Phoenix Wright: Ace Attorney - Der Film ~ Miike

Time Lord

of The Doctor
http://img845.imageshack.us/img845/1826/phoenixwrightaceattorne.jpg

Takashi Miike (13 Assassins; Hara-Kiri: Death of a Samurai; Yatterman) hat in einem Interview in Cannes folgendes zu seinem nächsten Projekt verraten:

It is a very light comedy that I am filming now, a court drama, based on a video game for the Nintendo DS.

Ein Gerichtsspiel für Nintendo DS?
Da fällt einem sofort das beliebte Ace Attorney ein, in dem man den Junganwalt Phoenix Wright auf etlichen Missionen, gespickt mit Krimi und Humor, begleitet.

Sicher ist es jedenfalls nicht, aber sehr naheliegend.

Q: slashfilm.com

Würdet ihr euch über eine Verfilmung des Stoffes freun?

Update
Es ist Ace Attorney/Phoenix Wright!
 

Kaworu

New Member
Also interessant könnte es werden - allerdings können Filme über Gerichtsverhandlungen auch sehr langatmig werden.
 

Die Eule

Well-Known Member
Würdet ihr euch über eine Verfilmung des Stoffes freun?
Auf jeden. Ich liebe die Reihe. Witzig, Spannend und ordentliche Spielzeit.
Die Story ist aufjedenfall Kinotauglich.
Zudem sollte erwähnt werden, dass man nicht nur im Gericht hockt. Man muss auch Beweismaterial vor den Gerichtsverhandlungen finden, die den Mandanten entlassten. Also würden im Film nicht nur langweilige Prozesse vorkommen.
 

Time Lord

of The Doctor
Hmmmmmm sieht etwas zu ernst aus :check: besonders der Hauptdarsteller hat nicht diese Gewisse "trotteligkeit " wie im Game.
Aber eins muss man den Japanern ja lassen, sie sind Meister darin die Figuren optisch 1:1 zu übernehmn :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Erste Kritik

This is definitely a love-it or hate-it affair, and if you don't dig the caricature tongue-in-cheek atmosphere which inhabits the universe of "Ace Attorney", you will tire of it way before its halfway point has been reached.
But if you DO have fun with it, this is the fastest way to spend almost two and a half hours. The story is convoluted yet easy to follow, the visuals and styling pretty unique and the world a quirky yet dangerous barrel of fun.
I loved it and so did most of the audience during the World Premiere last Friday.


Vollständige Kritik auf Twitchfilm.com
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Kritik klingt doch schonmal ganz vernünftig und der Trailer sieht auch unterhaltsam abgefahren aus.
Vermutlich nicht unbedingt Kino-Material (falls der überhaupt hier nen Release kriegt), aber für einen lustigen Abend im Kreise der Lieben sollte es allemal reichen. :top:
 

Die Eule

Well-Known Member
Ace Attorney gehört ja zum diesjährigen Programm des Fantasy Filmfests. Wenn ich glück habe, kann ich den sogar anschauen. Muss aber erst noch meine Schicht abwarten.
 

Die Eule

Well-Known Member
Noch niemand gesehen? Gut, dann eben Doppelpost.

Hatte am 7. September dann doch das Glück, im Genuss dieses Filmes zu kommen.

Zur Story muss ich nicht viel sagen. Phoenix Wright ist ein Anwaltsneuling und noch recht unerfahren, wird aber tatkräftig von seiner Mentorin Mia Fey und später von deren Schwester Maya unterstützt. Zudem scheint es zwischen den einzelen Fällen Verbindungen zu geben.

Als erstes muss ich sagen, ich liebe die Ace Attorney Reihe. Die Optik, Humor, Charakter, Rätsel und Verhörduelle sind einfach geil. Umso freudiger stimmt es mich, dass sich die Verfilmung nah an die Vorlage hielt. Es gibt zwar einige Abweichungen und einige Dinge wurden ausgelassen, aber das soll nicht weiter tragisch sein. Das ursprügliche GBA Spiel enthielt 4 Fälle, die DS Variante einen 5. Fall, der rein als Bonus war (und viel schwerer war). Im Film wird der 1. und der 3. Fall nur kurz angerissen. Der 2. Fall bekommt schon mehr Aufmerksamkeit. Am deutlichsten herausgearbeitet wurde der 4. Fall, der einen großteil des Filmes einnimmt. Der 5. kommt gar nicht vor, aber der war ja bloss Bonus und hat mit der Hauptstory wenig zu tun. Dafür
wird im Abspann der 4. und letzte Fall des zweiten Teils ein bisschen gezeigt.
Die wichtigsten Figuren sahen exakt wie im Spiel aus. Das lässt es zwar alles ein bisschen albern erscheinen, aber das gehört einfach zu Ace Attorney dazu. Der Film selbst ist ordentlich bund, jedoch wirkten die Gerichtssäle auf mich arg trist. Die Spiele sind ja bekanntlich für ihren Humor und so war es dann auch im Film. Als Polly aussagen musste, gab es minutenlanges Gelächter. Zudem waren das für mich auch die rührendsten Szenen. Der einzige Wermutstropfen für mich, ist dass die Fälle im Film nicht ganz so spannend waren, wie die Spiele. Lag zu einem daran, das ich das Spiel noch gut im Gedächtnis hatte und zum anderen die eher kurze Laufzeit.

Im großen und ganzen bin ich mit dieser Spielverfilmung mehr als zufrieden und hoffe auf eine DVD, bzw. Blu-Ray Veröffentlichung bei uns.
 

Time Lord

of The Doctor
Der Film ist übrigens seit 28. Juni auf Deutsch auf DVD und BD erhältlich.

Schon wer gesehene und kann was zur Synchro sagen?
 
Oben