Arrow (DC Arrowverse)

Sesqua

Lebt noch
Muss sagen Arrow is wieder am Hoch :smile: das freut mich!

Flash häng ich noch nach und verpass dadurch ein zwei zusammenhänge mit dem DCverse.
und nein Supergirl schau ich immer noch nicht... aber die frage die ich hab is ob man S2 sehen kann ohne S1
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
und nein Supergirl schau ich immer noch nicht... aber die frage die ich hab is ob man S2 sehen kann ohne S1
Keine Angst, das Crossover kommt ja bald. Dann wirst du sie so oder so sehen. :tongue:
Zur Frage: Würde ich eher verneinen. Es gab zu fast allen Figuren in der ersten Staffel sehr viele Hintergrundgeschichten und Entwicklungen, ohne die man (zumindest in den ersten Folgen der zweiten Staffel) auf dem Schlauch stehen würde. Betrifft in erster Linie den Martian Manhunter, Karas Schwester Alex, Cat Grant, Jimmy Olsen und Winn.
 

Clive77

Serial Watcher
5x07: Also die Trainingssequenzen können sie sich mal sparen - die wirken nicht mehr. Zudem fällt mir diese Woche recht negativ auf, dass man fast alles schonmal hatte. So wie bei Diggle und dem Neuen, die sich anfangs überhaupt nicht verstehen und zum Ende wieder doch. :rolleyes:
Einzig die letzten Minuten waren ganz nett und eine kleine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Hoffentlich machen sie was draus...
 

Clive77

Serial Watcher
5x08: Hmm. Ich hatte mir das ganze Crossover irgendwie besser vorgestellt. :mellow:
Ich meine klar, in der Arrow-Folge konzentriert man sich vermehrt auf Olli & Co., aber
diese ganze Traumsequenz war eher langweilig als spannend, weil man gleich zu Beginn schon ahnen konnte, worauf es hinausläuft. Die Dominatoren scheinen zudem recht dämlich zu sein. Lassen einfach mal so Waffen an den Wänden hängen und sperren ihre Gefangenen nichtmal ein für den Fall, dass jemand aufwacht.
Erst gegen Ende wurde es wieder spannend, aber dann kam auch schon "to be continued..."
Am meisten stört mich aber, dass man kaum aus den Figuren was rausholt. Es ist doch gerade jetzt das Besondere, dass die sonst getrennt voneinander agierenden Helden im Team miteinander sind. Da sollte sich doch mehr rausholen lassen als ein paar kleinere Schoten. Als Flash damals bei Supergirl vorbeischaute, konnte ich öfter mal herzhaft lachen - ist hier kaum der Fall. :unsure:
 

Noermel

Well-Known Member
Muss es noch gucken aber von allen 4 Serien hatte Legends den meisten Humor.
Danach kommt Flash der durch Harrison Wells und Cisco blüht. Arrow war schon immer die ernsteste und dunkelste Serie da ist nicht soooviel Platz für Humor ( gut gibt dort halt auch kein Mick Rory :biggrin: und Ray ist au in Legends erst richtig aufgeblüht ) mit wem auch :rolleyes:
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel: Stimmt schon. Aber dadurch, dass die anderen jetzt auch in Arrow auftreten, hätte sich dennoch mehr rausholen lassen.
Bin mal gespannt, wie dir die Folge gefällt.
 

Noermel

Well-Known Member
Alsooooo

Was mir gerade aufgefallen ist der Queen Manor ist das gleiche Gebäude bzw Zuhause von damals Lex Luthor aus Smallville :biggrin:

Naja man hätte theoretisch mehr Szenen für untereinander bringen können aber sie wollte einfach nicht zu sehr auf die Crossover Tube drücken. Kämpfe gab es untereinander ja schon bei Flash. Bei Arrow jetzt hab sie es benutzt für eine Traumsequenz bzw Alternative Realität :squint: :whistling: ( Eine Welt in der Oliver nie zu Arrow wurde und beide Eltern leben zuuuu schön um wahr zu sein ) einfach ein etwas dunklerer Ton. Aber auch sehr mit Herz und auch geile Action wie in Hand to Hand combat was die Serie ja auch ausmacht.

Die Serien bleiben einfach ihrem Grundton treu und direkt an Board des Waverider geht es au gleich über in Humor daher gibt es morgen wohl Gags am laufenden Band :thumbsup:

Es war halt auch die 100te Folge heute und dessen war sie eindeutig würdig.
Ein toller Rückblick auf die viele Verluste und Tragödien wo es in dieser Serie gab und was die Menschen zu dem machte was sie heute und jetzt sind.
 

Clive77

Serial Watcher
5x09: Auch die dritte DC-Serie von The CW verabschiedet sich mit einer sehr guten Folge in die Winterpause. :thumbup:
Prometheus hat echt die Hosen an und macht sich als Gegner hervorragend. Zumal mit ihm auch ein Bogen zur ersten Staffel aufgezeigt wird und sicher noch weitere Figuren im Umfeld von Arrow Queen ihr Leben lassen werden. Erhöht den Drama-Faktor sehr angenehm und lässt endlich mal wieder mitfiebern (zumindest, wenn man die neuen Figuren im Umfeld von Arrow mag).
Bin mir zwar noch nicht sicher, was ich von der letzten Szene halten soll, aber die Folge an sich war eine der besten der Staffel bisher. Bitte weiter so.
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
Sesqua schrieb:
Clive77 schrieb:
Sesqua schrieb:
5x09

Ok ich weiß wer Prometheus is :biggrin:
Ach ja?


Spiderman Sensor und Sherlock blick sagt mir:
http://www.directupload.net/file/d/4566/b85inky3_png.htm
Entspricht das der momentan gängigen Theorie, dass
Susan Williams
Prometheus ist? :check:


Es hieß ja sie sei als Bösewicht bei der Serie dabei. Und der verdacht verhärtet sich :hae:
 
Oben