Bates Motel (Psycho: Die Serie)

Clive77

Serial Watcher
Hmm, was Normans Entwicklung angeht, war die dritte Staffel natürlich grandios. Hoffentlich wird Freddie Highmore für seine Darstellung entsprechend gewürdigt...

Aber irgendwie hat mich der Rest um Dylan, Romero, Caleb & Co. nicht wirklich mitgerissen. Die sind in letzter Zeit immer nur noch irgendwie da und machen Dinge, die mich nicht interessieren. Abgesehen vielleicht von der Sache mit Emma.
 

SecretShadow

New Member
Sehe es da genauso wie du, Clive. Etwas mehr ausbau der anderen Charaktere hätte diese Season bestimmt noch um einiges spannender werden lassen können.

Gibt es Infos über eine vierte Season oder wie lange es eigentlich überhaupt noch weitergehen soll ?
 

Clive77

Serial Watcher
SecretShadow schrieb:
Gibt es Infos über eine vierte Season oder wie lange es eigentlich überhaupt noch weitergehen soll ?
Ich warte da eigentlich jeden Tag auf eine Meldung. Letztes Jahr wurde bereits Anfang April nach wenigen Folgen schon eine neue Staffel bestellt.
Ich weiß auch nicht genau, auf wieviele Staffeln die Serie ausgelegt ist. Nach der dritten würde ich meinen, dass man vielleicht noch 1-2 Staffeln machen könnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hoffentlich ist 5 dann die letzte. Dann können sie den ganzen Restplot passend aufbereiten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Drei Folgen gesehen und werde irgendwie nicht recht warm mit der Serie.
Keine der Figuren ist mir sympathisch. Bei keinem würd's mich jucken, wenn er/sie sterben würde.

Ich guck erstmal weiter, aber wenn mich die Serie nach den zwei Staffeln nicht hat, die es bei Netflix gibt, werde ich neu erscheinende Staffeln wohl nicht gucken.
 

Noermel

Well-Known Member
4.01 "A Danger to Himself and Others"

Bates Motel returned for its fourth season as Norma learned that she probably should have gotten Norman help years ago.

Was ein bombastisch guter Staffelauftakt.
Eines ist klar for all intents and purposes, he's gone :plemplem:

Erstmalig auch ein Staffelstart ohne einen Big Bad. Aber ist wohl diesmal eh nicht wirklich nötig.

Es gab ja fast keine Szenen mit dem normalen "Norman" statt Norma/n außer wo er die Haare geschnitten bekommen hat.Hi, Ms. Decody! Bye, Ms. Decody! Das war ein kurzer Auftritt :blink: aber wohl au nur ein Warnschuss. Demnächst wird wohl alles komplett außer Kontrolle geraten was seit der aller ersten Folge auch unvermeidlich war. Um Emma tut es mir jetzt schon leid :crying:

Ach und was hab ich die 2 vermißt :biggrin:
“Who answers the phone like that? What happened to ‘Hello?’” Farmiga ist so göttlich oder
“Pull some strings! Beat someone up in the parking lot!” :thumbsup:
Carbonell steht in dem aber nichts nach :w00t: :thumbup: Szenen mit den beiden sind neben Norman die Highlights der Serie.
Ach gibts kein kein Clive Bates Motel Review mehr ?
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Ach gibts kein kein Clive Bates Motel Review mehr ?
Nope. Ist zeitlich leider nicht mehr drin. Ging schon bei der dritten Staffel nicht mehr.... :sad:

4x01: :thumbup:
Oh man, die Serie ist und bleibt verdammt gut. Farmiga und Highmore können sich echt sehen lassen. Sieht aus, als wenn sie die Serie jetzt tatsächlich in "Psycho" umbenennen könnten. :squint:
 

Noermel

Well-Known Member
4.02
An unexpected Bates Motel changes the show forever
“I’m afraid of you and I love you, and that’s a bad combination.”

It says something about the stress level of your series when a young woman who’s just had a lung transplant, and is coughing a bit too long for comfort, isn’t even the 10th most uncomfortable scene. Oh boy sooooo true :mellow:

Auch sehr treffend:
There’s no such thing as an uncomplicated decision when it comes to family. That goes doubly when it comes to dealing with loved ones with severe mental illness. If you’ve been lucky enough to avoid this situation in real life, consider yourself fortunate, because there’s no right answer for how to deal with someone who needs immediate help and refuses to acknowledge it. There are only painful answers. If you force the help upon them against their will, they’ll blame you, and the guilt will eat at you, no matter how much you may be convinced you’re doing the right thing.

Die letzten 10min waren wirklich HOLY SHIT OVER THE TOP :wacko: was einem hier schau spielerisch geboten wird ist Kinoreif
 

Clive77

Serial Watcher
4x02: Als "Holy Shit over the top" würde ich es (noch) nicht bezeichnen, aber ja, die vierte Staffel kann sich bisher sehen lassen. :top:
Highmore und Farmiga kann man da garnicht genug loben. Was die Woche für Woche abliefern, ist einfach großartig. :thumbup:
Richtiger Hammer wäre für mich aber gewesen, wenn
Norman seine Mutter getötet hätte. Klar, kann früher oder später noch passieren und der Weg dafür wurde geebnet. Aber mir missfällt so'n bisschen, dass er jetzt quasi eingeliefert wird - wenn sowas stadtbekannt wird, würde das der (späteren) Figur Norman Bates doch etwas schaden. Denn dann wüsste ja jeder Einwohner, wer da (im Film) das Bates Motel betreibt. Aber o.k. - vielleicht wird er ja irgendwann als geheilt entlassen (auch wenn ich das nicht wirklich glaube).
 

Noermel

Well-Known Member
Wennn Romero nicht noch rechtzeitig gekommen wäre wären beide tod und die Serie vorbei :sad: Was die Zukunft angeht die Fremden wo später ja mal zu Gast bei Bates sind wissen ja nichts von seiner Vergangenheit. Er wird wohl au in der Serie ja eh nie für die Morde verantwortlich gemacht werden und wenn doch sterben die wo es tun/wissen. Aber mal abwarten wie alles am Ende verpackt wird.
kommt ja noch eine 5te Finale Staffel.
 

Clive77

Serial Watcher
4x05: Gefällt weiterhin. :thumbup:
Mich stört allerdings ein wenig, dass
der Psycho-Doc Normans Persönlichkeit auf die Schliche kommt. Wie oben weiter schon gesagt, würde das doch ein bisschen die Mystik untergraben, die die Figur im ersten Film hatte. Also entweder wird der Psychiater im weiteren Verlauf noch draufgehen (und somit niemandem mitteilen, was mit Norman los ist) oder es geht bergab mit dem Prequel-Gedanken.
Aber Highmore und Farmiga sind auf jeden Fall Spitze! Da fragt man sich echt, wo die Emmys bleiben...
 

Noermel

Well-Known Member
4.05
Bates Motel spends an hour exploring all the useful little lies we tell

Die erste Folge seit laaaaaaangem die mal ruhiger wahr und den Charaktern etwas Luft zum atmen ließ.

Deine besagt Szenen wo dich stört gibt Highmore garantiert den Emmy :top: unfassbar gut gespielt.
Der Dr musste früher oder später dahinter kommen. Wie sie es letztendlich dann stricken werden fürs Ende da mach ich mr keine sorgen das wird schon :squint:
 

.adversus

New Member
Scheiße. Ich habs gar nicht mitbekommen :facepalm: Hört sich verdammt gut an, was ihr hier so schreibt. Muss ich mich ranhalten! Die 3. Staffel hatte mir ja tatsächlich nicht soooo gut gefallen.
 

Noermel

Well-Known Member
4.07
For Bates Motel, “There’s No Place Like Home” any more

Das war mal wieder eine :top: Folge aber auch ein Schritt näher zum grausamen und unausweichlichen Ende :bibber: :mellow: ein Happy End fü irgendjemand war hier aber je von Anfang an komplett Ausgeschlossen.

Poor Norma da ist sie nun zum ersten mal richtig glücklich.... und dann schlägt die Realität zu. Kurz bevor Norman das Bild mit seiner Mutter fand war eventuell sogar das aller letzte mal das wir den alten normalen Norman erlebt haben. Der normale Norman hätte den Doc sowie Mutti auch nie so um den Finger wickeln könne. Und wie Creepy war bitte: "I may be crazy like you are but I'm smart, and I can get myself out of this place because I want to. I know how to make the world see me as someone normal, someone kind, someone nice and you just can't do that. That's why you're never gonna get out of here."

Und diese Musik immer zu allen Szenen einfach wow
 

Clive77

Serial Watcher
Das Zitat fand ich auch klasse. Passt so richtig gut zu dem, was wir bisher von Norman gesehen haben. :squint:

Glaube aber, dass es mit dem "grausamen Ende" noch etwas dauern wird. Weil fünfte Staffel bereits bestellt und so. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die jetzigen Hauptfiguren bis dahin noch beibehalten werden. Würde mich jedenfalls wundern, wenn
Norma, Romero oder gar Dylan oder Emma draufgehen würden. Wird vermutlich eher Edwards erwischen, wie ich oben weiter schon vermutet habe und Romero darf das dann wieder glattbügeln...
 
Oben