Dracula (Serie) ~ Jonathan Rhys Meyers

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Ne meinte mit jetzt erst, das du jetzt erst auf den geschmacken kommst dir die serie anzusehen :squint:
Achso, naja, für mich sah das bisher halt nicht so toll aus, brauchbar, aber nicht toll - Kostümdrama mit Romantik-Touch? Da renne ich kreischend davon. Der neue Trailer schaut da besser aus ( :ugly: ). Hätte mir wahrscheinlich den Piloten auch so angesehen, aber nach dem Trailer bin ich angefixt...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab schon angekündigt dass ich mir die Serie zur Not schön trinken werde, nach der Riesenenttäuschung von Once upon a time in Wonderland. WObei ich ja hoffe ich muss nicht...
 

Sesqua

Lebt noch
Die Serie ist echt nicht schlecht.
Hat definitiv Luft nach oben aber ein reinfall ist es nicht geworden.
Hatte schon befürchtet die Serie wird mich enttäuschen da ich schon so gut wie alles mit Vampiren gesehen hab.
Die Charaktere sind bis auf Dracula noch recht farblos. Denke das wird sich noch ändern.
Die Vorschau auf die Staffel am Ende lässt mich auf gutes hoffen.

Ein paar kritik Punkte hab ich nur dem Soundtrack der sich leider für mich anhörte wie aus einem Videospiel wie Maquarade oder ähnliches.
Auch die Farbgebung der Serie wirkt unmodern. Kann sein das es beabsichtigt ist wegen der atmosphere der Serie. Jedoch würde mir hier ein modernes Farbbild mehr gefallen.
Gelb weg weichzeichner weg und eher zu blau und scharfzeichner wechseln :wink:

Positiv is auf jedenfall die Effekte die sis nutzen und die Story wirkt auch nicht wie schon gesehen.

bin gespannt

6/10 mit luft nach oben für die nächsten Folgen.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Also Dracula ist nun der Julian Assange des viktorianischen Zeitalters und kämpft gegen die politische Oberschicht, die auf Öl und Gas setzt und dabei den "Order of the Dragon" vertritt, der sich der Vampirjagd verschworen hat?
Irgendwie etwas wirr, vor allem was die Rollen der einzelnen Figuren aus Stokers Geschichte angeht. Ich meine, ein Team-up zwischen Van Helsing und Dracula? Mina als Studentin? Mit solchen Ideen muss man sich erstmal anfreunden.
Historisch gesehen ist da natürlich eine Menge Murks mit bei - damit muss man sich (auch) anfreunden. Und Rhys Meyers verströmt geradezu eine gewisse Erotik, die auch Coppolas Filmbeitrag zu eigen war - vor allem wenn Dracula Mina erblickt. Bisher habe ich diesen "romantischen Touch" aber noch nicht als störend empfunden. Die Kulissen sehen auf jeden Fall gut aus und die Hauptfigur macht einen guten und interessanten Eindruck. Da ist aber in der Story auf jeden Fall einiges an Luft nach oben vorhanden. "Schlecht" ist sicher der falsche Ausdruck. "Gut" wäre auch nicht passend. "Wirr" mit Potenzial nach oben würde ich meinen, trifft den Piloten ganz gut.

Edit: Die vorläufigen Quoten sind ziemlich gut für einen Freitag. 1,8/6 (18-49) bei 5,28 Mio. Zuschauern.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also besonders gelbstichig fand ich sie nicht bei den Kullisen und Kostümen merkt man da wurde geklotzt und nicht gekleckert und da sie für die Vorschau wieder mein heissgeliebtes Sooth my soul (Okay broken wäre vielleicht ein wenig blöd) genommen haben lässt mich hoffen dass es zumindest nicht abfällt und gebe 6,5
 

Clive77

Serial Watcher
Achso, P.S.: Eine Wertung kann ich da noch nicht beisteuern, da müsste ich im mittleren Bereich kreisen und könnte mich nicht festlegen. Irgendwas zwischen 4 und 6 vielleicht, keine Ahnung. Wie gesagt, Potenzial steckt da drin, weil neuer Ansatz. Aber ob ich den mag, werden erst die nächsten Folgen zeigen.
 

Clive77

Serial Watcher
Eindruck nach fünf Folgen: So langsam kommt Schwung in die Sache. Die fünfte Folge um Renfield hat mir sehr gut gefallen und die einzelnen Figuren funktionieren doch besser als nach dem Auftakt erwartet. Wenn man sich erstmal ein wenig reingefunden hat, macht die Sache sogar richtig Spaß. Selbst die romantischen Elemente stören mich nicht, sondern fügen sich gut in den Spannungsbogen ein. Bin schon auf die nächste Folge gespannt, denn der Vorschau nach sieht es so aus als wenn
Dracula nun im Tageslicht wandeln kann.
 

Sesqua

Lebt noch
Da die Serie zurzeit eher von den Quoten her ein wackel Kandidat ist stimmt mich etwas traurig. Die atmosphere hat mich durchaus gepackt.

fraglich, ob die serie aber überhaupt verlängert wird. Mayers ist laut Internet ja von der Entzugsklinik mit Betreuer nach Ungarn drehen geflogen und nach Beendigung direkt wieder in die betreute Wohngemeinschaft der Klink geflogen. Das Geld für den Dreh bekommt er Taschengeld mässig ausbezahlt... find ich krass
 

Clive77

Serial Watcher
Das hab' ich auch neulich irgendwo gelesen. Kann aber schon irgendwie verstehen, dass das Studio so handelt.

Was die Quoten angeht, kann man nur auf den Freitags-Bonus hoffen. Aber mehr als die bestellten Folgen wird es ohnehin erstmal nicht geben, da Crossbones im Frühjahr den Sendeplatz einnimmt.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich finde die Serie hat sich langsam gemacht.
1x09 ladet zum weitersehen förmlich ein.

Finde es mittlerweile schade das es wohl bei einer staffel bleiben wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Gerade gemerkt, dass das nächsten Freitag ja schon das Staffelfinale ist. :blink: :bibber:
Und natürlich musste ich mir die Vorschau dafür ansehen. :facepalm: (Scheiß Spoiler)

1x09: Joa, ist eine Menge passiert. Gefällt weiterhin - schon witzig, wie man sich allmählich doch wieder etwas in Richtung Vorlage bewegt (z.B. das Ende mit Lucy).

Die Quoten sind natürlich bitter. Selbst für einen Freitags-Sendeplatz. Ich ahne schon, einen niemals aufgelösten Cliffhanger serviert zu bekommen. :pinch:
 
Oben