Kokowääh 2 ~ Til Schweiger [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Was für ein Schwachfug. Ich fass es nicht, was Herr Schweiger da wieder zusammengebastelt hat, und das Film nennt, und damit auch noch erfolgreich Geld erwirtschaftet. Die Charaktere sind alle unter aller Kanone "geschrieben". Denkt der deutsche Erfolgsregisseur tatsächlich, Menschen verhalten, sprechen, und sind so?
In so einer Welt will ich nicht leben. :bibber: Da ist einer platter, unsympathischer und klischeehafter als der Nächste. Parodie? Alles andere ist zu absonderlich... und hierfür spricht ja auch Schweighöfers Darbietung seiner selbst. Nur ist das alles nicht lustig, sondern bloß peinlich.

Regie-technisch wie immer solide. Nichts besonderes, und platt wie eine Briefmarke, aber solide, und den Figuren entsprechend, eben ganz passend zu der Geschichte und Figuren und was die so anstellen und sich verhalten. Furchtbar. Eigentlich nicht zum aushalten, und über die musikalische Dauerbeschallung will ich diesmal gar nicht erst reden. Wie kann man nur...

Ich mag nur immer den Look seiner Filme, und wie die digitalen Farbkorrekturen um mindestens 25% höher als üblich eingestellt benutzt werden, auf das extreme Kontraste und nur satte Farben da sind. Schweiger ist halt was das angeht, der deutsche Michael Bay.
1,5/10 Patchwork-Familien
 
Oben