Johannes Heesters tot

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ich verteidige hier niemanden. Ich finde nur, wie Slurm es richtig sagt, das vorschnelle Zeigefinger heben nicht toll. Ich kanns mir ja auch so denken, dass sie in der Generation in der NS-zeit gelebt hatten.
Dieses ständige Vergangenheitsbewältigen und wühlen in der Vergangenheit anderer Personen geht mir auf den Zeiger. Ist ja wie ständig daran erinnert werden. Wir sind eine andere Generation. die Generation vor uns hat ja damit angefangen das aufzuarbeiten, die Eltern gefragt. Und das Wissen ist an uns Weitergegeben worden. Aber es muss auch mal bald vorbei sein mit der Vergangenheitsbewältigung und so. Technologisch hatte D in dem 3. Reich Riesensprünge gemacht und davon hatten andere Weltmächte profitiert, was ja unter umständen auch was gutes hat. Jedenfalls, wir sollten nach vorn schauen und nicht nach hinten, also politisch.
 

McKenzie

Unchained
Und ich hätte schon halb gedacht, der hat irgendwie ein Unsterblichkeitselixier gefunden :-(
Naja, er hat jedenfalls aus dem Leben rausholen können, was rauszuholen war, das bleibt vielen anderen nicht vergönnt.
RIP
 
Oben