Kokowääh 2 ~ Til Schweiger [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Also... Für einen Bereitsgesehen-Kokowääh-Abend wäre ich direkt zu haben. Also das Essen. Nicht die Filme.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Trailer hab ich jetzt nicht gesehen, aber ich wette es gibt: Ekelhafter, rostbrauner Frabfiltermatsch, mindestens zwei Schweiger-Kinder, die zu 50% sicher voll süß sind und dann im Trailer erst voll toller Humor und dann die ganz großen Gefühle, alles unterlegt von voll gefühlvoller Indie-Pop-Mucke. Ach wie gut das Til Schweiger die deutsche Filmlandschaft auf ein neues revolutioniert und mit Hollywood mithalten kann.
 

OpaMuff

New Member
Iwo haben die Schweiger Filme ihre Daseinsberechtigung, denn zumindest die Komödien laufen ja extrem erfolgreich. Was ich am Trailer unglaublich finde: Der komplette Soundtrack scheint schon drin zu sein und die Musik wird so laut aufgedreht, dass man niemanden mehr verstehen kann...So könnte auch ne Parodie aussehen. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Also " Wo ist Fred " und " Barfuß " sind wohl mit Abstand das beste was Schweiger je gemacht hat ! Besonders aber WiF :thumbsup: . Davon würde ich mir echt mehr wünschen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Noermel schrieb:
Also " Wo ist Fred " und " Barfuß " sind wohl mit Abstand das beste was Schweiger je gemacht hat ! Besonders aber WiF :thumbsup: . Davon würde ich mir echt mehr wünschen.

Nur hat Schweiger "Wo ist Fred" nicht selbst gedreht. Den fand ich auch brauchbar. Barfuß war auch gut, aber danach. :thumbdown:
 

Shins

Well-Known Member
"Wo ist Fred" war richtig gut. Aber wie bereits erwähnt: Er war dort nur Darsteller. Und was hat er gemacht? Die meiste Zeit im Rollstuhl gesessen und einen Behinderten nachgeahmt. Paraderolle, würde ich sagen...
 

Rebell

Well-Known Member
Ich mag den Schweiger.

Er macht was er macht und das macht er eben doch sehr Ordentlich. Ist halt son Polarisierender Typ. Entweder mag man ihn oder man meidet ihn wie die Pest.
Ich gehe allerdings nicht unbedingt für seine Filme ins Kino. Aber zuhause kann man die sich spätestens am TV immer geben sind kurzweilige Unterhaltung.
 

Little Girl

New Member
genauso ist...
seine Filme sind aber irgendwie halt auch immer gleich... einen gesehen, kennst de alle..

Wie hier schon erwähnt... "Wo ist Fred?" ist nicht von ihm ... aber dennoch voll der Burner .. :thumbsup:
Da hab ich jetzt noch Pipi in den Augen vor Lachen :biggrin:
 

Slevin

New Member
:thumbsup:
Ich konnte den Trailer im Kino schon kaum ertragen und du hast dir den komplett gegeben? Respekt.

Shins schrieb:
"Wo ist Fred" war richtig gut. Aber wie bereits erwähnt: Er war dort nur Darsteller. Und was hat er gemacht? Die meiste Zeit im Rollstuhl gesessen und einen Behinderten nachgeahmt. Paraderolle, würde ich sagen...

Ach was, Paraderolle ist der betrunkene Mantafahrer. Da braucht er nicht mal die Stimme verstellen.
 

Shins

Well-Known Member
Jay hat sich für uns geopfert. Ich huldige dir hiermit, Chef :biggrin: Verdammt, dann muss ich mir im März jetzt wohl doch "Schutzengel" geben, um endlich meinen Bericht nachreichen zu können :squint:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich war meiner Frau zuliebe mit in diesem Machwerk. Ich finde KeinOhrHasen eigentlich recht gut, Teil 2 schon schlecht, Kokowääh 1 nette, seichte Kost. Aber der hier...einfach nur schlecht. Die Geschichte, wenn vorhanden ist so ein Blöööödsinn. Da wird die ewige Liebe verloren, kurz darauf pimpert jeder mit jedem und kurz darauf sind schon wieder alle frisch und teilweise neu verliebt, tritratrullala, und am Schluß haben sich alle lieb, uiii. Scheißendreck (das könnte ein Spoiler sein)
Ne, hat bis auf ein paar wenige Kalauer keinen Spaß gemacht.

2/10 Duschlampen

Leider scheint die Tochter von Schweiger zu meinen, dass man nur so wie Papi in einem Film sprechen darf. Das Mädel ist echt toll, nuschelt aber schon genauso wie Til.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Grintolix schrieb:
Ich war meiner Frau zuliebe mit in diesem Machwerk.

Willkommen im Club aber irgendwie muss man(n) ja Expendables 2,Last Stand ect. wieder gut machen :biggrin:

Ich würde dem "Film" ebenfalls 2/10 WTF brabbelt der Schweiger da? geben. Dann lieber Schweighöfers 'Schussmacher' oder besser noch: 'Jesus liebt mich', der war nämlich vergleichsweise richtig gut :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
irgendwie muss man(n) ja Expendables 2,Last Stand ect. wieder gut machen
Du Glücklicher. Da geht meine erst gar nicht mit. :sad:

Was mich am meisten gestört hat an der ganzen Geschichte, war der Umgang mit den Kindern. Die echte Mutti sitzt irgendwo im Ausland, weil sie ja dort sooo eine tollen Job hat. Die Stief-Mutti (Schweigers Olle) verläßt kurzum mal Til nebst Zietochter und eigenem ca 6 monatigen Sproß, weilhalt, einfach so. Die Kinder werden ihrem Schicksal überlassen, eh egal, weil am Schluß sind ja alle wieder sowas von schmusibusi glücklich.
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe einer Freundin damals den Gefallen getan und den ersten Teil mit ihr geschaut. Fand den schon übelsten Müll und schlecht aus so viel besseren Filmen wie "About a Boy" zusammengeschustert.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Geile Kritiken von euch beiden! :smile:
 
D

diehard

Guest
Jetzt kommt als nächstes der Tatort vom Til Schweiger

Mal schauen ob das was wird mit dem Schweiger Tatort "Willkommen in Hamburg"
Bildequelle http://tatort-fans.de/tatort-folge-865-willkommen-in-hamburg/

PS: Warum kann ich keine Bilder einfügen ?
 
Oben