Get the Gringo ~ Mel Gibson [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa. Wobei ich schon befürchte, dass der für die BD herhalten muss, weil keiner im Freundeskreis genügend Interesse aufbringt, um dafür ins Kino zu gehen. :sad:
 

xyla

New Member
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der hier noch ins Kino kommt, der ist ja bereits seit über nem halben Jahr in den Staaten als DVD erhältlich.
Demnach auch schon vor ner ganzen Weile geguckt.
4,5 find ich recht hart, der Film macht Laune und ist handwerklich mehr als solide. Wenn man Gibson als Schauspieler (immer noch) mag, dann ist der Film sein Geld
wert. Auch wenn das kein zu großes Lob ist - deutlich besser als Parker ist der Film am Ende geworden :wink:

Von mir gibts 7/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vor einigen Stunden gesehen, und nein, das war leider fast gar nichts. Get the Gringo macht weder besonders Spaß, noch ist er besonders interessant oder gar unterhaltsam. Vielmehr ist es ein mit auf cool getrimmten, aber absolut uncool wirkenden Off-Kommentaren von Mel Gibson daher kommendes Filmchen, wo es so gar nicht passen mag. Das funktioniert vielleicht bei leichten Komödien, aber nicht bei einem harten und blutigem Teil wie Get the Gringo, welcher zu 95% staubtrocken, und nur ab und an ein bisschen zynisch daherkommt.

Auch handwerklich nicht mehr als solide. DtD-Film Optik und CGI Blut. Gehört nicht ins Kino, und nicht im Ansatz kultverdächtig, wie andernorts zu vernehmen. Weder cool wie Mel es verdient, noch richtig sehenswert. Cool war nur die Granaten-Szene, aber die gab es umsonst im Trailer zu sehen.
3/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
War weniger lustig als ich erwartet habe, teilweise dramatisch. Aber es gab auch einige Gags - manche gut, andere weniger. Die Story war okay und die Besetzung passte auch, dazu gab es auch die eine oder andere Actionszene, wobei die CGI-Effekte meistens dürftig aussahen. Stellenweise ziemlich hart.
Insgesamt ein mittelmäßiger Film.

5/10
 

Lacrizera

New Member
Kann es sein dass der irgendwann mal als Payback 2 geplant war? Zusehr ähneln sich für mich die Personen die er verkörpert.
Aber fand ihn recht geil, aber der emotionale Nebenstrang bremst ihn leider ziemlich aus.

6,5 von 10 schwitzenden Menschen
 

Remix

Well-Known Member
Spontan am Abend geschaut, fand ich nicht schlecht.
Gute Action, ein nett anzuschauender Gibson und auch sonst konnten sowohl mein Mitbewohner, als auch ich, gut unterhalten werden.
Kann man sich auf DVD sicher mal gönnen. :smile:

Solide, Kurzweilig, aber kein Meisterwerk.

6.5/10 Zigaretten
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gestern Abend gesehen und viel Spaß dabei gehabt.
War zwar nichts Außergewöhnliches, aber dafür ganz nett.

6/10
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Jetzt endlich auch gesehen, muss sagen das ich sehr sehr gut unterhalten wurde! Simple Story und sehr gut (wie gewohnt) von Mel gespielt :thumbup:
Was mir sehr gut gefallen hat und mich auch immer an Payback erinnerte waren Mel´s Gedanken die es immer (wie schon bei Payback) zu hören waren!
Daher es für mich von Anfang an bis zum Ende kein einziges mal langweilig gewesen ist...
7.5/10

1) Pathfinder / Outlander / 13te Krieger gesehen? welcher ist euer Favorit?
13te Krieger
2) Wie stellt ihr euch einen ordentlichen Wikingerfilm vor?
Düster, Brutal sehr Ernst ohne Liebesgeschichte und mit Knallharten Männern, unter der regie wie zb. Zack Snyder
3) Braveheart, Apolcapyto, Passion, Mann ohne Gesicht - was haltet ihr von Mel als Regisseur?
Absolut Spitze, vor allem weil alle Filme auf ihre eigene Art überzeugen, nicht so wie bei den meisten Regisseuren wo man sofort ähnliches erkennt
4) Was sollte Mel Gibson eher aufgeben: Regie oder Schauspiel?
Nichts von beiden! Aber wenn ich mich entscheiden müsste: Regie
5) Lethal Weapon 5 machen?
Klar doch, waum auch nicht?
5a) Die wollten mal LW5 ohne Gibson machte, Chris Rock sollte für ihn übernehmen. Schade, dass nichts draus geworden ist?
Gott sei danke wurde daraus nichts! Wenn schon, dann muss Mel dabei sein!
6) Wer ist badassiger: Murtaugh oder Harrigan?
schwer aber Murtaugh
 

McKenzie

Unchained
Der Trailer hatte mir sehr gefallen, und der Film hat nicht enttäuscht. Ging relativ bald eher in eine härtere/ernstere Richtung als der lustige Trailer suggeriert hatte, aber das ist nicht unbedingt negativ. Gibson spielt gut, die Kameraarbeit gefiel, und es gab auch einige coole Momente (El Mariachi lässt an 2, 3 Stellen ein bisschen grüßen).

7/10
 
Oben