Arrow (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
Bambi schrieb:
Vox hat sich Arrow gekrallt und somit steht einer deutschen Ausstrahlung nichts mehr im Wege. Genaues Sendedatum leider noch nicht bekannt..
Update: Am 16.09.2013 geht es auf Vox los. Immer um 20:15 Uhr wird "Arrow" seine Pfeile zücken und damit "CSI: New York" ablösen.

Quelle: Serienjunkies.
 

Schneebauer

Targaryen
Wer hat die Staffel eigentlich verfolgt?

Ich bin etwas hin und hergerissen. An sich eine durchaus gelunge Umsetzung des Green Arrow und eine unterhaltsame erste Staffel. Mit dem Cast bin ich hellauf zufrieden. Einfach Sympathisch - sogar Detective Lance. Der ganze düstere Ton, der Look - erinnert mich leicht an Batman. :top:

Negativpunkte sind natürlich/leider auch zu finden. Mir war die erste Staffel zu lang. 23 Folgen á 45 Minuten wären hier nicht nötig gewesen. Macht 16 Episoden draus, oder kürzt die Episoden. Immer wieder werden so halbe Showdowns eingebaut, Nebenstorys inszeniert und die Rückblenden immer detailreicher dargestellt. (An sich allerdings eine gute Idee. Das simultane Erzählen zweier Geschichten hat hier gut funktioniert).

Inhaltlich irgendwie auch ein paar Logikfehler. Woher hatte Malcom seine Fähigkeiten? Oliver hatte die Jahre auf der Insel. Und obwohl Helena Oliver ja "enttarnt" macht keiner was. Selbst Lance, dessen verdacht ja sogar bestätigt wird, ignoriert das volkommen.

Das Ende mit Merlyns-Masterplan ist, naja, weit hergeholt. Etwas zu weit für meinen Geschmack.

Staffel 2 kann aber kommen, ich freu mich drauf. Ich vermute, dass Roy mehr in den mittelpunkt rücken wird, und Oliver sich ihm realtiv schnell offenbart.
 

Sesqua

Lebt noch
In Staffel 2 wird Oliver versuchen seinen Vigilanti status in einen Hero status zu ändern.
Es wird wieder mehr Pakour geben.
Die halbe Stadt is ja nun zerstört worden und hat auch auswirkungen auf die Handlung.


zu der Frage von Malcom:

In The CW's Arrow (2012–), the character of Tommy Merlyn (Colin Donnell) is introduced in the show's pilot episode as the long-time best friend of Oliver Queen (Stephen Amell) who dates Laurel Lance (Katie Cassidy). His businessman father Malcolm Merlyn (John Barrowman) is later revealed to have been instrumental in the death of Oliver's father and Oliver's subsequent shipwreck, and is also a skilled archer who trained in Nanda Parbat. In the season one finale, "Sacrifice", Malcolm loses his fight with Oliver, but activates an earthquake-causing device in an attempt to destroy Starling City's crime-ridden area, inadvertently killing his own son, Tommy.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nanda_Parbat

Interessant wird die Sache aus dem Comic:
Tommy Merlyn, appeared in The New 52 in Green Arrow #0. Five years ago, Tommy was the best friend of Ollie's, and during a hostage crisis on a Pacific Ocean oil rig with a villain named "Iron Eagle", there was an explosion, and he was caught in it. Fast forward to the present day, Tommy, branded as the "Mystery Patient", awoke
 

Schneebauer

Targaryen
Also in der Serie wurde Nanda Parbat nur kurz erwähnt, und eher in dem Zusammenhang, dass er dort meditiert hat um mit dem Tod seiner Frau zurecht zu kommen. Das hatte mehr was von einem Kloster, als von einer Eliteakademie für Superschurken. Zudem kommt, dass er erst zum "Dark Archer" wurde, als The Hood ihm zu Nahe kam. Reicht mir nicht, Argument invalid! :wink:

Den Hero Status hat er ja schon fast. Sogar Lance wurde überzeugt. In der Berichterstattung nach dem Anschlag wird 100% erwähnt, dass Arrow versucht hat zu helfen und Merlyn zur Strecke gebracht hat. Das fürht unweigerlich dazu, dass ihne noch mehr Menschen als Held, anstatt als Bedrohung zu sehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Wer hat die Staffel eigentlich verfolgt?

Äh, hier ich - *hebt den Arm*

Mal abgesehen von den Schnulzigkeiten hat mir die erste Staffel ziemlich gut gefallen. Schade war allerdings, dass die meisten Bösewichte nur Eintagsfliegen waren - da hätte sich oft weit mehr angeboten als nur der Fall der Woche mit "Kill der Woche". Was Malcolm angeht, wird man wohl nicht so richtig erfahren, wo er seine Fähigkeiten herbekommen hat. Fakt ist, er hat seinen Plan schon lange verfolgt und darauf hin gearbeitet und im Zuge dessen wohl auch fleißig das Bogenschießen geübt (und auch andere Sportarten, wie ab und zu mal durchblickte).
 

Scofield

Fringe Division
Auch gerade die 1 Staffel beendet.

Im großen und ganzen bin ich positiv überrascht. Am Anfang wirkte die Serie wirklich lächerlich und idiotisch. Nach ein paar Folgen hatte sie aber den Bogen raus und wusste gut zu unterhalten.
Allgemein ist "Arrow" eine ziemlich gute Serie die wirklich von Folge zu Folge besser wurde. Natürlich gab es auch wieder einige Schnitzer Episoden zwischendurch , aber selbst die konnten gut unterhalten.

Pro :
+ Arrow hat einen verdammt coolen düsteren look
+ Kämpfe sind bis auf wenige Ausnahmen ziemlich cool
+ Charaktere wirken sehr symphatisch
+ Die Rückblenden der 5 Jahre sind ein toller Einfall. Sie lockern die Serie ein wenig auf und bringen ordentlich Hintergrund Informationen
+ CRIXUS AKA DeathStroke ...... Einfach Bombe
+ Detective Lance (Ich liebe diesen Typen einfach. Schon seit 24 als Stephan Saunders)
+ Ordentliche Story Tempo

Minus :
- Dreiecks Beziehung zwischen Olliver , Tommy und Laurel
- Am Anfang diese peinlichen "I Need to serve Justice" Szenen. Gott sei dank wurden diese schnell entfernt
- zu wenig Screentime von Diggle. Lieber noch 1-2 folgen mehr mit seiner Hintergrund Geschichte
- Undertaking Plot schon ein wenig lächerlich
- Mit 23 Folgen ein wenig zu lang. 15-18 hätte auch gereicht

Fazit : 8 von 10
Hätte auch gern 9 von 10 gegeben , aber die ersten Folgen waren schon ein wenig dämlich. Die Serie entwickelte sich erst nach einigen Folgen zu "something Special".
Fans von "Smallville" sollten auf jedenfall mal reinschauen...
 

Schneebauer

Targaryen
Scofield schrieb:
Nach ein paar Folgen hatte sie aber den Bogen raus

Haha! Captain Obvious being obviously obvious... :ugly: :nene:

Aber wundert mich nicht, dass wir vieles gleich sehen. Diggle hatte aber eine angemessene Screentime für einen Sidekick. Sogar zwei reine Diggle Folgen hat man ihm gegönnt. Was mir im Nachhinein noch auffällt ist, dass man den ganzen Hintergrund um die Yacht und die Sabotage irgendwie zu kurz behandelt hat. Das "Beziehungsdrama" hat doch recht gut reingepasst. Gibt dem ganzen orgendwie eine persönlichere Note und dient vielleicht dazu die menschliche Seite on Ollie zu zeigen. Er ist halt nicht nur der Vigilante...

Punktemäßig würd ich zwischen 7 und 8 schwanken. Eher 7,5.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Noch jemand von Spartacus wird in der 2 Staffel zu Gast sein...Cynthia Addai-Robinson sie spielt Amanda Waller die für für A.R.G.U.S. — Advanced Research Group United Support — einer geheimen
Agentur mit mysteriösen Plänen arbeitet, welche entscheidende Informationen über
Green Arrow in den Händen hält. In den DC Comics leitet Waller den
Suicide Squad, welcher in Staffel 2 eingeführt wird, wenn Deadshot
(Michael Rowe) sich mit Bronze Tiger (Michael Jai White) zusammentut.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Matt Barr (Hatfields and McCoy, Hellcats), James Mackay (Don’t Be Afraid of the Dark), sowie ein dritter aber noch unbekannter Schauspieler, sollen in der engeren Auswahl stehen um die Rolle von Barry Allen aka "The Flash" zu übernehmen.

q:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wann startet die bei Vos und weiß jemand, ob es da evtl. Pläne gibt bei Pro7Maxx, das im O-Ton auszustrahlen (auch wenn die zu blöd sind, das mit ausschaltbaren Untertiteln auszustahlen)?
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Wann startet die bei Vos und weiß jemand, ob es da evtl. Pläne gibt bei Pro7Maxx, das im O-Ton auszustrahlen (auch wenn die zu blöd sind, das mit ausschaltbaren Untertiteln auszustahlen)?
Arrow: VOX, Montag, 16.September 2013, 20.15 Uhr, Serienstart, Staffel 1.
Da Vox zur RTL Gruppe gehört, dürfte Prosieben Maxx wohl nix von der Serie ausstrahlen...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dr. Serizawa schrieb:
Matt Barr (Hatfields and McCoy, Hellcats), James Mackay (Don’t Be Afraid of the Dark), sowie ein dritter aber noch unbekannter Schauspieler, sollen in der engeren Auswahl stehen um die Rolle von Barry Allen aka "The Flash" zu übernehmen.

q:

Update!
Und der dritte hat sie bekommen. Grant Gustin (Glee; 90210) ist The Flash.

q:
 
Oben