Cicero ~ Tom Hardy ist Al Capone

Revolvermann

Well-Known Member
@Wishmaster20

Die von dir genannten Schwächen habe ich als Leser der Bücher natürlich auch wahrgenommen. Allerdings wesentlich weniger als in den Teilen 1-4. Dort blieb meiner Meinung nach viel mehr Potential auf der Strecke.
Was mich aber zugegebener Maßen selbst sehr geärgert hat ist das in der Rückblende von Snape
nicht zu Geltung kam das Snape sich zuerst strickt weigerte Dumbledore zu töten. Wobei das letzte "Bitte" vor Dumbledores Tod auch viel mehr Gewicht bekäme.
Aber man muss halt bei einer Verfilmung auch einige Zugeständnisse an das Medium Film machen. Ansonsten waren gerade Teil 7.1 und 7.2 gut umgesetzt und auch die Bedrohung erlebte ich schon spürbar.
Deshalb traue ich Yates gerade bei einem Film bei dem er mehr Freiheien genießen könnte mehr zu.
 
P

Prevision

Guest
So mittendrin glatt überlesen, eventuell interessiert ja jemanden trotzdem der Quellentext.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://h8.abload.de/img/tom-hardy-006611z0.jpg

In einer Sammelnews zu möglichen Projekten von Potter Regisseur David Yates bereits angekündigt, mach ich jetzt mal einen Thread zum Capone Film "Cicero" auf. Grund ist die Bestätigung von Hauptdarsteller Tom Hardy in der Rolle des Al Capone. Hardy bestätigte sich selbst, in einem Interview mit der Daily Mail.

Hardy: "I've been working with Warners, watching their gangster films - the ones with James Cagney, Humphrey Bogart and Edward G Robinson. It's interesting to get them, and a bit of Capone into the bloodstream. You look at pugnacious James Cagney in The Public Enemy and see how this guy rises up to become a kingpin in Chicago" ... "The idea isn't to remake those films but to get a flavour of them as we explore Capone's career as a racketeer." ... "The idea at the moment is of doing a trilogy of films, but nothing is set. Everyone is just talking and exploring".

Hardy bereitet sich aktuell auf die Rolle vor, in dem er sich alte Warner Bros. Gangster-Klassiker mit James Cagney, Humphrey Bogart und Edward G Robinson ansieht. Laut Hardy´s Aussage scheint sich das Projekt noch in einer frühen Phase zu befinden. Wie bereits zuvor berichtet, aber nun von Hardy bestätigt, ist das Projekt aktuell als Trilogie geplant, wobei der erste nur von Capone s Aufstieg zur Macht in Chicago erzählen soll. Wann der Dreh geplant ist, steht aber wohl noch nicht fest. Das Drehbuch stammt von Walon Green (u.a. The Wild Bunch, RoboCop 2, Eraser). David Yates soll weiterhin Regie führen.
q.:darkhorizons.com
 

Slevin

New Member
FInde, optisch könnte Hardy sehr gut in die Rolle reinpassen. Und auch schauspielerisch traue ich ihm so eine Rolle zu. :smile:
 
Oben