Arrow (DC Arrowverse)

Metroplex

Well-Known Member
Ich stecke momentan mitten in Staffel 4 fest.
In der letzten Folge welche ich gesehen habe, hat grad
Malcolm Merlyn Damien Darhk gesteckt dass emOliver einen Sohn hat...

Und ich hab soooo keine Lust darauf was sich daraus entwickeln wird. Die Serie ist zu diesem Zeitpunkt einfach nur noch anstrengend.
 

Clive77

Serial Watcher
5x10: Naja, hätte schlimmer sein können. Aber so richtig überzeugt hat mich die Folge nicht. Bin da mehr gespannt auf den großen Gegenspieler (Prometheus, der hier einen Kurzauftritt hat) als auf bekannte (wenn auch trotzdem "andere") Gesichter.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe in noch keine Folge der 5. reingeguckt, da ich die vierte eher langweilig fand. Die Serie nimmt immer mehr ab.
 

Sesqua

Lebt noch
5x10
Wenn die jetzt plump versucht haben Earth 2 hier zu erklären...
kann man in den wer ist Prometheus pot mit reinwerfen das es oliver von Earth 2 wäre?
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
5x10
Wenn die jetzt plump versucht haben Earth 2 hier zu erklären...
kann man in den wer ist Prometheus pot mit reinwerfen das es oliver von Earth 2 wäre?
Theoretisch schon. Allerdings wurde in der Folge gesagt, dass
der Oliver von Earth 2 tot ist. Kann aber natürlich sein, dass Canary da gelogen hat.
 

Clive77

Serial Watcher
5x11: Ich musste ja tierisch lachen, als die neue Gang den ersten Versuch unternahm, das potenzielle neue Mitglied anzuwerben und einfach stehengelassen wurde. :biggrin:
Ansonsten relativ okay, aber nix Besonderes. Man durfte sich etwas für Diggle freuen, bekam ein bisschen was von Felicitys Vergangenheit zu sehen (indirekt jedenfalls) und ich habe so das Gefühl, dass die Rückblicke von Olli sich nun dem Ende nähern (wie das wohl in der nächsten Staffel aussieht? - verzichten die dann, oder gibt es noch viel zu zeigen, was mir gerade nicht bewusst ist?)
Ist übrigens komisch, dass sich Prometheus eine so lange Auszeit nimmt - sollte der nicht aktiver sein?
 

Sesqua

Lebt noch
Eine blöde Frage... aber wenn du von auszeit redest.. war da nicht mal eine Reporterin die Oliver schlechtes wollte und die er dann zum Daten begonnen hat?
Hab ich was verpasst oder liegt das grad auf Eis die Story?

5x11 Fand ich sehr durschnitlich ..... Richtig gut jedoch war der Backflash mit dem "John Wick" - Gun-Fu :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Jetzt, wo du es erwähnst. Richtig, Ollis Love Interest hat sich schon länger nicht mehr blicken lassen. Habe die garnicht vermisst. :biggrin:
 

Schorsch

New Member
Ist die 5. Staffel eigentlich wieder besser geworden?
Hänge noch irgendwo in der Mittel von Staffel 4 fest und mir fehlt da irgendwie die Motivation weiterzugucken...
Gibt da doch deutlich besseren Kram zur Zeit :rolleyes:
 

Clive77

Serial Watcher
@Schorch: Würde schon sagen, dass die fünfte Staffel wieder besser ist. Arrow ist zwar nicht gerade mein Liebling bei den DC-Serien, aber das nervige Olicity-Thema hat sich erledigt.
 

Clive77

Serial Watcher
5x13: Och ja, warum nicht. War zwar eher 'ne Füllfolge, aber man hat zumindest bei einer der neuen Figuren ein bisschen Hintergrundgeschichte bekommen und das Thema um die Waffenpolitik war auch nicht verkehrt - obwohl ich mich frage, wie die Lösung da im Detail wohl ausgesehen hat (klang nicht so ganz vereinbar, was da beschlossen wurde).
 

Clive77

Serial Watcher
5x15: Und die Identität von Prometheus wurde gelüftet. Halbwegs überraschend, würde ich meinen (die Person hatte ich jedenfalls bis letzte Woche noch nicht auf meiner Liste). Die letzte Szene lässt allerdings vermuten, dass Team Arrow auch bald dahinter kommt, wer Olli da an den Kragen will.
Fand 5x14 und 5x15 ganz okay. Vermittelten den Eindruck, dass es wieder um etwas mehr geht. Dennoch leider kein Vergleich zu den ersten Staffeln. Bin aber mal gespannt, wie es mit Felicity weitergeht.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
5x15: Und die Identität von Prometheus wurde gelüftet. Halbwegs überraschend, würde ich meinen (die Person hatte ich jedenfalls bis letzte Woche noch nicht auf meiner Liste). Die letzte Szene lässt allerdings vermuten, dass Team Arrow auch bald dahinter kommt, wer Olli da an den Kragen will.
Fand 5x14 und 5x15 ganz okay. Vermittelten den Eindruck, dass es wieder um etwas mehr geht. Dennoch leider kein Vergleich zu den ersten Staffeln. Bin aber mal gespannt, wie es mit Felicity weitergeht.

Aber kommt nahe an die S1 ran :wink:

Dachte eig
Chase ist Vigilanti ( ka wer das jetzt sein soll eig :confused: :confused: :confused: ) :mellow: tja falsch gedacht :rolleyes: über Motiv.... ist man jetzt aber au nicht schlauer.
oh das wird jedenfalls noch richtig spannend und noch soviel Folgen ey.

Promo 5.16 "Checkmate" hmm wäre eig ja fast eher ein Titel fürs Finale :bibber: "i'm 10 steps ahead of you and you haven't even figured out what game we're playing yet" :bibber: die Prometheus theme is übrigens au nice echt :top: was Blake Neely da immer wieder aus dem Hut zaubert.
 

Clive77

Serial Watcher
5x16: Leider wieder eine :facepalm: -Folge. Hätte echt spannend werden können und unter anderen Umständen ein nettes Staffelfinale abgegeben. Aber jetzt bleibt halt der Eindruck, dass Helden und Gegner versuchen, sich in Dummheit zu überbieten...
1. Thalia mischt also mit. Toll. Warum hat sie dann nicht Olli gleich festgesetzt, als er bei ihr vorbeigeschaut hat? Zu einfach?
2. Chase ist ein Idiot. Kein Vergleich zu Darhk, der eines der wenigen Highlights in Staffel vier war. Jetzt weiß also jeder aus unserem Team über Prometheus Bescheid, sie können ihn mit legalen oder illegalen Mitteln drankriegen. Nix von wegen Mastermind oder zehn Schritte voraus. Ohne Thalia wäre er bereits Geschichte.
3. Olli wurde gefangengenommen. So what? Chase können sie trotzdem aus dem Verkehr ziehen und das Spiel damit stoppen. Schließlich hat Prometheus schon von Anfang an nichts dran gelegen, den Arrow zu töten - da sollten doch alle Leute, die Olli nahe stehen, in Mitleidenschaft gezogen werden. Und gerade das ginge halt nicht mehr, wenn man Chase jetzt dingfest macht. Aber nein, davon muss man natürlich jetzt Abstand nehmen... erst Susan, jetzt Olli selbst. Oh man...
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
5x16: Leider wieder eine :facepalm: -Folge. Hätte echt spannend werden können und unter anderen Umständen ein nettes Staffelfinale abgegeben. Aber jetzt bleibt halt der Eindruck, dass Helden und Gegner versuchen, sich in Dummheit zu überbieten...
1. Thalia mischt also mit. Toll. Warum hat sie dann nicht Olli gleich festgesetzt, als er bei ihr vorbeigeschaut hat? Zu einfach?
2. Chase ist ein Idiot. Kein Vergleich zu Darhk, der eines der wenigen Highlights in Staffel vier war. Jetzt weiß also jeder aus unserem Team über Prometheus Bescheid, sie können ihn mit legalen oder illegalen Mitteln drankriegen. Nix von wegen Mastermind oder zehn Schritte voraus. Ohne Thalia wäre er bereits Geschichte.
3. Olli wurde gefangengenommen. So what? Chase können sie trotzdem aus dem Verkehr ziehen und das Spiel damit stoppen. Schließlich hat Prometheus schon von Anfang an nichts dran gelegen, den Arrow zu töten - da sollten doch alle Leute, die Olli nahe stehen, in Mitleidenschaft gezogen werden. Und gerade das ginge halt nicht mehr, wenn man Chase jetzt dingfest macht. Aber nein, davon muss man natürlich jetzt Abstand nehmen... erst Susan, jetzt Olli selbst. Oh man...

Na alla alla so schlimm wars jetzt nicht
AV Club gibt der Folge 1- :biggrin:

Darhk war einzigartig als Bösewicht und einer der wenigen mit Humor. Wirklich Angst einflössend war er allerdings nie.
Adrian Chase dagegen schon er erhebt nie seine Stimme und wir laut und behält immer die Fassung und hat ein übel diabolisches grinsen drauf ! Er opfert sogar seine Frau für seine Rache. Ihm ist alles egal. Darhk war erst alles egal im Finale als sein Endgame gescheitert ist.
Er ist zwar enttarnt aber was macht das schon er hat ja jetzt Oliver. Ausserdem soll er ja leiden und nein sie könne ihn nicht aus dem Verkehr ziehen jetzt jedenfalls nicht weil sie nicht wissen wo er ist. Keine Spur gar nichts. Dumm ist Chase nicht alleine wäre Ollie nie dahinter gekommen wer er ist wenn Chase es nicht so gewollt hätte durch den Wink zu Thalia.

"... or have you been asleep this whole time"

Die Kampfszene mit Prometheus am Ende war super bitte mehr davon
 
Oben