Music '11 - Like/Dislike?

j.@.c.K

Liza Saturday
Und wieder geht ein Jahr vorbei und wieder wird das gleiche gefragt. Was hat euch denn dieses Jahr gefallen und was nicht?

1. Euer Lieblinskünstler/Lieblingsband?
2. Euer Lieblingsalbum?
3. Euer Lieblingssong?
4. Gab es denn gar ein Lieblingskonzert?
5. Was ging dieses Jahr gar nicht? (Band, Solokünstler, Lied)
6. Was bringt euch 2012 in Wallungen?

-----------------------------------

Dann will ich mal den Anstoß geben:

1. NOFX ist und bleibt mein All time favourite. Aber dieses Jahr sind ein paar neue gute Sachen dazugekommen.

2. Musikalisch war es ein sehr erfolgreiches Jahr für mich. SxDx mit Hard times and nursery rhymes, Screaming Bloody Murder von Sum 41, Got your back von Pour Habit, Antiheld von Serum 114, From Sparkles to fire von Cashless, die NOFX Hardcore Scheibe (hat keinen offiziellen Titel), Awesome as Fuck von Green Day, Endgame von Rise Against, das geniale Gold Cobra von Limp Bizkit, Hope von The Blackout, Swan von Unwritten Law, Live from Beyond Hell/Above Heaven von Volbeat. Da denkt man, man hat genug Auswahl und dann haut eine kleine australische Punkband mit dem wunderschönen Namen The Decline so ein tolles Album wie Are you gonna eat that? raus, welches wohl auch mein Highlight für dieses Jahr bleiben wird. Keine Neuerfindung des Genres aber durchweg hörenswert.

3. Lieblingssong? Schwer zu sagen. Es gab viele Ohrwürmer dieses Jahr, aber ich denke am meisten hat mich Satellite von Rise Against geprägt.

4. Volbeat, Pennywise, Rise Against, 3 mal NOFX, The Blackout und die Bouncing Souls. Müsst ich mir da was rauspicken wirds natürlich NOFX mit ihrer Show in Lindau. Einfach nur deswegen, weil sie die vorzweitig abgebrochen haben und sie schon allein deswegen in Erinnerung bleiben wird.

5. Wie immer alles was so im Radio lief und in den Charts zu finden war. Ganz schlimm hab ich noch Aura Dione oder wie das Ding hieß im Kopf

6. 2012? Ohhh, das wird ein Fest. Es darf sich auf NOFX, die Souls, Volbeat, Gaslight Anthem, Offspring und GOB unter anderem gefreut werden. It's going to be awesome! :smile:
 

Skylynx

New Member
1. Euer Lieblinskünstler/Lieblingsband?
Skinny Puppy

2. Euer Lieblingsalbum?
Skinny Puppy - Handover

3. Euer Lieblingssong?
Skinny Puppy - Village/ Cullorblind
KoRn - Narcissistic Cannibal
Rabia Sorda - Heart-eating Crows

4. Gab es denn gar ein Lieblingskonzert?
Dieses Jahr leider nicht

5. Was ging dieses Jahr gar nicht? (Band, Solokünstler, Lied)
David Guetta, Rihanna und so´n Zeug

6. Was bringt euch 2012 in Wallungen?
Das Amphi Festival mit Sisters of Mercy als Headliner
 
P

PlanetSoap

Guest
1. in diesem jahr haben mich "the aristocrats" mit ihrem debut überrascht. schön ausgeflippte jazz/fusion-action auf hohem niveau.

2. das album des jahres geht an "leprous" mit ihrem werk "bilatera". mal wieder was anderes im progressive spektrum. besonders die gesagsmelodien sind hammer.
und dann gabs da ja noch neue scheiben von opeth, haken, mastodon, steven wilson, the black keys, odd soul, ozric tentacles, richie kotzen, justice etcetc

3. boing!...i'm in the back von den aristocrats

4. kein rock am ring dies jahr :sad:

5. das opeth album war bisschen enttäuschend

6. hoffentlich kommt ein neues porcupine tree album oder ne neue scheibe von steve vai raus
 

McKenzie

Unchained
1. Euer Lieblinskünstler/Lieblingsband?
Derer gibt es viele, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Prinzipiell wahrscheinlich Blind Guardian, deren neues Album gab's aber schon 2010. 2011 waren meine besten Neuentdeckungen Children Of Bodom, Powerwolf und WASP, die ersten beiden mit aktuellen Alben. Oh, und Steel Panther mit ihrer Neuen, Balls Out :biggrin:

2. Euer Lieblingsalbum?
Neu 2011: Children Of Bodom - Hatecrew Death Roll

3. Euer Lieblingssong?
Um aktuell zu bleiben...auf der neuen Powerwolf gab es (wie immer bei denen eigentlich) quasi nur Ohrwürmer, einen Lieblingssong könnt ich da jetzt aber nicht nennen. Außerdem hab ich die Originalversion von Over The Hills And Far Away (Gary Moore) erstmals gehört, die ist auch sehr lang hängengeblieben. Und Kickapoo von Tenacious D. Und Needled 24/7 (COB). Die sind aber alle schon etwas älter. Hab nicht viele aktuelle Scheiben gekauft, fällt mir auf...

4. Gab es denn gar ein Lieblingskonzert?
Leider nein. Rammstein wären's gewesen.

5. Was ging dieses Jahr gar nicht? (Band, Solokünstler, Lied)
Nachdem ich alles vorsorglich meide, was aktuell an Pop im Radio läuft, fällt mir nicht mal was ein...es wird aber wie jedes Jahr Last Christmas sein, das mir im letzten Monat des Jahres noch schnell den letzten Nerv zieht, wenn ich in irgendwelchen Geschäften bin.

6. Was bringt euch 2012 in Wallungen?
Black Sabbath im Sommer in der Stadthalle Wien :w00t:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
1. Euer Lieblinskünstler/Lieblingsband?
- Rob Zombie
- Rammstein
- Wayne Static
- Placenta (of course)
- Chelsea Grin

2. Euer Lieblingsalbum?
Viele Alben die mir vorher unbekannt waren wie zB "Herzeleid" von Rammstein.

3. Euer Lieblingssong?
- Rammstein "Pussy"
- Rammstein "Mein Land"
- Wayne Static "Thunder Invander"
- Wayne Static "Assassins of Youth"
etc pp

4. Gab es denn gar ein Lieblingskonzert?
- Rob FUCKING Zombie!

5. Was ging dieses Jahr gar nicht? (Band, Solokünstler, Lied)
Das neue KoRn Album, meiner Meinung nach... Die haben sich einfach so sehr von Ihrer Alten Musik und meinem Geschmack entfernt.
Das ist nicht mehr die Band die meine Jugend geprägt hat. Dazu diese ganze Chartmusik, was ich aber zum Glück selten bis garnicht mehr mitbekomme. Bringt Rihanna eigentlich jedes Jahr drei Alben raus? Das Gefühl hab ich irgendwie. Wird da die "Qualität" für die Fans nicht auch spürbar weniger? Die produzieren ja eh Lieder an der Stange... Massenware halt.

6. Was bringt euch 2012 in Wallungen?
Hoffentlich kommt Rob Zombie nochmal her, da er Angekündigt hat das er nochmal bzw weiter auf Tour geht.

Gerne möchte ich sehen:
- Wayne Static
- Metallica
- Dir En Grey
- System of a Down
- Tenacious D
- Dark Funeral
und vorallem Wednesday 13 und Cradle Of Filth wären wieder Genial!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
1. Euer Lieblinskünstler/Lieblingsband?
Gute Frage. Für dieses Jahr wohl The Black Keys und The White Stripes. Auch wenn sich letztere dieses Jahr getrennt haben.


2. Euer Lieblingsalbum?
Stechen zwischen der Submarine EP von Alex Turner und Skying von The Horrors. Die Neue von Radiohead war aber auch super.


3. Euer Lieblingssong?
Little Black Submarines von den Black Keys


4. Gab es denn gar ein Lieblingskonzert?
Leider nein.


5. Was ging dieses Jahr gar nicht? (Band, Solokünstler, Lied)
Das Übliche - Taio Cruz, Rihanna (Und ich dachte ich wäre der einzige, dem auffällt, dass die so viele Alben im Jahr rausbringt :biggrin: ) und Konsorten. Außerdem, und vor allem, sowas wie Jupiter Jones, Tim Bendzko oder Phillip Poisel. Find ich ganz schlimm.


6. Was bringt euch 2012 in Wallungen?
Neues Dr. Dog-Album im Februar, und vorraussichtlich das neue MGMT-Album irgendwann.
 

Garrett

Meisterdieb
1. Euer Lieblinskünstler/Lieblingsband?
Foo Fighters, Massendefekt, Samy Deluxe, Casper


2. Euer Lieblingsalbum?
Schwer, dieses Jahr ziemlich viel was mir gefallen hat:
1) Foo Fighters ~ Wasting Light
2) Fucked up - David comes to Life
3) Samy Deluxe ~ Schwarz Weiß
4) BAP ~ Halv su wild
5) Casper - XOXO
6) Limp Bizkit ~ Gold Cobra
7) Jupiter Jones - Jupiter Jones
8 ) Beatsteaks ~ Boombox
9) Thrice - Major/Minor

3. Euer Lieblingssong?
Auch viel zu viel:
Alles von Adele (muss mir das Album noch kaufen)
Foo Fighters - White Limo
Thrice - Blinded
Casper - Michael X
Samy Deluxe - Vater im Himmel
Limp Bizkit - Douche Bag
BAP - Halv Su Wild
Jupiter Jones - Still
Flo Mega - Zurück
Beatsteaks - Cheap Comments
Massendefekt - Der Hoffnung entgegen

4. Gab es denn gar ein Lieblingskonzert?
Nope

5. Was ging dieses Jahr gar nicht? (Band, Solokünstler, Lied)
Lady Gaga und ihre Trittbrettfahrer

6. Was bringt euch 2012 in Wallungen?
Neues Massendefekt-Album und neues DÄ-Album (letztere müssen Jazz ist anders wieder gutmachen)
 

Primetime

Well-Known Member
1. Euer Lieblinskünstler/Lieblingsband?

Da Radiohead eh meine absolute Lieblingsband ist, ist sie dies auch in 2011.


2. Euer Lieblingsalbum?

Überraschenderweise das neue Radiohead Album "The King Of Limbs". Es ist immer wieder erstaunlich wie diese Band ihr Niveau stetig hält und mit der neuen Scheibe sogar noch mal ein Ausrufezeichen setzt. Hypnotisierende Klangfeste treffen fast schön simple Piano -und Gitarrennummern und trotzdem wirkt alles so stimmig. Die letzten vier Songs des Albums sind ein besonderer Genuss für die Ohren und die Seele. Bitte mehr davon.


3. Euer Lieblingssong?

Ja, ein Song von Radiohead (Give up the Ghost).


4. Gab es denn gar ein Lieblingskonzert?

Kasabian in der Großen Freiheit in Hamburg. Es ging so mordsmäßig ab. Geiler Sound, geile Stimmung.

5. Was ging dieses Jahr gar nicht? (Band, Solokünstler, Lied)

Einmal Radio Hamburg anmachen und man hat eine riesige Auswahl. Irgendwas zwischen Nickelback, Bruno Mars und Taio Cruz.


6. Was bringt euch 2012 in Wallungen?

Da hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung.
 

delta

Ghost in the Wire
1. Euer Lieblinskünstler/Lieblingsband?
Prinz Pi

2. Euer Lieblingsalbum?
Prinz Pi - Hallo Musik. Schon lange kein so geniales Stück Musik gehört.

3. Euer Lieblingssong?
A Day to Remember - Monument


4. Gab es denn gar ein Lieblingskonzert?
Öhm, kann mich nicht erinnern dieses Jahr auf 'nem wirklich guten Konzert gewesen zu sein :ugly:

5. Was ging dieses Jahr gar nicht? (Band, Solokünstler, Lied)
Bruno Mars und seine fucking Grenade. Hätte er sie doch mal gefangen :biggrin:

6. Was bringt euch 2012 in Wallungen?
dunno. Wird sich nächstes Jahr zeigen :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Nachdem ich's mir jetzt geholt hab muss ich sagen, dass das Adele-Album 21 auch verdammt awesome ist. Läuft zur Zeit rauf und runter. Den Prinzen kann's von meiner Topliste trotzdem nicht verdrängen :ugly:
 

Marv

New Member
1. Euer Lieblinskünstler/Lieblingsband?

Den Platz teilen sich gerade Enter Shikari, Trivium,K.I.Z. und Callejon. Wobei Shikari doch nen Zacken weiter oben steht.


2. Euer Lieblingsalbum?

K.I.Z. - Urlaub für's Gehirn
Trivium - In Waves
All Shall Perish - This is where it Ends
LMFAO - Sorry for Party Rocking (normalerweise überhaupt nicht mein Genre, aber mit einem Kumpel geh ich dazu seit Wochen nur ab
:biggrin: )


3. Euer Lieblingssong?

Enter Shikari - Arguing with Thermometers; Gandhi Mate, Gandhi; Sssnakepit


4. Gab es denn gar ein Lieblingskonzert?

K.I.Z. im November, wirklich sehr gute Stimmung, großer Unterhaltungswert und sehr lange Spielzeit.
Enter Shikari im September, live wirklich unschlagbar, aber leider kleine, überfüllte Location


5. Was ging dieses Jahr gar nicht? (Band, Solokünstler, Lied)

Auch wenn nichts gegen die 2 Künstler spricht, aber Adele und Amy Whinehouse kann ich inzwischen echt nicht mehr hören, und aus dem Weg gehen war unmöglich. ansonsten wie üblich Rihanna, Pietro Lombardi usw.


6. Was bringt euch 2012 in Wallungen?

Vorfreude auf

Enter Shikari - A Flash Flood of Colour
Caliban - I am Nemesis
Die neue Seeed Scheibe, wenn sie denn kommt, selbiges für die neue LP von Hadouken!
 

Member_2.0

New Member
1. Euer Lieblinskünstler/Lieblingsband?

Grundsätzlich Björk, aber da ihr letztes bzw aktuelles Album unterirdisch ist würd ich
für das Jahr 2011 Lady Gaga nennen.


2. Euer Lieblingsalbum?

Lady Gaga - Born this way

3. Euer Lieblingssong?

Adele - Rollin in the deep

4. Gab es denn gar ein Lieblingskonzert?

war auf keinem :crying:


5. Was ging dieses Jahr gar nicht? (Band, Solokünstler, Lied)

Aura Dione :facepalm:

6. Was bringt euch 2012 in Wallungen?

bisher noch nix...

_____________________________________________________________

Ich fall ganz schön aus der Reihe :blink:
 
Oben