weit runterschrauben...
 

tlm75

New Member
@ mr.anderson

ein beispiel? hard target! siehe dvd-review ... :biggrin: :wink:

im übrigen solltet ihr das alle miteinander nicht immer so verkrampft sehen, filme wie auch schauspieler sind GESCHMACKSACHE !!! :pro:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stimmt Geschmäcker sind verschieden. Das Hard Target ein Action Kracher ist, liegt aber wohl eher an der genialen Regie von John Woo und weniger an Kampfzwerg Van Dumm! Und das behaupte ich jetzt mal, obwohl ich den Film damals nach gut zwanzig Minuten ausgemacht habe. Ich kann den Kerl einfach nicht sehen. Schade, ist der einzige John Woofilm den ich wohl niemals sehen werde.

Siehste hat Seagal doch noch einen Sympathierbonus bei mir, aber nur gegenüber der Fritte aus Belgien. Seine Filme aus den Achtzigern bis Mitte der Neunziger habe ich so ziemlich alle gesehen. Auch wenns nur einheitsbrei ist, so gehen die noch für nen geistlosen Filmabend. Van Damme dagegen find ich einfach nur schlecht. Da wächst mir noch schneller Plaque an der Lippe als bei Leo di CapIdiot...

Wie gesagt... Geschmäcker... :finster:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
na ja nur weil ich Van Damme schlecht finde würde ich doch nicht auf dem Film "Harte Ziele" verzichten! Ich find den Film verdammt gut gemacht und die Action kommt in dem Film auch nicht zu kurz! Meiner Meinung nach einer der besten Van Damme Filme die er gedreht hat, neben Bloodsport und Sudden Death.
 

tlm75

New Member
@ mr.anderson

übertreibst du da nicht etwas, wenn du nur wegen van damme auf das meisterwerk hard target verzichtest? musst den film ja nicht gleich kaufen und heiraten - aber nicht mal gucken!? naja ...

sogar ich geb meinen verhassten tarantino-werken immer ne reelle chance, bevor ich wieder einmal merke, dass der für mich fast nur mist produziert ... :biggrin:
 
Oben