Arrow (DC Arrowverse)

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
5x21: Das war ja schon beinahe ein Staffelfinale. :biggrin:
Ganz nette Thematik, die die Ursprünge ziemlich gut behandelt. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Finde
Chase
aber nach wie vor nicht so doll als Gegner. Der wird zwar sicher noch etwas in der Hinterhand haben (weil, zwei Folgen kommen ja noch), aber da rechne ich jetzt nicht mehr mit dem großen Knall. Denn eigentlich wurde alles gesagt und das Spiel zu Ende gespielt. Wird vermutlich jemand anderen involvieren, wenn's ans Finale geht. Würde auf
Talia oder Kovar (Lundgren)
tippen.

Als ob er einfach so aufgibt. Er wirkte zwar wirklich überrascht als Oliver das mit seinem Vater erzählte aber sich gefangen nehmen zu lassen war so oder so sein Plan. Um Olie in Sicherheit zu wiegeln. Schätze mal sogar Rene ist nicht aufgetaucht am Ende weil er schon in Gefangenschaft von Chase Leuten ( u.a. Thalia ) ist.

In der Rückblende sind wir jetzt auch nur noch 48std entfernt vom Moment wo Oliver von den Toten auferstanden ist in Folge 1.
Aber danke Lundgren werden das sehr extreme 48std.
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel: Naja, es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
Entweder hat Chase wirklich aufgegeben (er bot Ollie ja sogar an, ihn zu töten - was der Arrow hätte wahrnehmen müssen, wenn er wirklich ein Killer wäre) und hat sich deshalb aufgegeben. Wäre lame.
Oder aber, er hat da noch etwas in der Hinterhand, was ihm selbst aber recht wenig nützt - denn er ist ja hinter Schloss und Riegel und wird kaum rehabilitiert werden. Gut, er könnte sich rausboxen lassen von wem auch immer er da für Ollie noch in der Hand hat. Wäre aber trotzdem etwas lame, weil er selbst es dann nicht alleine auf die Beine gestellt hat. Der Mega-Bösewicht wäre er somit nicht, weil angewiesen auf andere. Aber gut, diese Variante würde wohl im Endeffekt doch gut sitzen (wenn sie entsprechend ausgeführt wird). Quasi Team Chase gegen Team Arrow. Darauf könnte ich mich eventuell sogar einlassen.
Aber erstmal schauen, was da jetzt noch kommt.
 

Noermel

Well-Known Member
Man sollte au noch nicht vergessen
das Chase ja Olivers Sohn auch in seiner Gewalt hat :mellow:
 

Noermel

Well-Known Member
5x23

Arrow moves pieces around before the big finale, along with one huge return

Was ein Aufbau fürs Finale :blink: :blink: :bibber: :bibber: :bibber:

Mehr besser gehts gar nicht.
Aber passend zum Abschluss der 5 years of Hell Flashbacks läßt sich CW eben auch nicht lumpen und fährt alles auf was geht.

Die letzte Minute pure Gänsehaut :mellow: :mellow: :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
5x22: Joa. Viele bekannte Gesichter, die da überraschend auftauchen. Das hat mir gefallen. :thumbup:
Abgesehen davon fand ich es aber sehr vorhersehbar, wie der Weg fürs Finale hier gelegt wird. :mellow:
War klar, dass die Verbündeten von Chase jetzt alles und jeden entführen, um Ollie unter Druck zu setzen. Genauso klar war, dass sein Sohn den nötigen Motivationsschub geben wird, um auf die Forderung von Chase einzugehen. Von daher eher langweilig. :sleeping: (bescheuertste Szene war übrigens der Autounfall - ja, klar, Diggle steuert genau auf die Rampe zu... :facepalm: )
Verstehe die Logik von Chase auch nicht so recht. Vor ein paar Folgen, als er Ollie scheinbar gebrochen hat, hieß es noch, Ollie wäre ein Killer. Chase verlässt sich aber darauf, dass der Arrow genau das nicht mehr ist. :plemplem:
Aber gut, ich kann verstehen, was die Macher hier veranstalten wollen. Chase/Prometheus als Bösewicht, der ein wenig spiegelbildlich zum Arrow steht, eigene Verbündete hat und mit denen seinem Racheplan nachgeht. Aber für sich alleine ist Chase eine Nullnummer und das ist der größte Unterschied zum Arrow - was man diese Woche auch anhand der Rückblenden nachvollziehen konnte, wo Ollie innerlich mit sich selbst kämpfen muss, um sich nicht umzubringen. Nee, Chase will mir noch immer nicht schmecken.
Freue mich aber nichtsdestotrotz auf das Finale nächste Woche. Wird sicher großartig.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
5x22: Joa. Viele bekannte Gesichter, die da überraschend auftauchen. Das hat mir gefallen. :thumbup:
Abgesehen davon fand ich es aber sehr vorhersehbar, wie der Weg fürs Finale hier gelegt wird. :mellow:
War klar, dass die Verbündeten von Chase jetzt alles und jeden entführen, um Ollie unter Druck zu setzen. Genauso klar war, dass sein Sohn den nötigen Motivationsschub geben wird, um auf die Forderung von Chase einzugehen. Von daher eher langweilig. :sleeping: (bescheuertste Szene war übrigens der Autounfall - ja, klar, Diggle steuert genau auf die Rampe zu... :facepalm: )
Verstehe die Logik von Chase auch nicht so recht. Vor ein paar Folgen, als er Ollie scheinbar gebrochen hat, hieß es noch, Ollie wäre ein Killer. Chase verlässt sich aber darauf, dass der Arrow genau das nicht mehr ist. :plemplem:
Aber gut, ich kann verstehen, was die Macher hier veranstalten wollen. Chase/Prometheus als Bösewicht, der ein wenig spiegelbildlich zum Arrow steht, eigene Verbündete hat und mit denen seinem Racheplan nachgeht. Aber für sich alleine ist Chase eine Nullnummer und das ist der größte Unterschied zum Arrow - was man diese Woche auch anhand der Rückblenden nachvollziehen konnte, wo Ollie innerlich mit sich selbst kämpfen muss, um sich nicht umzubringen. Nee, Chase will mir noch immer nicht schmecken.
Freue mich aber nichtsdestotrotz auf das Finale nächste Woche. Wird sicher großartig.

Also ich sehe Chase nicht als 0 Nummer immerhin hat er sich alles ausgedacht und gebrochen hat er Oliver auch alleine im Prinzip. Ansonsten finde ich den Darsteller halt auch recht gut.
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Clive77 schrieb:
5x22: Joa. Viele bekannte Gesichter, die da überraschend auftauchen. Das hat mir gefallen. :thumbup:
Abgesehen davon fand ich es aber sehr vorhersehbar, wie der Weg fürs Finale hier gelegt wird. :mellow:
War klar, dass die Verbündeten von Chase jetzt alles und jeden entführen, um Ollie unter Druck zu setzen. Genauso klar war, dass sein Sohn den nötigen Motivationsschub geben wird, um auf die Forderung von Chase einzugehen. Von daher eher langweilig. :sleeping: (bescheuertste Szene war übrigens der Autounfall - ja, klar, Diggle steuert genau auf die Rampe zu... :facepalm: )
Verstehe die Logik von Chase auch nicht so recht. Vor ein paar Folgen, als er Ollie scheinbar gebrochen hat, hieß es noch, Ollie wäre ein Killer. Chase verlässt sich aber darauf, dass der Arrow genau das nicht mehr ist. :plemplem:
Aber gut, ich kann verstehen, was die Macher hier veranstalten wollen. Chase/Prometheus als Bösewicht, der ein wenig spiegelbildlich zum Arrow steht, eigene Verbündete hat und mit denen seinem Racheplan nachgeht. Aber für sich alleine ist Chase eine Nullnummer und das ist der größte Unterschied zum Arrow - was man diese Woche auch anhand der Rückblenden nachvollziehen konnte, wo Ollie innerlich mit sich selbst kämpfen muss, um sich nicht umzubringen. Nee, Chase will mir noch immer nicht schmecken.
Freue mich aber nichtsdestotrotz auf das Finale nächste Woche. Wird sicher großartig.

Also ich sehe Chase nicht als 0 Nummer immerhin hat er sich alles ausgedacht und gebrochen hat er Oliver auch alleine im Prinzip. Ansonsten finde ich den Darsteller halt auch recht gut.
Naja, und woher
hat er seine ganzen Infos (über Ollie, dessen Familie, usw.)? Richtig, von anderen. Wie Talia. Und ohne deren Hilfe wäre er nichts weiter als eine Wurst. Was ich leider deutlich merke, denn die Abhängigkeit von seinen Verbündeten wird mehr als einmal sehr klar herausgestellt. Sowas passt nicht zu jemandem, der gute Pläne entwirft. Und wenn man denn ein "Team Prometheus" propagiert und einsetzt, dann doch bitte ähnlich wie beim Arrow mit ein paar Rückblicken, die erklären, weshalb Talia und die anderen auf seiner Seite sind und wie es zu deren Bündnissen kam. Mir fehlt da einfach die nachvollziehbare Linie für die Komplizenschaft.
Und nein, er hat Ollie nie gebrochen. Das wurde bereits in der nächsten Folge klargestellt und wieder ad acta gelegt (ganz wie ich vermutet hatte). Der Witz ist doch gerade, dass - falls er ihn gebrochen hätte - sein Leben schon lange beendet worden wäre. Denn dann hätte Ollie akzeptiert, dass er ein Killer ist und Chase bei nächster Gelegenheit getötet. :clap:
 

Clive77

Serial Watcher
Ja, und dann hat sie eine Zeitungsannonce aufgegeben und dadurch die anderen Honks gefunden... hätte ich auch selbst drauf kommen können. :biggrin:

Ernsthaft, ich hätte es spannend gefunden, wenn da gezeigt worden wäre (in Rückblicken), wie
Chase den Pakt mit den anderen schließt. Motive haben sie ja alle, um gegen Ollie vorzugehen. Aber ein gemeinsames Vorgehen ist nicht der übliche Weg von Bösewichten. Außerdem würde doch jeder darauf bestehen, selbst die Rache in letzter Instanz auszuüben. Wäre sicher nicht leicht, alle da an einen Tisch zu kriegen - aber die Geschichte gibt es leider nicht zu sehen.
 

Sesqua

Lebt noch
5x22
Also jetzt mal zu dem wichitgsten Thema der Folge.

Wie cool war das denn das sie die 6 Staffel "Feier" Kuchen als Geburtstagskuchen genommen haben und dann auch noch Designed von einem den Stephen Amell durch seine "FanFridayArt" auf FB kennt. :biggrin:

so zu unwichitgerem
Ich bin happy das wir sehen wie Olli sich mit seinen "Feinden" auf einen Deal einlassen muss um seine Freunde zu retten, denn jeder von ihnen kann ihm in den Rücken fallen.
ich bin so viel happier damit als wenn da plötzlich The Flash und die LoT aufgetaucht wären, so ist es viel dramatischer :biggrin: und JUHU! Kein Supergirl in Arrow :biggrin: :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
5x23 "Lian Yu"

Arrow completes Oliver’s 10-year journey from survivor to killer to hero
The series truly came full circle this week, wrapping up Oliver Queen's five-year flashback saga and dragging him back to the island where it all started.


Arrow truly cemented its comeback with tonight's season finale. "Lian Yu" is a high point not just for Season 5, but for the series as a whole. It succeeded in bringing Ollie's story full circle, making strong use of some very welcome guest stars and giving the Prometheus conflict the dramatic finish it deserved. The wait for the new season just got much, much more agonizing.

Ah und Applaus für Adrian Chase the most insane, evil mastermind of the series IMMER ein Schritt voraus und ein fieses lachen wie kein anderer :ugly: :thumbsup: :plemplem: und diese Theme Blake Neely ist ein glaub viel zu unterschätzer Komponist
 

Sesqua

Lebt noch
5x23

Das Finale war doch mal was.
Mal sehen bin auf jedenfall auf die S6 gespannt und wie sie nach dem Schnitt neu durstarten werden.
 

Clive77

Serial Watcher
5x23: Joa, das war einerseits verdammt gut, andererseits aber auch wieder :facepalm:
Dass man mit den Rückblicken jetzt fertig ist und wie das bewerkstelligt wurde, hat mir prima gefallen. Etwas schade um Dolph, den hätte ich später gerne nochmal in der Serie dabei gehabt. Aber so machte das natürlich Sinn und schloß das letzte Kapitel der Rückblicke gekonnt ab. Muss man auch erstmal hinbekommen, die 5 Jahre schließlich an den Punkt zu bringen, wo Ollie wieder nach Hause kommt.
Aber Chase? Nope. Das hat mich nicht gepackt. Wie ein trotziges Kind besteht er darauf, umgebracht zu werden. :plemplem: Und natürlich macht Ollie das nicht, so dass Chase am Ende Selbstmord begehen muss (habe ich in dem Moment vorhergesehen, als die Sprengladungen entdeckt wurden), damit sein Plan überhaupt noch irgendwie aufgeht. Wer da gewonnen hat, dürfte wohl klar sein.
Ich glaube übrigens nicht eine Sekunde, dass jetzt alle futsch sind, die noch auf der Insel waren. Selbst Malcolm könnte überlebt haben. Mag sein, dass ich mich irre, aber ich traue den Machern keine Sekunde lang zu, wirklich alle (ob nun gut oder böse) über den Jordan geschickt zu haben.
Mit einer erleichternden Ausnahme natürlich: Chase ist tot. :thumbsup: Und dann noch durch die eigene Hand. :ugly: Selbst wenn er jetzt erfolgreich alle auf der Insel umgebracht hätte, könnte er seinen "Teilsieg" nicht mehr auskosten. Gut durchdacht ist was anderes. :whistling:
Aber wie auch immer. Bin relativ gespannt auf die sechste Staffel. Ob es da frischen Wind geben wird nach diesem Ende? Könnte gut sein. Glaube aber eher, dass es nach ein bis zwei Folgen wieder in der üblichen Richtung weitergeht. Abwarten.
 

Noermel

Well-Known Member
Chase war komplett iIrre den juckt es nicht das er nun tot ist. Genau wie es dem Joker auch egal wäre. Sein Ziel hat er trotzdem erreicht aus seiner Sicht. Für was sollte er auch überhaupt weiter leben ? Er hatte mit seinem Leben schon abgeschlossen als wir zum ersten mal Proemetheus sahen. Er warum einiges besser wie Ras oder Damien Dahrk und die beiden waren nie soviel Schritte weiter im Voraus wie er.
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
5x23: Joa, das war einerseits verdammt gut, andererseits aber auch wieder :facepalm:
Dass man mit den Rückblicken jetzt fertig ist und wie das bewerkstelligt wurde, hat mir prima gefallen. Etwas schade um Dolph, den hätte ich später gerne nochmal in der Serie dabei gehabt. Aber so machte das natürlich Sinn und schloß das letzte Kapitel der Rückblicke gekonnt ab. Muss man auch erstmal hinbekommen, die 5 Jahre schließlich an den Punkt zu bringen, wo Ollie wieder nach Hause kommt.
Aber Chase? Nope. Das hat mich nicht gepackt. Wie ein trotziges Kind besteht er darauf, umgebracht zu werden. :plemplem: Und natürlich macht Ollie das nicht, so dass Chase am Ende Selbstmord begehen muss (habe ich in dem Moment vorhergesehen, als die Sprengladungen entdeckt wurden), damit sein Plan überhaupt noch irgendwie aufgeht. Wer da gewonnen hat, dürfte wohl klar sein.
Ich glaube übrigens nicht eine Sekunde, dass jetzt alle futsch sind, die noch auf der Insel waren. Selbst Malcolm könnte überlebt haben. Mag sein, dass ich mich irre, aber ich traue den Machern keine Sekunde lang zu, wirklich alle (ob nun gut oder böse) über den Jordan geschickt zu haben.
Mit einer erleichternden Ausnahme natürlich: Chase ist tot. :thumbsup: Und dann noch durch die eigene Hand. :ugly: Selbst wenn er jetzt erfolgreich alle auf der Insel umgebracht hätte, könnte er seinen "Teilsieg" nicht mehr auskosten. Gut durchdacht ist was anderes. :whistling:
Aber wie auch immer. Bin relativ gespannt auf die sechste Staffel. Ob es da frischen Wind geben wird nach diesem Ende? Könnte gut sein. Glaube aber eher, dass es nach ein bis zwei Folgen wieder in der üblichen Richtung weitergeht. Abwarten.



Wieso nicht. Ich hab mal FIKITV einen Season 6 Plot erstellt :biggrin:

Wilkommen in S6 ... Oliver hat Arrow an den Nagel gehängt und kümmert sich nun um seinen Sohn. Seit die Insel explodierte sind 2 Jahre vergangen und nun ist er auch nicht mehr Bürgermeister der Stadt. Er wohnt in einem kleinen Farmhaus weit außerhalb von Star City. Doch als es an der Tür Leutet und Argus ihn um Hilfe bitte da (hier Katastrophe einfügen) eine neue bedrohung im Raum steht die nicht nur Ihn und seinen Sohn sondern die ganze Welt bedroht, bleibt ihm nichts anderes über als sich wieder den Kampf gegegn das Böse zu wittmen. Nun trägt er den Anzug als Andenken an seine verstorbenen Freunde..... *and go*

..... ganz einfach :biggrin: :biggrin: :biggrin:
uind ihrgendwann kann man ja den/die andere zurück bringen :wink: (Danke Barry Allan or Legends :biggrin: )
 

McKenzie

Unchained
Will nicht "that guy" sein, aber die Moderatoren tragen ja schon lächerlich dick auf :squint: Abgesehen vielleicht von diesem Salmon Ladder Dings gegen Ende war da jetzt nix dabei, das ich nicht auch geschafft hätte, und ich bin momentan ziemlich aus der Übung. (Ja es scheint für Charity zu sein und klar will man da, dass die Kandidaten es schaffen, und wahrscheinlich könnte er auch schwierigeres. Find nur die Moderation doof :biggrin: )
 

Clive77

Serial Watcher
Comic-Con Video

In der neuen (sechsten) Staffel wird Michael Emerson (Lost, Person of Interest) in wiederkehrender Rolle dabei sein. Wen er spielt, ist aber noch nicht bekannt.

Außerdem sind
David Nykl als Anatoly Knyazev, Rick Gonzalez als Rene Martinez und Juliana Harkavy als Dinah Drake
wieder an Bord (lieber in Spoilern wegen fünftem Staffelfinale und so).

Quelle: Deadline.
 
Oben