Arrow (DC Arrowverse)

Noermel

Well-Known Member
Das ist der sogenannte CW Liebesfluch. Den gabs schon bei Smallville und bei The Vampire Diaries sowie Beauty&Beast......... vielleuch wird man bei The Flash damit verschont.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hui, das war ein toller Auftakt. :smile: An bekannten Gesichtern
Peter Stormare, Brandon Routh
und an Schockmomenten
Wtf, Sarah?
wird nicht gegeizt :blink:
Nur etwas hat mich sehr gestört
Wie dämlich war das denn bitte, dass Felicity nach dem RPG-Angriff ohne einen Fleck in der Zentrale stand
 

Noermel

Well-Known Member
Ja toller Start :squint:
Der Schockmoment war allerdings echt :blink:
Ob es wohl Ras war ? Ok glaube eher nicht aber könnte zumindest von ihm befohlen worden sein maybe. Oder jemand ganz anderes halt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
3x01 Spoiler
Musste auch sofort an Rhas denken, aber irgendwie zweifle ich daran. Wenn er es gewesen ist, dann können wir damit rechnen, dass seine Tochter sich gegen ihn wenden wird. Kann mir kaum vorstellen, dass sie einen solchen Akt unbestraft akkzeptiert. Vielleicht Malcolm? Aber da würde die Stimme nicht passen.
 

Clive77

Serial Watcher
3x01: Hat mir auch gut gefallen - irgendwie haben alle Serien, die ich momentan weiterschaue, einen Run. Bisher noch nix mit dabei, wo die Luft raus ist. :squint:
Waren echt eine Menge netter Gäste dabei.
Stormare spielt jetzt auch fast überall mit, oder? :blink:
Die letzte Minute war natürlich WTF? - auf Rhas könnte man tippen, er soll angeblich diese Staffel ja auch vorkommen. Aber sicher bin ich mir da nicht...
 

Scofield

Fringe Division
3X01:
Ja wirklich genialer Season opener.
Tolle Charakter Momente , super fight Szenen und eine schöne storyline zwischen Olli und Felicity
Sogar Brandon Routh hat mir sehr gut gefallen. Musste irgendwie an Chuck denken als er im Tech Shop war.

Zum Ende
heftig heftig. Ich kann zwar auf Sara verzichten aber hatte mich schon gefreut auf einige Szenen mit Ihr.
Es war 100% Ra ... Der war als Bösewicht ja angemeldet und es würde sehr gut passen

Endlich ist Arrow back. Nun muss nur noch Crixus/deathstroke zurück kehren. Am besten als Ally mit der Arrow Crew
 

Noermel

Well-Known Member
Scofield schrieb:
3X01:
Ja wirklich genialer Season opener.
Tolle Charakter Momente , super fight Szenen und eine schöne storyline zwischen Olli und Felicity
Sogar Brandon Routh hat mir sehr gut gefallen. Musste irgendwie an Chuck denken als er im Tech Shop war.

Zum Ende
heftig heftig. Ich kann zwar auf Sara verzichten aber hatte mich schon gefreut auf einige Szenen mit Ihr.
Es war 100% Ra ... Der war als Bösewicht ja angemeldet und es würde sehr gut passen

Endlich ist Arrow back. Nun muss nur noch Crixus/deathstroke zurück kehren. Am besten als Ally mit der Arrow Crew

Rückkehr ist sicherlich nicht auszuschließen. Aber no way to this
 

Revolvermann

Well-Known Member
Als alter DC Fan und Comicfan sowiso, habe ich mir mal den Piloten angesehen.

Nicht so gut:

-ziemlich käsige Story/Entstehung
-Schauspieler sind eher so medium begabt
-ein paar unfreiwillig komische Szenen
-wirkt ein wenig wie Batman in billig

gut:
+Hauptdarsteller ist sichtlich topfit und damit meine ich nicht nur seine Muskeln
+schön comichaft
+2 mal musste ich lachen (Lost,Twilight)

War also eher mittelmäßig. Ich schaue aber erstmal weiter.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also es lohnt sich definitiv die Serie weiterzuschauen. In der ersten Staffel gibts noch recht viele Mänger bezüglich der Action z.B., aber das wird später viel besser. Vor allem in Staffel 2 hat man gesehen, dass das Produktionsteam sich weiterentwickelt hat. Mit Batman in Billig gebe ich dir auch recht. Schon bei der ersten Folge musste ich irgendwie an Batman Begins denken und habe die Serie als solches meinem Umkreis beschrieben.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
War also eher mittelmäßig. Ich schaue aber erstmal weiter.
Revolvermann im Netfix-Fieber? :biggrin: (oh, da habe ich wohl ein "l" vergessen...)

Aber die Serie steigert sich. Rückblickend war die erste Staffel zwar ganz o.k., aber doch ein wenig mau. Bei mir waren die Highlights anfangs bei den Insel-Rückblicken. Aber die Serie fährt im Verlauf so einiges auf und nach der ersten Staffel wird das Liebes-Gedöns auch weniger, was mir dort noch auf den Keks ging. Dranbleiben lohnt sich.

Edit: Seri war schneller.
 

Noermel

Well-Known Member
Wurde ja schon fast alles gesagt :smile:
Die Hinführung zum Finale und das Finale selbst von S1 ist es aber allein schon wert weiter zu schauen :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Seri
Es wird also wirklich merklich besser? Dann glaube ich das erstmal. Hätte die Show allerdings jetzt sowiso nicht nach einer einzigen Folge abgeschrieben.

@ Clive
Fieber kann man nicht sagen. Eher Sucht! :biggrin:
Nein, nein. 8 Folgen Penny Dreadful und eine Folge Arrow ergeben noch keine Fieber. Aber es ist definitiv eine feine Sache. Vor allem weil ich jetzt halt auch Serien schaue die ich mir nicht unbedingt gekauft hätte.Wie Arrow. (Zumindest nicht zu den hohen Preisen direkt nach dem Erscheinen)

@Noermel
Ein tolles Finale ist natürlich nicht zu verachten. Vor allem auch wenn es sowas wie einen Weg gibt der dort hinführt.


Dr. Serizawa schrieb:
in Staffel 2 hat man gesehen, dass das Produktionsteam sich weiterentwickelt hat.
Clive77 schrieb:
Aber die Serie fährt im Verlauf so einiges auf und nach der ersten Staffel wird das Liebes-Gedöns auch weniger,
Noermel schrieb:
das Finale selbst von S1 ist es aber allein schon wert weiter zu schauen
Ok.Ok. Aber zum Finale und der 2. Staffel sind es auch mal eben 23 Folgen!
Ich habe, glaube ich, seit "Prison Break" keine Serie mehr geguckt die mehr als 13 Folgen die Staffel hatte. (mal abgesehen von den 16 Folgen TWD und Comedy)
Ich finde die Shows mit 8 bis 13 Folgen pro Staffel sind erfahrungsgemäß durchweg qualitativ hochwertiger. Wobei etwas Leichtes zwischendurch nicht verkehrt ist. Kommt immer drauf an was man erwartet.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: Was ich sagen wollte war vielmehr: Anfangs die Erwartungen nicht zu hoch schrauben - wenn Du im Thread zurückblätterst, wirst Du auf Bezeichnungen wie "Arrow 90210" treffen und merken, dass sich einige über "verschwendete Bösewichte" beschweren (weil nur in einer Folge vorgekommen). Es gibt in der Tat viel, was sich kritisieren lässt und 20+ Folgen in Staffel eins sind auch eine Menge, das stimmt. Ich glaube, auf das Finale wurde auch erst später hingearbeitet. Aber wenn Du dort ankommst, sollte Dir eigentlich die Kinnlade runterfallen, denn was dort passiert, gehört nicht zum üblichen Serienschema.
Das Tolle ist übrigens auch, dass die weiteren Staffeln ähnlich viele Folgen haben. :biggrin: Die Serie läuft halt bei den Networks, die im Erfolgsfall auf 22-23 Folgen pro Staffel aufstocken. Da gibt es immer qualitative Unterschiede von Folge A zu Folge B. Ich schaue zwar kaum Serien ( :ugly: ), aber von denen, die ich auf den Networks schaue und die längere Staffeln haben, zählen "Person of Interest", "Arrow", "Agents of SHIELD", "Sleepy Hollow", "Supernatural" und "The Blacklist" momentan zu den Highlights.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Noermel schrieb:
Mittlerweile gibt es bei Serie wie Arrow aber auch anderen sogenannte Winter/ Halbzeit Finale 8)
Das gibts schon länger. Aber ich lese mal aus deiner Aussage das sich das hier sehen lassen kann.

Clive77 schrieb:
ber wenn Du dort ankommst, sollte Dir eigentlich die Kinnlade runterfallen, denn was dort passiert, gehört nicht zum üblichen Serienschema.
Das weckt jetzt aber doch mein Interesse.

Von den von dir genannten Serien kenne ich nur "Supernatural" welche ich sehr früh nicht mehr verfolgt habe, die ich aber bis dahin ganz gut fand.
Und "The Blacklist" von der ich nur wenige Folgen gesehen habe weil es mich nicht überzeugt hat.
Generell habe ich die Erfahrung gemacht das sich diese langen Network Serien eher für Eine-Folge-die-Woche eigenen. Kann das sein?

Edit: Ich meine sie eigenen sich so besser als zum "Binge Watching". Weil es halt nicht DIE große Erzählung ist sondern eher ein kleiner Happen für zwischendurch und sich wiederholende Schemata nicht so offensichtlich nerven. Wie siehst du das?
 
Oben