The Expendables 3 ~ Mel Gibson und Wesley Snipes [Kritik]

Shins

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Die frühen negativen Meinungen zum Film überraschen mich ja schon ein wenig. Ich gehe mit solchen Filmen ja eigentlich nicht sonderlich erwartungsvoll um bzw. ich weiss vorher schon, dass ich meine Sinne auf ein reines Actiongemetzel einstelle und mir keine Fragen bzgl. der Sinnesprägung im Film stelle.
Joa... Aber in den Kritiken steht ja oft auch etwas von schlechten Actionszenen. Sollte das zutreffen, ist das natürlich tödlich für einen Film wie diesem...
 

Metroplex

Well-Known Member
Da die meisten anscheinend den zweiten besser finden als den ersten, und das bei mir genau anders rum ist, hoffe ich mal dass ich den Film trotzdem mag, auch wenn ihn alle zerreissen :smile:
Trotzdem hab ich meine Erwartungen vorsichtshalber schon mal halbiert...

Karten habe ich für Sonntag Nachmittag in der OV reserviert.
 

Rebell

Well-Known Member
Das der Film hier und da geschnitten wurde merkt man den Film an. Allerdings wurde der Film nur dort geschnitten wo man mit gerechnet hat. Die Freude auf die Uncut Szenen ist daher groß. Da ich das aber bereits wusste kann ich es nicht als Negativ Punkt ansehen. Ich muss aber mal eine Bresche schlagen. Und zwar für den Film. Ich habe bekommen was ich erwartet habe auch wenn dieser teilweise wirklich schwächer ist als seine Vorgänger. Das sind immer nur wenige Punkte jeweils summiert sich aber. Der größte Schnitzer den man sich erlaubt ist der Versuch eine Story hervorzuheben. Die Actionszenen die es aber gibt sind gewohnt gut und gerade das grande Finale ist eine Wucht. Wie immer stechen hier und da Komische Szenen hervor in denen man Ironisch auf das Reale Leben bzw. auf Sxhauspielerische bezug nimmt auch wenn damit insgesamt was gespart wurde im Vergleich zu 2.

Hervorheben muss ich aber eine gute Entwicklung: in keinrn anderen EX wurde soviel Mann gegen mann gefightet es war eine Freude zumal mal nicht nur Ross und Big Bad Boss dahinter steckten.

Fazit: Insgesamt bin ich zufrieden und habe bekommen was ich erwartet habe. Dennoch zeigt der Film hier und Schwächen die er an anderer Stelle teilweise wieder gut macht. 8-9/10. Warum schwanke ich was? Ich habe Kopfschmerzen seit Stunden und keon mittel dabei weswegen ich den nicht voll genießen konnte. Bei erneuter Sichtung und danm in Englisch werde ich mich fest legen.
 

Noermel

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Das der Film hier und da geschnitten wurde merkt man den Film an. Allerdings wurde der Film nur dort geschnitten wo man mit gerechnet hat. Die Freude auf die Uncut Szenen ist daher groß. Da ich das aber bereits wusste kann ich es nicht als Negativ Punkt ansehen. Ich muss aber mal eine Bresche schlagen. Und zwar für den Film. Ich habe bekommen was ich erwartet habe auch wenn dieser teilweise wirklich schwächer ist als seine Vorgänger. Das sind immer nur wenige Punkte jeweils summiert sich aber. Der größte Schnitzer den man sich erlaubt ist der Versuch eine Story hervorzuheben. Die Actionszenen die es aber gibt sind gewohnt gut und gerade das grande Finale ist eine Wucht. Wie immer stechen hier und da Komische Szenen hervor in denen man Ironisch auf das Reale Leben bzw. auf Sxhauspielerische bezug nimmt auch wenn damit insgesamt was gespart wurde im Vergleich zu 2.

Hervorheben muss ich aber eine gute Entwicklung: in keinrn anderen EX wurde soviel Mann gegen mann gefightet es war eine Freude zumal mal nicht nur Ross und Big Bad Boss dahinter steckten.

Fazit: Insgesamt bin ich zufrieden und habe bekommen was ich erwartet habe. Dennoch zeigt der Film hier und Schwächen die er an anderer Stelle teilweise wieder gut macht. 8-9/10. Warum schwanke ich was? Ich habe Kopfschmerzen seit Stunden und keon mittel dabei weswegen ich den nicht voll genießen konnte. Bei erneuter Sichtung und danm in Englisch werde ich mich fest legen.

Finale what ? :wacko: :rolleyes: :mellow: :pinch:
Für ein paar Sekunden dachte ich auch hey ja das könnte was werden aber dem war dann doch nicht so und erst recht nicht der fuck... Showdown :cursing:

Und 8-9 :blink:
This is just too faaaaaar beyond my comprehension

Man könnte fast meinen sie haben sich ein Beispiel an Die Hard 5 genommen :facepalm:


Woodstock schrieb:
Für mich war der Film eine blanke Katastrophe. :mellow:

:top: Wood my man
 
M

McFlamel

Guest
Ich fand das finale auch mehr als verschenkt. Man hätte einen soo geilen kanpf draus machen können..
 

Envincar

der mecKercheF
Wow das wundert mich echt. Ich meine Teil 1 und 2 waren jetzt keine überragenden Filme aber einfach gute alte Hausmannsactionkost mit ein paar geilen Momenten. Einfach grundsolide Actioner mit allem was Rang und Namen in dem Genre hat. Aber das Teil 3 das nicht mehr auf die Kette bekommt ist echt überraschend. :confused:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ihr machts mich fertig :crying:
Bin heut drin und bin grad vollgas am Schraubenzieher suchen, damit ich meine Vorfreude bis zum Kellerabgang runterschrauben kann :sad:
 

Rebell

Well-Known Member
Wenn es rein um Bum Bum Action im Finale ging dann war das wie ich aber auch schrieb insgesamt weniger als vorige Teile. Aber ich fand es halt geil das hier so viele nahkampf fights gegeben hat. Ich habe ka was ihr erwartet habt. Aber ich hab das bekommen was ich von einen Expendable erwartet habe. :wink:
 

Young

Well-Known Member
Also ich schlage auch eine Kerbe für den Film, denn mir hat er gefallen. Ich fand ihn besser als den 2. Teil, in dem es nur darum ging, jedem Star Referenzen und One-Liner in den Mund zu legen, was ich irgendwann sehr ermüdend fand. Der 3. Teil versucht wieder eine Geschichte zu erzählen. Die ist zwar, wie es sich für eine Actionfilm gehört, dünner als ein Blatt Papier, aber dennoch orientierte sich der Film mehr an Teil 1 und das war gut in meinen Augen. Die Action ist ebenfalls gut und abwechslungsreicher als bei Teil 2 und das Finale war überragend. Das der Film geschnitten ist, merkt man sofort, da es teilweise wirklich plumpe Schnitte sind, bin da mal auf die ungeschnittene Fassung gespannt.

7/10

Ex 1 8/10
Ex 2 5/10
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich werde ihn mir wohl erst nach meinem Urlaub anschauen. Heute habe ich aber zufällig einen kurzen Kinobericht in der...festhalten...in der Bildzeitung durchgelesen :biggrin:
Und die werten den Film mit einem richtig fröhlichen Smily:squint:
 
M

McFlamel

Guest
Banderas war ja wohl mal die größte Nervensäge aller zeiten. Ansonsten schön geschrieben, aber kanns nicht nach vollziehen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
und was ist mit Wesley Snipes? Darf der wenigstens was tun bzw. hat er sich so geschlagen das er wieder im Kinoversum sein Unwesen treiben darf? Bitte Bitte Bitte ! :crying:
 

Noermel

Well-Known Member
Ja Snipes ist halt Snieps aber hätte mir als Bad Guy viel besser gefallen :unsure:
Das dass hier außer von mir noch nie erwähnt wurde und anscheinend niemand stört :rolleyes: das Mel allein :headbash: da steht mit seinen kleinen Bauern gegen 10 andere. Wie soll aus so etwas auch ein guter Film raus kommen :wacko: :angry:

Banderas und Ford :sleeping:
Der einzig der mir gefallen hat war Gibson :thumbup: man merkt auch das er Spaß hatte und sich mühe gab.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Banderas und Gibson waren die Highlights. Banderas brachte wenigstens Leben hinein und Gibson ist einfach Schauspieler! Privat kannst du gegen ihn sagen was du willst aber der Kerl versteht seinen Job. Einen Film wie diesen spielt der so nebenbei, da gibt der sich nicht mal Mühe und ist gut. Snipes hingegen...

EDIT: Stimme soweit Jay zu aber bewerte es schlimmer 4/10
 

Shins

Well-Known Member
Schöne, auf den Punkt gebrachte Kritik, Jay. Aber nach dem Lesen deines Textes hätte ich nicht gedacht, dass er einen halben Punkt mehr als der Erstling von dir bekommt. Hätte ihn nach deinen Ausführungen eher bei nem halben oder ganzen Punkt drunter gesehen.
 

Danny O

Well-Known Member
Mal sehn was ich ihn zusehen bekomme, Freue mich auf die Schauspieler und viel Geballer mehr will ich nicht.

Das ist wie mit Rambo , auch Wenn Exp kein Rambo ist will ich Geballer Geballer :w00t: und viel Muntion durch die Gegend Fliegen sehn Action halt. Der inhalt und Story klar für mich an 2ter stelle, aber Gute Kritik Jay :top:
 
Oben