Seagal Vs Van Damme

Trauma

New Member
Ich glaub halt , dass einfach die Finanzen nicht vorhanden sind, um nur so spitzen Actionfilme wie Heat oder The Rock zu drehen. Klar würde ich mir wünschen, dass mehr so Filme entstehen und das Budget sinnvoller verwendet werden würde. Aber es wird halt immer B-Actionfilme geben und da haben sich einige Seagal Filme als recht brauchbar erwiesen, ohne dass ich sie jetzt als Spitzenfilme bezeichnen möchte. Aber das "Alarmstufe Rot" Prinizip macht mir immer wieder Spaß und "Auf brennendem Eis" hat mir auch gefallen. Auf jeden Fall besser als die Filme von einigen anderen zweit- und drittklassiken Actionstars.

Ich denke man muss bei seinem Urteil einfach berücksichtigen, dass man die Dasteller nicht mit den First Class Actionstars vergleichen kann, sondern mit dem großen Rest, der auch nicht viel mehr zu bieten hat.
 

Glotzkopp

New Member
Bin ganz klar auf der VanDamme Seite.

Der ist mir vom Typ her um einiges sympathischer (ich meine die Typen die er in den Filmen spielt) als Seagal und hat merh erträgliche Filme gedreht.

Ausserdem kann er mehr Gesichtsausdrücke als Seagal. :biggrin:
 

punti76

Well-Known Member
Für mich ist der Sieger Steven Seagal!

Seine coole und überlegene Art ist einfach einzigartig!

Man möchte es einfach sehen, wie er ohne mit der Wimper zu zucken, Leute verkloppt oder noch viel Ärgeres mit ihnen anstellt!


:jabba:
 

Spritz

New Member
Naja ich liebe die Filme beider Actionstars(zumindest die Alten!!!!)
Aber Van Damme hat sich bei mir einen klaren Vorteil durch Wake of Death erarbeitet!!!
Klasse und harter Revenge-Movie und fast zu schade für ne zweitklassige DVD-Veröffentlichung!!
 

SmOkin_AceS

New Member
Ich find beide verdammt unsympatisch!! Van Damme filme guck ich mir erst ganit an un seagal: da fand ich nur einen film gut un zwar exitwounds aber nur weil DMX mitgespielt hat!! Seagal macht immer einen auf großmeister un so aber das steht ihm überhaupt net sieht voll lächerlich aus!! sorry aber das is nmeine meinung!!
 

Eddie

New Member
auf jeden Fall Seagal.....erstens wegen Alarmstufe Rot und zweitens wegen seinem unnachahmlichen Auftreten....des ist immer wieder cool.......
 
V

Van Dammage

Guest
Sage auch Seagal schon allein wie er Brutal vorgeht Fasziniert mich immer wieder. :devil:
 
ich finde beide schauspieler im großen und ganzen eh ganz ok mich nervt nur zb bei van damme filmen wie bloodsport dass man ziemlich lange sein gesichtsausdruck zeigt wenn er schreit :ugly:
 

Jokerface

New Member
Ich weiß jetzt nicht unbedingt wie alt hier alle sind, aber wer seine Jugend in den 80ern bzw. Anfang 90er verbracht hat, der ist an van Damme und Seagal kaum vorbeigekommen. Fand beide ziemlich gut damals. Beide hatten ihre Höhen und Tiefen und beide haben sowohl gute Filme, wie schlechte Filme abgeliefert. Trotzdem gehörten beide damals zu den Top-Action-Figuren der härteren Gangart.

Ich schaue heute noch gerne Filme wie Nico (gestern erst wieder gesehen), Universal Soldier, Knock Off, Alarmstufe Rot usw. an.

Ich werde die beiden im Vergleich nicht Gegeneinander antreten lassen, denn beide machen Action, haben eine Kampfsportart zur Perfektion gebracht und haben ne handvoll wirklich guter Filme gemacht. Das wichtigste ist aber, dass sie mit ihren Filmen in Erinnerung geblieben sind (und zwar bei mir im positiven Sinne).
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Van Damme weil seine filme besser sind und seine kämpfe einfach schneller sind seagal dagegen íst fett und kann nur die gleichen handbewegungen machen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Bin auch für Van-Damme .. finde seinen Kampfstil einfach besser und er sieht auch irgendwie "cooler" aus oder sowas k.a. Seagal find ich irgendwie total langweilig und finde glaub ich auch keinen einzigen Film mit dem gut weil der Typ einfach für mich total unglaubwürdig is.. klar kann er sicherlich auch Kämpfen und so aber naja k.a. ne genaue erklärung dafür hab ich auch nicht .. mir is Seagal einfach nur unsympatisch :/
 

Wilhelm Scream

New Member
Sorry aber da mach ich mir wohl Feinde, kann nämlich beide nicht ausstehen und mache um ihre Filme grundsätzlich nen grossen Bogen. Durch die Reihe eigentlich nur miese B bis C Filme, haben die beiden bisher verbrochen. Ich glaube "Sudden Death" ist der einzige Film mit vanDamme, den ich ganz ok fand. Bei Seagal fällt mir gar nichts ein, womit ich leben konnte.
Da tu ich mir sogar lieber Filme mit M.Dudikoff, C.Norris oder D.Lundgren an :biggrin:
Halt nicht meine Baustelle die zwei Genossen.
 

TheGameIsOn

New Member
Original von Wilhelm Scream
Sorry aber da mach ich mir wohl Feinde, kann nämlich beide nicht ausstehen und mache um ihre Filme grundsätzlich nen grossen Bogen. Durch die Reihe eigentlich nur miese B bis C Filme, haben die beiden bisher verbrochen. Ich glaube "Sudden Death" ist der einzige Film mit vanDamme, den ich ganz ok fand. Bei Seagal fällt mir gar nichts ein, womit ich leben konnte.
Da tu ich mir sogar lieber Filme mit M.Dudikoff, C.Norris oder D.Lundgren an :biggrin:
Halt nicht meine Baustelle die zwei Genossen.

Exit Wounds musste dir mal ansehen Klasse Film mit Seagal wenn nicht sogar sein Bester
 
V

Vegeta

Guest
Eindeutig Van Damme. Der hätte vor 15 Jahren perfekt als Realschauspieler für Vegeta gepasst
Seagal mag ich nicht so sehr.
Von seinen letzten 1000 DtD Filmen hab ich vl. 3 gesehen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Seagal, da in meinen Augen Van Damme nie einen so guten Film wie "Deadly Revenge" gemacht hat.
 
V

Vegeta

Guest
Hier kommst wohl auch darauf an wieviele Filme man von den beiden gesehen hat.

Und ich fnde das Van Dammes Filme "Harte Ziele", "Universal Soldier", "Bloodsport" und "Sudden Death" alle besser sind als "Deadly Revenge"

Ist aber halt meine Meinung und Geschmäcker sind verschieden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Keine Sorge, von Seagal und Van Damme habe ich bis auf Seagals letzten vier oder fünf Filme alles gesehen. :wink:

Jepp, und der Rest fällt unter Geschmackssache. Wobei "Harte Ziele" auch mein Favorit ist, "Sudden Death" hingegen fand ich wirklich mies, "Universal Soldier" ist kein typischer Van Damme und "Bloodsport" mag ich, halte ihn aber insgesamt für überschätzt.
 
Oben