Headhunters (schwedischer Thriller) [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Für die Bild einfügen-Funktion braucht man die Grafikadresse des Bilds. Wenn du den Link für Foren benutzt, musst du den einfach so in das Feld hier einfügen.
 
M

Master Chief

Guest
Bin der Meinung, das immer so gemacht zu haben. Das merkwürdige ist, dass sobald ich auf "bearbeiten" klicke das Bild ganz normal angezeigt wird. Nur in der finalen (der Fassung die wir hier sehen) Version will es nicht erscheinen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ich hoff mal das es ein guter film wird.
kann auf grund des trailers da aber nicht wirklich große rückschlüsse ziehen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Das Buch war leider sehr durchschnittlich. Hab glaub ich mal ne Kurzkritik hier verfasst. Die Ausgangsstory ist ziemlich cool, nur leider wird der Rest dann arg konstruiert und ein Twist erzwungen. Bin trotzdem auf den Film gespannt und hoffe der läuft gut, damit auch Nesbos besseres Bücher verfilmt werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gesehen, und hat mir gefallen. Kein Highlight, aber ordentlich gespielt und schick eingefangen. Einige amüsant gedachten Momente hätten nicht sein dürfen, die lockern die Spannung unnötig auf.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
[url]http://www7.pic-upload.de/thumb/01.12.12/gpd9nxhrckgz.jpg[/URL]

Roger Brown (Aksel Hennie) ist ein erfolgreicher Headhunter, hat eine schöne Frau und einen luxuriösen Lebensstil. Nur kann er sich diesen gar nicht leisten, weshalb er Kunstwerke stiehlt, um damit die Finanzierung seiner Villa und die vielen Geschenke für seine Frau zu ermöglichen, was ihn allerdings nicht davon abhält, sie mit einer Anderen zu betrügen. Allerdings bringen die Diebstähle zu wenig ein, weshalb er auf einen großen Coup hofft, mit dem er langfristig seine Ausgaben decken kann. Als er den Geschäftsmann Clas Greve (Nikolaj Coster-Waldau) kennenlernt, scheint sich diese Gelegenheit zu ergeben, aber diesmal kommt er an den Falschen...

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT (Master)

Nach dem weltweiten Erfolg der Millenium-Trilogie, welche auf den beliebten Büchern von Stieg Larsson basiert, war es nur eine Frage der Zeit bis die Filmschaffenden sich nach vergleichbaren Stoffen aus der skandinavischen Thrillerecke umschauen würden, um einen ähnlichen Erfolg zu generieren. Der vorliegende „Headhunters“ basiert auf Jo Nesbos titelgebenden Werk und möchte den Zuschauer nun ähnlich wie die Millenium-Trilogie mit einer ganz eigenen Atmosphäre fesseln.
 

OpaMuff

New Member
Klasse Film aus Skandinavien. Die zeigen uns, wie man ausserhalb Hollywood gute Filme machen kann (um es etwas übertrieben zu sagen). Aber dafür bekommen wir ja Kokowähhh 2 oder 3... :rolleyes:


PS: BGT Kritik passt perfekt, auch wenn ich ein bissl weniger Punkte gebe.


8/10
 
Oben