Arrow (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Die Kampfszene mit Prometheus am Ende war super bitte mehr davon
Die war wirklich ganz in Ordnung - eher ungewöhnlich in der Serie.

Zum Rest: Wenn ich geschlafen hätte, hätte ich mir nicht so oft vor die Stirn geklatscht. Klar, ich verstehe schon, wie man als Zuschauer die Ereignisse aufnehmen soll. Aber das will bei mir einfach nicht zünden - siehe zum Beispiel der erste Punkt im Spoiler. Warum? Macht einfach keinen Sinn... :rolleyes:
 

Noermel

Well-Known Member
Ja zu einfach :biggrin:

Darum lebt auch James Bond noch weil ihn einfach zu erschießen (und wie oft gab es diese Möglichkeit schon.... :sleeping: ) wenn er vor einem steht ohne Worte zu machen zu einfach wäre :ugly:

einfach Top Josh Segarra erst jetzt wo man weiss wer er ist kommt er erst recht zur Wirkung
 

Clive77

Serial Watcher
Ändert nichts am :facepalm:
Spannung geht anders. So fühle ich mich einfach nur verarscht. :mellow: (wie bei Bond eben auch so oft)
Sehe da auch nicht, wie Josh Segarra groß Charisma versprüht. :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe von der neuen Staffel erst die erste Folge gesehen und war nicht wirklich begeistert. Die Serie hat immer mehr abgenommen, wie hat es sich bis jetzt entwickelt?

Ich muss aber sagen, dass mich das gesamte DC Serienuniversum mittlerweile nicht mehr wirklich fesselt. Flash, Supergirl und Gotham mochte ich sowieso nie und mehr als die erste Legends Staffel, habe ich noch nicht gesehen.

Alles baut immer mehr ab aber Constantine cancelt man... :rolleyes:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Ändert nichts am :facepalm:
Spannung geht anders. So fühle ich mich einfach nur verarscht. :mellow: (wie bei Bond eben auch so oft)
Sehe da auch nicht, wie Josh Segarra groß Charisma versprüht. :nene:

Also für mich hat er ein Charisma wie Lukes Cages Cottenmouth zumindest im grinsen au wenn er nicht so laut dazu lacht. Spezielle das stille immer macht es so unheimlich :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Ändert nichts am :facepalm:
Spannung geht anders. So fühle ich mich einfach nur verarscht. :mellow: (wie bei Bond eben auch so oft)
Sehe da auch nicht, wie Josh Segarra groß Charisma versprüht. :nene:

Bin gespannt was du von der neusten Folge hälst
Und Josh lässt mittlerweile Manu Bennett aussehen wie einen Schuljungen

5.17
Arrow goes to its dark place, but a flicker of hope remains

Wow abartig die Folge :blink: :blink: :blink: (u.a. eine der besten der ganzen Serie ) lässt die komplette Serie in einem ganz neuen Licht erscheinen. Aber eben auch mehr als passend zum kommenden Ende der Flashbacks die nun mehr als eine rundes Ende bekommen.

Meine Fresse sind noch 6 Folgen Chase , Thalia und Consantin sind still open als Gegener und Oliver ist mehr gebrochen als Batman in TDKR

Season 1: 100% Season 2: 85% Season 3: 50% Season 4: 10% Season 5: 110% What the hell the show just exploded
 

Clive77

Serial Watcher
5x17: Joa, das war wirklich gut. Also, die Rückblicke diese Woche, die auch den größten Teil der Folge einnahmen. Da wurde eine gewisse Düsternis offenbart, die es so tatsächlich noch nicht in der Serie zu sehen gab und einen leicht vom Hocker reißt. Außerdem natürlich Dolph Lundgren, dessen Gastauftritte gerne ausgebaut werden können. :thumbsup:
Zur Gegenwart: Geht leider nicht ohne Spoiler, gefällt mir aber noch immer nicht.
Chase bleibt in meinen Augen eine Pussy und Olli wirkt da auch nicht gerade überzeugend. Green Arrow in neuem Licht? Nö, sicher nicht. Er war schon in der ersten Staffel kein Schlächter, wie uns jetzt weißgemacht werden soll. Die Namen stammten nach wie vor aus dem Buch seines Vaters und hatten allesamt Dreck am Stecken. Er hat getötet, ja, aber dabei nie aus dem Auge verloren, dass es dabei die "richtigen Bösewichte" erwischt. Ihn jetzt zum "Mörder um des Mordens willen" zu machen, passt so garnicht zu dem, was die letzten Staffeln gezeigt wurde - und ist daher ein großes Fail. Was da verschwiegen (oder vielmehr unter den Teppich gekehrt) wird, ist doch, dass die Stadt ohne sein Eingreifen schon lange kaputt wäre - man erinnere sich nur mal kurz an die ganzen Bösewichte und was die vorhatten. Ohne den Arrow gäbe es die Stadt nicht mehr. Punkt.
Und jetzt hat er Gewissensbisse? Nee, passt nicht. Er hätte Chase mal lieber erklären sollen, wer da alles böse Absichten hatte - Merlyn, Slade Wilson, Darhk, etc. - und wohin es geführt hätte, wenn der Green Arrow nicht eingegriffen hätte.
Empfinde es momentan - was die Gegenwart der Serie betrifft - jedenfalls recht langweilig. Olli wird sicher bald erkennen, was da oben im Spoiler steht. Die letzten Szenen waren jedenfalls ziemlich doof. Als ob... :rolleyes:
 

Noermel

Well-Known Member
Pussy ? Er hat Ollie gebrochen. Das hat so vorher noch niemand geschafft und weiterhin auch ohne irgendwie laut zu werden oder sonst was immer ohne Emotionen oder Regungen ka wann ich sowas so zum letzten mal gesehen hab hhm ja Burton von Banshee vielleicht.
Zugegeben Queen ist schon lange nicht mehr das Monster aus Russland wo Menschen bei lebendigem Leib häutet. Seine Freund haben ihn zu einem besseren Menschen gemacht und nach Tommys Tod kam ja auch seine NO KILL Regel. Aber es gibt das Dexter Monster das in ihm schlummert wovon keiner bis jetzt wußte. Im Prinzip ist Thalia dafür verantwortlich sie lehrte ihn sein inneres Monster in The Hood zu wandeln.
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Pussy ? Er hat Ollie gebrochen. Das hat so vorher noch niemand geschafft und weiterhin auch nie ohne irgendwie laut zu werden oder sonst was immer ohne Emotionen oder Regungen ka wann ich sowas so zum letzten mal gesehen hab hhm ja Burton von Banshee vielleicht.
Zugegeben Queen ist schon lange nicht mehr das Monster aus Russland wo Menschen bei lebendigem Leib häutet. Seine Freund haben ihn zu einem besseren Menschen gemacht und nach Tommys Tod kam ja auch seine NO KILL Regel. Aber es gibt das Dexter Monster das in ihm schlummert wovon keiner bis jetzt wußte. Im Prinzip ist Thalia dafür verantwortlich sie lehrte ihn sein inneres Monster in The Hood zu wandeln.
Nee.
Erstmal hätte Chase ohne Thalia niemals seinen "Plan" durchziehen können. Und "gebrochen"? Glaubst du das wirklich? Und auch das wäre nicht ohne den vorgetäuschten Tod der Dame gegangen, dessen Name mir gerade entfallen ist. Soviel scheint der Arrow dann auch wieder nicht vom Töten zu verstehen, wenn er sich da hat reinlegen lassen. :facepalm:
In Chase sehe ich jedenfalls bloß eine dumme Marionette - wahrscheinlich entpuppt sich Lundgrens Figur am Ende als der echte Big Bad... würde jedenfalls stimmiger in Sachen Rückblicke sein.
Und Tommys Tod war ja jetzt wirklich nicht seine Schuld - anders halt, als in dieser Folge suggeriert. Von daher fühle ich mich weiterhin leicht verarscht.
 

Noermel

Well-Known Member
I didn't kill because I had to. I killed because I WANTED to and I LIKED it.
Klar der Trick mit Artemis angeblichen Tod Saw like war schon fies. Aber Tatsache ist es war so hat ja auch lange genug gedauert bis er es dann zugegeben hat und man kann sagen was man will aber Ollie sieht einem gebrochen Mann doch sehr ähnlich. Siehe au Batman in TDKR.

Arrow -> Green Arrow -> Broken Arrow
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Arrow -> Green Arrow -> Broken Arrow
---> boring Arrow
because he will be fixed within the next episode ... or two ... or six ... or whatever. Das ist so vorhersehbar, dass es nun wirklich nicht spannend ist. :sleeping:
 

Noermel

Well-Known Member
Gehts eig. noch? Von langweilig ist diese Staffel weit entfernt.
Neuer Bad wie es ihn noch nie vorher gab und die letzten Folgen waren allesamt top.

Woodstock schrieb:
So ziemlich der Grund, warum ich aufgehört habe zu gucken.
Selbst Schuld
 

Clive77

Serial Watcher
Ich beziehe mich da übrigens nur auf einen bestimmten Handlungsstrang. Im Gesamtpaket gefällt mir die Serie nach wie vor. Gerade die Rückblicke waren diese Woche ja auch wieder super. Und Staffel fünf ist klar besser als Staffel vier.
 

Clive77

Serial Watcher
5x18: Haha. War irgendwie klar. Von wegen "broken arrow"...
...aber leider entwickelt sich das Ganze wieder recht dämlich. Hatte ja die Hoffnung gehegt, dass
Olli jetzt wieder richtig aufdreht. Aber Pustekuchen. Seine Honks (=Team) müssen natürlich wieder Moralpredigten halten. Langweilig. Da wünscht man sich ja schon fast, dass Chase gewinnt. :plemplem:
Ach ja: Bei "Bratva" muss ich jetzt immer an "Bratwurst" denken. Weiß auch nicht, warum. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zum S04 Finale

Manchmal ist die Serie ja ganz schön zum Fremdschämen. So als Beispiele mal:
- Alles prügelt sich, Oli steigt auf ein Auto: "Hört mir alle zu" und augenblicklich hören alle mit dem Prügeln auf.
- "Wir haben nur noch drei Minuten um drölfzigtausend Raketen aufzuhalten."
- Warum verliert Darhk nun genau seine Magie im finale Kampf?

Und überhaupt.....wieso muss es eigentlich direkt um die Vernichtung der ganzen Welt gehen? Und wieso - nachdem man die Raketen aufgehalten hatte - das ganze nochmal?
Ich denke, dieser Serie könnte es echt gut tun, wenn eine Staffel Daredevil-like nur 10-12 Folgen hätte, die dann auch mal länger als 40 Minuten gehen könnten.
 

Clive77

Serial Watcher
5x19: Och, naja. So störend fand ich Felicity jetzt nicht. Schätze mal, ihre Geschichte mit
Helix ist noch nicht zu Ende. Wäre mir jedenfalls ganz recht, wenn sie da - wie diese Woche bereits teilweise passiert - die Seiten wechselt und ein bisschen mit den Hackern rummacht. Jedenfalls allemal besser als Olicity...
Ansonsten war es diese Woche mehr Entwicklung von Nebencharakteren, was ich recht uninteressant fand. Denn dadurch wurde
die Suche nach Chase wieder hinausgezögert, der sich erst am Ende zurückmeldet.
Bin aber doch recht gespannt auf die letzten Folgen und was da noch kommt.
 

Clive77

Serial Watcher
5x21: Das war ja schon beinahe ein Staffelfinale. :biggrin:
Ganz nette Thematik, die die Ursprünge ziemlich gut behandelt. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Finde
Chase
aber nach wie vor nicht so doll als Gegner. Der wird zwar sicher noch etwas in der Hinterhand haben (weil, zwei Folgen kommen ja noch), aber da rechne ich jetzt nicht mehr mit dem großen Knall. Denn eigentlich wurde alles gesagt und das Spiel zu Ende gespielt. Wird vermutlich jemand anderen involvieren, wenn's ans Finale geht. Würde auf
Talia oder Kovar (Lundgren)
tippen.
 
Oben