Arrow (DC Arrowverse)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, in welcher Reihenfolge man die Episoden von Arrow S03 und Flash S01 gucken sollte?
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, in welcher Reihenfolge man die Episoden von Arrow S03 und Flash S01 gucken sollte?
Zum Beispiel hier. Gibt aber sicher noch andere Seiten, die eine chronologische Reihenfolge geben. Wobei beim obigen Link auch die Vixen-Animationsserie, Constantine, Legends of Tomorrow und Supergirl berücksichtigt werden (aber die würde ich als weniger wichtig einstufen).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ok, schon mal danke. Irgendwie blöd, dass Netflix Arrow S03 im Programm hat, aber noch nicht The Flash S01. :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Gern geschehen.

Ja, ist schon generell recht blöd mit der deutschen Rechte-Verteilung. Nicht nur im TV. Staffel eins von Flash kann man sich übrigens auf Amazon oder bei Maxdome anschauen, aber ob und wann die mal bei Netflix rauskommt, keine Ahnung. Vielleicht doch lieber zur Blu-Ray greifen? Kann man zur Not ja hinterher wieder verkaufen... :unsure:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Vielleicht doch lieber zur Blu-Ray greifen? Kann man zur Not ja hinterher wieder verkaufen... :unsure:
Abgesehen davon, dass ich bei Serien eher zur DVD greifen würde, habe ich einfach nicht den Nerv, das ganze hinterher auf ebay oder sonstwo zum Verkauf einzustellen oder mir ein Platz auf nem Flohmarkt zu pachten. Hätte ich im Freundeskreis jemand, der das alles sehen will, würde es einfach ihm ihr gegen ein paar Euros weiterreichen, aber das ist nunmal nicht der Fall.
 

Schneebauer

Targaryen
Oder man lässt Flash einfach weg. :ugly:

S03 x E15

Bin ich eigtl der einzige, der die Auflösung um Dharks Fähigkeiten furchtbar öde fand? :sad:
 

Schneebauer

Targaryen
Ansichstssache. :wink:

Mir wars nach ein Paar Folgen zu cheesy. Und bisher funktioniert Arrow ja auch ohne das entsprechende "Hintergrundwissen" als Soloserie. Mehr aus dem Universe muss für mich echt nicht sein. :ugly:
 

nachoz

New Member
Hab mal mit der Serie angefangen.

war noch jemanden diese Laurel direkt unsympathisch? Gott nervt die. Klar...die muss sich ja in Arrow verlieben NUR weil er eben der Held ist...dabei ist der Tommy doch echt cool drauf.

Bin bei S1F6. Sehr schwach alles bisher.
 

Schneebauer

Targaryen
Mmhhjjaain. Schwierig. Laurel als Love Intrest fand ich OK und nachvollziehbar. Später
als Teil des Teams, bzw. als Canary Ersatz find ich Sie unnötig. Wäre in meinen Augen geschickter Sie einfach als Staatsanwältin einzusetzen.

S04 x E16

Alte Charaktere wieder zurückbringen schön und gut - bin ich in der Regel kein Fan von, weil selten überzeugend - aber das schießt ja den Vogel ab. :biggrin:
Cupid ist ja per Se schon ein schwacher Charakter. Aber wie plump man das dann mit Ollie und Felicity verbindet ist grandios. :ugly:

Die Story um Dhark ist aber weiterhin :top:

Aber um sicher zu gehen, das Teil das Reiter da auf der Insel will, war Dharks Idol?
 

Sesqua

Lebt noch
Season 1 is sehr schnulzig, das stimmt, aber bleib drann die Serie wird besser, wobei S3 bis jetzt die Stärkste war... S4 gibt mir etwas nach...

S4/E16

Olicity break up... come on... ich versteh die Frau nicht, ich mein... das is zu Charakter untypisch und soll die ganze Lovestory nur unnötig verändern...

Sie weiß das er Arrow is, das er gemordet hat, das er auf der Insel war, für Argus gearbeitet hat, und Geheimnisse besitzt (und die besitzt jeder).. und jetzt plötzlich ist das alles nicht mehr ok.... wtf, bitch please.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
S2 hat mir deutlich besser gefallen als S3, Manu Bennett!

S1-2 mochte ich Felicity, mittlerweile wünsch ich mir, dass sie rausgeschrieben wird. Geht mir noch mnehr auf den Sack als Laurel zu ihren schlimmsten Zeiten.
 

nachoz

New Member
Ja ich werde sie nach und nach schauen.

Was mich aber am meisten stört an Laurel (auch wenn sich das vielleicht noch ändern mag).
Sie hatte schon was mit Olliver. Dann hat Oliver ihre Schwester klar gemacht und begnügt sich auf dem Schiff mit ihr (anstatt mir Laurel). Dann ist er - auch wenn er eigentlich keine Schuld hat - Schuld am Tod ihrer Schwester.
Tommy gibt sich mega Mühe und hatte auch was mit Laurel.
Laurel stellt Tommy bloß, obwohl sie ja irgendwie zusammen sind.
Laurel steht aber trotzdem wieder auf Oliver. Warum auch immer.
Wäre Oliver nicht Arrow (was sie ja nicht weiß), wäre er mega langweilig. :ugly:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
@Wurzel @nachoz

Ich bin grad bei Staffel 4 Episode 16, es wird noch nerviger! :ugly:

@Sesqua

Stimme dir zu. Würde ich gegen die Wand laufen, wegen der Entwicklung im letzten Staffeldrittel, würde ich AUA sagen.
 
Oben