Goodfellas: Die Serie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/goodfellasa5vlm.jpg

Martin Scorsese´s Meisterwerk "Goodfellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" aus dem Jahre 1990 wird in Form einer TV-Serie erneut verfilmt. In Scorsese´s Werk, welches den Aufstieg und Fall des zur Lucchese Mafia-Familie gehörigen Henry Hill im Zeitraum zwischen 1955 bis 1980 aufzeigt, standen u.a. Robert De Niro, Ray Liotta und Joe Pesci vor den Kameras. Wie schon bei der Kinofassung wird auch diesmal wieder der Roman "Wiseguy" (deutsch: Der Mob von innen: ein Mafioso packt aus) von Nicholas Pileggi als Vorlage diesen.

Nicholas Pileggi wird hierfür sein eigenes Werk adaptieren, da er als Co-Autor mit an Bord ist. Neben ihm wird Autor und Produzent Jorge Zamacona (Homicide: Life on the Street) für die Drehbücher verantwortlich zeichnen. Beide werden auch mit Irwin und David Winkler produzieren. Entwickelt wird die Serie bei AMC, dem Zuhause von u.a. "Mad Men", "Breaking Bad" und "The walking Dead".
q.:deadline.com

Was haltet ihr von der Idee einer Goodfellas-Serie?
 

Carlito

Well-Known Member
Einer der Besten Mafiafilmen überhaupt, hab Gestern eine Doku über Goodfellas gesehen richtig geil.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....muss ich nicht haben.....war The Sopranos nicht schon ne Mafia Serie? Braucht man da noch eine?
 

Puni

Well-Known Member
Stimmt, wenn es schon eine gab, braucht man nicht noch eine. Ich finde auch, es sollte zu jedem Genre nur eine Serie geben, da behält man viel besser den Überblick.

Zur Idee: bin nicht vollends überzeugt, aber immerhin ist ein ziemlich guter Sender an Bord. Mal abwarten.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Sehr schön. Da es momentan neben Boardwalk Empire, die ja doch sehr anders angelegt ist, keine gute Mafiaserie gibt, war das lange überfällig. Die Serie tritt da natürlich, mit Sopranos und dem eigenen Film, in große Fußstapfen, aber mache mir da bei AMC keine großen Sorge. Bin gespannt auf den Cast und freu mich drauf.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Finde ich gut, Sopranos ist ja auch schon ne Weile zu Ende und Goodfellas spielt schließlich auch in einer anderen Zeit.

Solange die sich von vornherein auf eine Anzahl von Staffeln einigermaßen festlegen und nicht vorhaben, da eine mehr oder weniger Endlosserie draus zu machen.
 

DiMaggio

New Member
Wow, nach Jahren mal wieder eine neue Serie, auf die ich sehr gespannt bin. Wenn die das richtig machen, könnte es äußerst interessant werden, ich hoffe das beste.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab auch nichts dagegen wenn es aus einem Genre mehrere Serien gibt. Warum sollte man sich da selbst limitieren?
Allerdings hab ich auch vor kurzem gelesen das Frank Darabont eine Gangster-Serie plant die auch in Kreisen der Mafia spielt.
"L.A. Noir" soll die sich nennen und im L.A. der 40er und 50er spielen (allerdings nichts mit dem Spiel zu tun haben das sich ähnlich nennt).
Das hätte dann schon wieder Ähnlichkeiten hiermit und evtl. auch mit "Broadwalk Empire" (hab ich noch nicht gesehen, freue mich aber schon tierisch auf die DVD).

Ich hoffe mal einfach Qualität wird sich durchsetzten.
 

Deathrider

The Dude
Ich finde Mafiafilme und Scorsesefilme können nie lang genug sein. Und jetzt kommt einer der besten Scorsese-Mafiafilme als Serie? :thumbsup:

Ich glaub ich wart bis alle Staffeln ausgestrahlt und als DVD erhältlich sind und schaue sie mir dann am Stück an. 8)
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Klingt gut bis jetzt. Boardwalk Empire war eh nicht ganz das, was ich erwartet hatte - aber trotzdem gut. Wenn das jetzt konsequent auf Goodfellas ausgerichtet ist, bin ich dabei. Bin mal auf den Cast gespannt. :top:
 

delta

Ghost in the Wire
Goodfellas als Serie? Hell Yeah, einer meiner absoluten Lieblingsfilme - in noch viel, viel länger. Klingt nach 'nem verdammt guten Plan um ein paar Stunden zu verschwenden :ugly:
 
Oben