Bates Motel (Psycho: Die Serie)

Noermel

Well-Known Member
Sehr unterhaltsame Pilot Folge :squint:
Der Anfang war etwas ruhiger aber spätestens zur Hälfte der Folge dreht die Serie auf :w00t:

7,5/10

Kommt jedenfalls auf die Wöchentliche Serienliste :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Mein Senf dazu steht hier. Wie gesagt, ich hatte keine großen Erwartungen und bin vielleicht auch durch die Filme zu sehr vorbelastet. Mal schauen, wie das nach den nächsten Folgen ausschaut...
 

Sesqua

Lebt noch
Ich sehs schon.. Ich werd Bates Motel und Hannibal Piloten sehen und dann mich für eines von beiden entscheiden.. und das andere später nachholen... wie bei Once upon und Grimm....



und am ende nehm ich die nummer drai...Hemlock Grove :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Der Serienauftakt hat einen ganz guten Start hingelegt: 3.04 Mio. Zuschauer bei einem 1.3 Rating. Nicht schlecht für den 22 Uhr Slot, aber mal schauen was davon nächste Woche noch bleibt...
 

Clive77

Serial Watcher
Es bleibt gut, was die Quoten angeht: Rating bleibt bei 1.3, Zuschauer wurden mit 2.84 Mio. etwas weniger.
Neuen Senf gibt es hier.
 

.adversus

New Member
Ich muss sagen, auch nach der 2. Folge gefällt mir was ich sehe. Allerdings assoziiere ich es auch nicht mit dem Hitchcook sondern eher eigenständig, denn sonst würde das für mich nicht funktionieren und ich würde es wohl ähnlich kritisch sehen wie 1-2 hier.

Hier und da eckt das Zusammenspiel an und auch die Logik liegt manchmal irgendwo vergraben, aber mich hat es trotzdem angesprochen. Ich werde es definitiv weiterverfolgen und hoffe da kommt noch einiges an Spannung/Wendungen, etc dazu.
 

Clive77

Serial Watcher
Bisher kann A&E sich über die Serie freuen: Bates Motel bleibt weiterhin stabil in den Zuschauerzahlen. Im Rating diesmal mit 1.2 ein Zehntel weniger bei 2.82 Mio. Zuschauern. Trotzdem nach Wrestling und "Teen Mom" an der Spitze der Kabel-Quoten. Die Serie kommt an...
 

Clive77

Serial Watcher
Mit einem Rating von 1.0 und 2,3 Mio. Zuschauern bleibt Bates Motel weiterhin an der Spitze der "Cable TV" Drama-Serien. Grund für den Rückgang gegenüber letzter Woche dürfte Basketball gewesen sein (lief auf CBS und gab dem Sender sehr gute Quoten).
 

Clive77

Serial Watcher
Quoten vom Staffelfinale: Gut 2,7 Millionen Zuschauer sorgten für ein 1.2 Rating. Damit hat sich Bates Motel ganz oben bei den Dramaserien am Montag im Cable-TV eingependelt und ist für A&E das so ziemlich erfolgreichste Format.
 

Time Lord

of The Doctor
Ende fand ich jetzt irgendwie lahm, da hätten die ruhig etwas mehr bringen können.. hach, irgendwie klappts mit den Staffelfinalen dieses Jahr überhaupt nicht :pinch:
 

Clive77

Serial Watcher
@Winged: Echt? Hmm, naja, die Serie hat generell eine ruhige Tonart, aber
erstmal der Showdown am Pier war klasse. Damit ist für Norma auch ein großer Handlungsbogen vorbei, denn die akuten "Motelprobleme" werden damit komplett beseitigt. Außerdem wurde sie mit dieser Folge komplett durchcharakterisiert. Wir wissen nun, warum sie so ist, wie sie ist.
Und für Norman wird es wohl (sofern er es wirklich war) der erste Mord in White Pine Bay gewesen sein. Damit wurde sein "Karriere-Fundament" gelegt. :smile:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Hab die Serie jetzt soweit durch...
Ganz klar wird, dass man sie qualitativ nicht mit Psycho vergleichen kann. Das Staffelfinale fand ich auch eher zwigespalten. Ich hab mich über die Entwicklung des Dorfscheriffs gefreut, aber hätte gerne noch mehr Brisanz aus Normas Vergangenheit gehabt. Das Geständnis (obwohl ganz witzig angelegt so kurz vor der amerikanischsten aller RomCom-Szenen: dem Abholen zum Schulball) hätte Norman ruhig noch ein paar Folgen mürbe machen können... Außerdem
fangen Serienmörder immer so klein an. Das wird auch generell etwas undurchsichtig: einerseits sind seine Mordphantasien aufs Bondage und Ertrinken angelegt, andererseits schneidet er ihr aber vollkommen uninspiriert die Kehle durch. Klar das liegt noch auch daran, dass er diese Aussetzer hat, aber bei Psycho ist es ja auch nur ne schnöde Messerstecherei in der Dusche :biggrin: Vielleicht stört mich das auch nur, weil der Rest der Serie relativ harsch angelegt ist (immerhin sind schon 4 Leute gestroben, abgesehen von dieser Weed-Fehde da...

Ich freu mich auf jeden Fall, dass sie fortgesetzt wird, denn die Folgen waren immer relativ unterhaltsam...
 

Clive77

Serial Watcher
Bates Motel wird ab dem 11.09.2013 auf dem "Universal Channel" in Deutschland ausgestrahlt (sowohl auf deutsch als auch im O-Ton). Universal Channel ist ein neuer Pay-TV Sender und wird ab dem 05.09. an den Start gehen (so wie ich es verstanden habe, ist der wohl im Sky HD Paket mit drin). Quelle: Serienjunkies.
 

Scofield

Fringe Division
Habe die Serie hier immer noch liegen.

Wie gut ist Sie denn nun wirklich ? Denn habe auch noch die komplette 3 Staffel von Boardwalk Empire und Homeland. Deswegen war für mich Bates Motel immer ganz unten auf meiner Prioritäts Liste.
Spielt Vera Vermiga wirklich so gut ?
 

Clive77

Serial Watcher
Also wenn Du mich fragst, schau' Dir einfach mal die ersten beiden Folgen an. Der Pilot war noch recht durchwachsen, aber danach wurde es ziemlich gut. Man merkt auch recht schnell, ob einem die Serie gefällt oder nicht.
Schauspielerisch braucht sich übrigens niemand verstecken. Nicht nur Farmiga liefert gute Arbeit ab, auch Freddie Highmore kann als Norman überzeugen und die Figuren drum herum kommen meist auch gut an.
 
Oben