Arrow (DC Arrowverse)

Schneebauer

Targaryen
Ach was erwartet ihr denn? :biggrin: Wenns darum ginge, dass alle schlecht geschriebenen Rollen sterben, steht Dhark am Ende der Staffel alleine da.

Canary war eh unnütz.

Aber wenigstens mal wieder eine Episode, die nicht völlig belanglos bleibt.
 

nachoz

New Member
Sooo, bin mit der 2. Staffel fertig. Muss sagen die letzten Folgen haben mir echt gefallen. Deathstroke war auch ein echt guter Gegner. Der "Krieg" in den Straßen war auch ziemlich geil.
Was mich gestört hat, ist

das:
1. Wirklich jeder 2. die Geheimidentität vom Held kennt. Das nimmt langsam Ausmaße an...
2. Bei scheinbar jeder Bedrohung die komplette Stadt von der Regierung ausgelöscht werden soll
3. Die "Beziehung" zwischen Diggle und Deadshot echt kurios wird.

Größter Minuspunkt in der Show ist allerdings Roy. Der Schauspieler kann rein gar nichts. Nicht mal böse schauen. Die Figur an sich ist langweilig. Immer am Fresse ziehen.
Thea ist da definitv interessanter.

Und Thalia al Ghul ist einfach mal mega heiss :ugly:
Ich hoffe sie kommt noch öfter vor. Mit der gleichen Schauspielerin.

Jetzt mal gespannt auf Staffel 3. Geht schon mit nem dauergrinsenden Oliver los. Nicht so geil aber ok.
 

nachoz

New Member
Muss zugeben, ich lass das immer so nebenher laufen und bekomm nicht immer alles sooo mit :biggrin:

Dachte das wäre Thalia. Heißt nicht so die Tochter von Rhas al Ghul? Jetzt hast du mich verwirrt :smile:
 

nachoz

New Member
3. Staffel beendet.

Generell muss ich sagen, hat mir die 2. Staffel trotz allem besser gefallen. Deathstroke war ein besserer Gegner und auch kaltblütiger.

Trotzdem war es auch hier wieder recht unterhaltsam.
Was mich aber genervt hat war, dass Oliver scheinbar nichts dazu gelernt hat und immer wieder diese "Einzelgänger-ich-muss-mich-opfern" Karte ausspielt. So langsam sollte er es doch mal gecheckt haben das sie zusammen als Team alles schaffen können. Generell dieses ganze "ich muss dich beschützen" Geschwätz wird langsam etwas langweilig.
Auch die plötzliche Hetzjagt der Polizei war etwas dämlich. Wo war die Jagd in der ersten Staffel? Da hat er auch ununterbrochen Menschen gekillt. Woher er nun seine Kampfskills hat wissen wir auch noch nicht.
Klar hatte er die Ausbildung auf der Insel und seine Zeit in Hong Kong. Da sah sein Kampfstil aber alles andere nach dem von Arrow aus.
Das so ziemlich alles von Batman abgekupfert ist und man die grüne Kapuze mit Fledermausohren tauschen könnte, muss man wohl nicht erwähnen.
Ra´s al Ghul, die Hetzjagd weil ein Familienmitglied gestorben ist, die Sidekicks, die "Arrowhöhle", generell die Gegner. Aber gut.

Positiv war mal wieder Action. Die Twists waren auch teilweise recht cool. Laurel hat nicht mehr genervt. Barry´s Auftritte waren cool. Merlin´s Undurchsichtigkeit find ich auch noch cool. Und natürlich Nyssa. :ugly:

weiß jemand ob die vierte Staffel auch auf Netflix kommt irgendwann?
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
@Schneebauer

Die kleine Talia hatte in Legends of Tomorrow eine Szene. Ich hoffe sie wird bald eine wichtigere Rolle spielen da ich sie um einiges interessanter finde als Nyssa.
 

Schneebauer

Targaryen
Schau ich nicht, aber gut zu wissen. Hätte auch sein können, dass man keine Rechte/Lizenzen für Talia hatte und deshalb auf Nyssa ausgewichen ist.
 

Schneebauer

Targaryen
Da hat man es sich ja mal wieder sehr leicht gemacht. Erst alles künstlich ins unermessliche aufbauschen und dann aus dem nichts is alles wieder gut. :rolleyes:

Weil eine Atombombe ja nicht genug ist. Ne, da braucht man 15.000! Aber kein Stress, die hackt man einfach, dann drehen die Raketen um und parken wieder Rückwärts in Ihren Abschussrampen ein.

Und wie Ollie dann Darhks Magie kontert ist der obligatorische kitschoverkill? Was eine Verschwendung von Constantine...

Positiv finde ich, dass die CHaraktere endlich mal von Ihren durchschaubaren Schemata abweichen (Ollie tötet Darhk, Diggle seinen Bruder). Seltener Bruch der extremen Durchschaubarkeit.

Und so gar kein Cliffhanger? Ok, das Team ist etwas dezimiert, aber da wird ja wohl keiner glauben, dass das von Dauer wäre, oder?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Für mich hat sich Arrow nun auch verabschiedet. Es gibt keine Cliffhanger, also muss ich es mir nicht weiter anschaun. DIe Season hats echt versaut. Und Flash hat im finale ja eh alles versaut, von daher kann ich mir ab sofort einfach alle CW SUperhelden Serien sparen.
 

Clive77

Serial Watcher
4x23: Och, ganz so schlimm fand ich es jetzt nicht. Hätte allerdings mit einem erneuten Auftritt von Vixen im Finale gerechnet und nicht mit der präsentierten Lösung.
Darhk fand ich jedenfalls die ganze Staffel über 'ne coole Sau. Lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, tritt stets souverän auf (o.k. im Finale jetzt nicht) und bereichert die Serie durch Magie. Womit eigentlich Tür und Tor für noch abgefahrenere Gegner geöffnet werden. Bin jedenfalls gespannt, was da in der nächsten Staffel kommt.
Und endlich mal kein großer Cliffhanger. Die wirken ohnehin meist wie in den letzten Minuten noch hineingedrückt und machen oft einen runden Abschluss kaputt. Von mir aus könnte jede Staffel von jeder Serie mit einem Abschluss daher kommen. Jedenfalls besser als eine gute Staffel mit Cliffhanger zu sehen, nur um dann in der nächsten Meldung zu lesen, dass die Serie abgesetzt wurde.
 
Oben