James Bond 25: No Time To Die (2020) ~ Daniel Craigs letzter

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/omega-james-bond-danifk172.jpg

Erst bei der Pressekonferenz zum aktuellen, 23. James Bond Abenteuer "Skyfall" bestätigte Hauptdarsteller Daniel Craig, dass er gerne weiter als 007 aktiv bleiben würde, sofern man ihn lasse. Schon damals kam die postwendende, positive Antwort aus der Ecke der Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson. Nun gab Wilson dem britischen People Magazine ein Interview und verriet, wie man sich die Zukunft von Craig in der Rolle des berühmten Geheimagenten aus der Feder von Ian Fleming vorstellt.

Daniel’s been a terrific Bond, a superb actor and a ­terrific man. The fans love him and I don’t think there’s a better actor to play the part" ... "Filming has gone very well so far and I’d love Daniel to surpass Roger’s record and do eight pictures. Daniel’s been an absolute pleasure to be around because he takes the role so seriously. There’s really no one more passionate about making these films work than him – he’s a film maker’s dream."

Demnach würde eine dem Wunsch der Produktionsseite entsprechende Vertragsverlängerung Craig zum am längsten aktiven 007 aller Zeiten machen. Man wünscht sich Craig für fünf weitere, und damit insgesamt acht Auftritte als Bond. Dies wäre einer mehr, als der aktuelle Rekordhalter Roger Moore, welcher für sieben Auftritte im Auftrag ihrer Majestät für immerhin 12 Jahre aktiv war. Bei einem zwei Jahres Rhythmus wäre der aktuell 43 jährige Craig dann jedoch deutlich jenseits der 50. Wilson bezeichnete Craig im Verlauf des Interviews als einen tolles Bond, einen hervorragenden Schauspieler und einen tollen Mann, den die Fans lieben. Er glaube nicht, dass es einen besseren Schauspieler für die Rolle gäbe. Laut People angaben wurde Daniel Craig bereits ein Multi-Millionen-Pfund-Deal angeboten. Produzent Wilson erklärte, dass die Vertragsverhandlungen nach Abschluss der Arbeiten an "Skyfall" anstehen.

Würdet ihr eine so lange Dienstzeit begrüßen? Glaubt ihr Craig würde fünf weitere angehen? Wie viele Bond-Filme kann Craig noch realistisch machen?

Update 07.09.2012
Daniel Craig hat nun angeblich für zwei weitere Abenteuer als 007 unterschrieben. Ist aber noch nicht bestätigt.
q.: collider.com

Update
Die Vertragsverlängerung um zwei Filme wurde nun gegenüber Deadline bestätigt. Sollen jeweils Ende des Jahres in 2014 und 2016 in die Kinos kommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Connery war auch sieben Mal James Bond.

Zum Thread: ich finde Craig toll. Sofern sie bessere Drehbücher als beim zweiten Auftritt haben, und sie sein Alter - sofern nötig - entsprechend anpassen (Nicht so wie bei Moore), soll es mir nur recht sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mir lag es fern, dich verbessern zu wolle - ich wollte lediglich darauf hinweisen. Denn das geht aus der Formulierung

welcher für sieben Auftritte im Auftrag ihrer Majestät
eben nicht hervor. Aber wie gesagt: Keine Korrektur, sondern ein faktischer Hinweis, bezogen auf die genannte Formulierung. Ich schätze deine Arbeit für BG viel zu sehr, als dass ich dich korrigieren wolte/müsste/sollte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fühlte mich auch nicht angegriffen oder so. Aber da "Sag niemals nie" halt nicht zum offiziellen Eon Kanon gehört, ist Moore halt mit sieben mal 007 der offizielle Rekordhalter, was die Statistik angeht. Und das zählt aus Sicht von Michael G. Wilson, und darauf bezog ich mich ja. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das weiß ich doch. :smile: Es fiel mir nur ins Auge, dass da steht Moore ist Rekordhalter, weil er sieben Mal Bond war. Und in der Form ist das eben missverständlich, daher wies ich mit diesem winzigen Satz darauf hin. Nicht mehr, nicht weniger. Und das kann ja nicht schaden. :wink:
 
P

PlanetSoap

Guest
wollte craig nicht eigentlich nach dem nächsten bond schluss machen? der meinte vor kurzem doch noch, dass er das körperlich auf längere sicht nicht mehr mitmachen könne usw.
es scheint wohl ein unerwarteter geldregen niedergegangen zu sein ;P
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Naja, wir könnten ja noch die Streitigkeiten rund um Sag niemals nie und dem offiziellen Konkurrenzprojekt Octopussy aufbröseln, aber dann hätten wir viel zu tun. :w00t:
Aber das würde jetzt doch etwas zu weit weg führen von der eigentlich positiven Nachricht, dass Craig wohl etwas länger der Rolle treu bleibt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Genau, wir verpacken die Bond vs. Bond Story sozusagen in ein Thread internes BG-Bond Spezial, in dem wir über Unterlassungsklagen und den Triumph von Moore an den Kinokassen berichten. :thumbsup:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Grundsätzlich eine exzellente Idee, aber was meinst du, was der Aufhänger für das Jahr 1983 der Buchreihe sein soll? :thumbsup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Na, dann geht das natürlich nicht. Ist allerdings wirklich eine coole Story und ein Grund (mehr) für alle mit Wissenslücken (zu denen ich mich auch noch zähle) dann da nach erscheinen mal rein zu schauen. :thumbsup:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei Broccoli und Co. lief ja alles glatt ab, aber bei dem Connery-Bond ging es echt drunter und drüber. Wenn du Connery mal sehr schnell hoch bringen willst, frage ihn nur nach den Erlebnissen mit den Produzenten von Sag niemals nie.

Vielleicht mag ich Craig auch so sehr, weil der mich schon an Connery erinnert, den ich am meuisten schätze. Ich wurde aber auch mit Moore und Lazenby warm, auch Dalton fand ich durchaus interessant. Nur mit Brosnan ... nein, des war nicht meins. Aber das lag auch und besonders an dem Stil der späteren Filme. "Goldeneye" konnte ich mit ihm noch gut durchstehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, der Brosnan. Eigentlich ein u.a. optisch verdammt idealer Bond, der leider wirklich abseits von "Goldeneye" in weniger gute Filme gesteckt wurde. Dalton ist nach Connery meine Nr. 2, der nicht mehr aktiven Bonds.

Bei Craig kann ja noch alles gut werden. Der hat schließlich einen richtig guten und einen zumindest nach dem zweiten mal sichten zumindest annehmbaren Film auf seiner Liste stehen. Bin auch mal gespannt, wie die Einführung von Q der Reihe eine neue Richtung verpasst. Ob ich nun noch fünf weitere mit ihm brauche hängt natürlich sehr stark von der Entwicklung und er Qualität der Reihe ab. Hab aber beim Aktuellen 100% Vertrauen in die Produktion, da die alle Quantum vergessen machen wollen. :thumbsup:

Wenn er seine Fitness halten kann, trau ich ihm aber noch zumindest 2 bis 3 weitere durchaus zu.
 

nebomb

Well-Known Member
Irgendwie sind doch die Bond Filme mit Craig keine echten Bond Filme, oder? Nennen wir den Hauptdarsteller nicht Bond sondern John Smith und schon ist es ein normaler Action Film. In meinen Augen strahlt Craig nicht diesen Charme eines Connerys oder Dalton aus. Auch der Körperbau, ein englischer Spion sieht von der Figur für mich eher wie Brosnan, Connery und Co aus aber nicht wie Craig. Auch die kleinen " Präsente " und vor allem Dialoge mit einem Q gehören in einem Bond. Das geflirte mit Moneypenny hatte auch immer seinen Charme und Witz.

Also für mich, sind die Craig Filme keine richtigen Bond Filme, noch nicht
 
B

Bader

Guest
Das lustige ist nur dass die Bond Filme von Craig deutlich näher an der Buchvorlage sind als die typischen Bonds
 

nebomb

Well-Known Member
Da haste Recht Bader, doch gilt für mich nicht Bond als Buch-oder Romanverfilmung. Meist haben die Bücher und Filme nicht mehr gemein wie den Titel
 

Der Pirat

New Member
Ich mag Craig und freu mich shcon auf den neuen Bond.
Wobei ich wohl erst nach dem kommenden sagen kann ob ich Craig noch mal sehen will.
Prinzipiell ja eigentlich schon, aber QoS hat mich ziemlich enttäuscht... Deswegen mal abwarten :wink:
 

Maph0r

Well-Known Member
Super, das freut mich sehr, nachdem ich letztens in einem anderen Thread von den Gerüchten, dass er nicht weitermachen will, ziemlich unangenehm überrascht wurde.

Ich mag Craig als Bond unglaublich gern, er bringt diese typische Bond-Arroganz und Überlegenheit toll rüber und ist auf der anderen Seite eben doch nicht nur der unbesiegbare Sprücheklopfer.

Jenseits der 50 will ich ihn aber eigentlich nicht mehr als Bond sehen, außer natürlich, man sieht ihm das Alter dann nicht an.
Da wird man aber wohl erst in 7 Jahren beantworten können :wink:
 
Oben