Arrow (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
Gestern noch 4x05 nachgeholt. Schönes Crossover, passte gut in die aktuelle Handlung hinein. :top:

Habe bei Deadline übrigens noch ein Interview mit Marc Guggenheim gefunden: Klick.

Demnach:
- bleibt Constantines Auftritt wohl eine einmalige Sache.
- haben die Macher noch soviele Ideen, dass sie keine Probleme damit haben, 23 Folgen zu füllen. Im Gegenteil, oft bleibt noch einiges auf der Strecke.
- wird das anstehende Flash/Arrow-Crossover im Dezember den Startschuss für Legends of Tomorrow liefern.
- hätte Guggenheim gerne mal einen Auftritt von Batman in der Serie. Aber das wird wohl in nächster Zeit nicht passieren.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich finde Constantine hätte gern auch ein paar mehr Folgen vertragen, 2-3 Flashback Folgen um in anzuteasern und dann das Finale eben mit der Today story
 

Noermel

Well-Known Member
4.07

Arrow's fourth season reached a new high point thanks to stylish action and a wealth of great performances.
But on a deeper level, it feels like the various subplots are coming together as a cohesive whole. Darhk is a truly compelling villain , and he's bringing the best out of pretty much everyone on Team Arrow.


Jede Szenen mit Darhk ist wirklich ein Highlight :thumbsup:

Man merkte auch das jemand neues hinter der Kamera war bei den Actionszenen bitter mehr davon.
 

Schneebauer

Targaryen
Finde Arrow mehr und mehr ermüdent. Immer das gleiche. Immer trashiger. Sind die Fähigkeiten der Autoren/Regisseure einfach begrenzt, oder ist es unabdingbar
eine wiederbelebte Sara ( :facepalm: ) wie einen Affen rumspringen zu lassen?
Irgendwie ist Arrow mittlerweile mehr Guilty als Pleasure. Bei Flash konnte ich früh genug die Reissleine ziehen - hier schau ich halt, weil ichs angefangen hab... :sad:
 

Noermel

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Finde Arrow mehr und mehr ermüdent. Immer das gleiche. Immer trashiger. Sind die Fähigkeiten der Autoren/Regisseure einfach begrenzt, oder ist es unabdingbar
eine wiederbelebte Sara ( :facepalm: ) wie einen Affen rumspringen zu lassen?
Irgendwie ist Arrow mittlerweile mehr Guilty als Pleasure. Bei Flash konnte ich früh genug die Reissleine ziehen - hier schau ich halt, weil ichs angefangen hab... :sad:


:huh: :rolleyes:
Was genau würdest du gern sehen ?

Der Spoiler jo kann man drüber streiten wurde halt gemacht wegen der neuen Serie Legends of Tomorrow.

S4 ( super Bösewicht gute Action..... ) ist eindeutig besser wie S3. Der Focus liegt auf der Hauptstory und kaum nervige neben Arcs. Sie haben aus ihren Fehlern gott sei dank gelernt :squint:

Und The Flash hat in S2 auch deutlich zugelegt und ist nach vorletzten Folge alles andere als eine billige Teen Serie mit Zoom als Gegner :mellow: ! Soap und Liebes Gedöns wurde in beiden Serien deutlich runtergeschraubt.
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, 4x08 hat ja gerade wieder gezeigt, dass die Beziehungen und deren Probleme im Vordergrund stehen. Finde ich bei Arrow und Flash aber jetzt nicht so tragisch - da gibt es weitaus schlimmere Serien, die NUR auf solche Sachen setzen und die dann noch schlechter umsetzen.
Mir gefällt jedenfalls die vierte Staffel auch deutlich besser als die dritte. Liegt vor allem daran, dass jetzt halt auch magische Figuren auftauchen - Darhk ist schon echt 'ne hohe Hausnummer und Vandal Savage war für das Crossover-Double 'nen netter Zug (mal schauen, ob wir von dem in Zukunft noch mehr sehen...)
Ansonsten dienten die Crossover-Folgen ja hauptsächlich zur Einführung von den "Hawks". Wobei ich noch nicht weiß, ob ich die nun gut oder eher schlecht finde - wird sich dann erst in Legends of Tomorrow zeigen. :squint:
 

Noermel

Well-Known Member
4.09

It's not a Merry Christmas for Team Arrow this year.

Arrow ended 2015 exactly as it needed to, by returning its focus squarely to the escalating conflict between Oliver Queen and Damien Darhk. Darhk had a terrific showing this week, making life miserable for just about everyone and keeping viewers enthralled all the while. Coupled with some good relationship drama and a fun superhero team-up between Malcolm Merlyn and Laurel Lance, and the series offered plenty to tide viewers over until 2016.


Ka ob sie jetzt wirklich Tod ist ! Zu wünschen wäre es weil die Fake Out Deaths mich schon allmählich nerven. Das Ollie letztes Jahr nicht Tod war ja zu erwarten. Leider wurde es dennoch au nicht sooo gut umgesetzt wie letztes Jahr. Naja warten wir ab.
 

Sesqua

Lebt noch
Fans wären sicher in rage wenn das stimmen sollte... aber es würde den Rage von Oliver gegen Damien verstärken und erklären.. und es wär ein motivationsschub für die ganze restliche Staffel
 

Clive77

Serial Watcher
Ich glaube nicht, dass in der Serie irgendjemand noch stirbt (und tot bleibt). Außerdem wird man gerade auf diese Figur wohl kaum verzichten. Aber joa, kann gut sein, dass wir für ein paar Folgen erstmal nix von ... sehen und Olivers Zorn geschürt werden soll.

War an sich o.k. für ein Winterfinale. Aber aus den Socken gehauen hat es mich trotz der ganzen "Darhkness" nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir gehts da wie Clive.

Die ist nie und nimmer tot. Die tun nur so.

Allerdings würde ich auch Sesqua und Noermel zustimmen, dass es die Serie auf jeden Fall besser machen würde. Wo zur Hölle ist eigentlich Roy?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab mir jetzt auf Amazon recht günstig Staffel3 auf BD geholt (um 24€) und werd die jetzt dann angehn wenn meine Freundin mit Staffel 2 durch is :thumbup:
 

Noermel

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Noermel schrieb:
Schneebauer schrieb:
Kann man die Arrow/Flash Crossover Folge eigentlich auslassen? Hab da überhaupt keine Lust drauf.

Am besten du hörst überhaupt auf weiter zu schauen hat doch keine Sinn mehr.

Ok, les mir dann ab jetzt einfach nur noch deine englischen "Reviews" durch.

:rolleyes:

:huh: das sind einfach nur kleine Zusammenfassung der Folgen beschränkt aufs wichtigste :smile:

Ich meine ja nur weil du dich vor kurzem eh beschwert
hast das die aktuelle Staffel nix kann. Warum also weiter quälen :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Ganz einfach, weil ich Serien die ich 4 Staffeln lang verfolgt habe, nur ungern mitten drin abbreche. Bei Flash hab ich nach 3 Folgen gemerkt, dass der Murks noch extremer wird und mir die Serie einfach nicht gefallen hat. Selbst bei Heroes hab ich mir die 3. und 4. Staffel noch angetan. :wink:
 
Oben